• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HD7 Speicher Erweiterbar!!!

KranK

Neues Mitglied
Ich bin zufällig im Internet auf einen Bericht gestoßen, den ich jetzt leider nicht mehr finde.

Aber demnach was dort stand hat das HD7 keinen "internen" Speicher sondern hinten unten eine klappe die man eig. nicht aufbekommt (evtl. kleine schrauben)

Demnach soll sich unter dieser Klappe eine Simple SD Speicherkarte befinden, die den "internen" Speicher des HD7 darstellt, jeweilig eine 8 oder halt 16 GB Version.
Im Bericht stand weiter, wenn man nun einfach diese Karte gegen z.B.: eine 32 GB Version Tauscht kommen bei den ersten 1-3 mal neu Hochfahren Meldungen wonach kein Speicher vorhanden wäre, allerdings Akzeptiert das Handy es nach diesen 1-3 mal Hochfahren dann doch und greift tadellos darauf zu. Allerdings gehen dabei Natürlich alle persönlichen Einstellungen Verloren (ist ja klar, komplett neuer "interner" Speicher). Wer also das HD7 gerade neu hat, kann das ja einfach machen und hat dann so ein HD7 mit z.B: 32 GB. Ob dabei Garantie oder weiteres verloren geht, weis ich nicht.

Ich beziehe mich hier auf einen Bericht aus dem Internet, weil ich selber kein HD7 Besitze. Und ob das Rechtswiedrig ist oder sonst was, weis ich auch nicht! Aber wer mehr Speicher will kann es ja ausprobieren und sonst halt die alte wieder rein machen.
Freu mich auf Berichte
 

KranK

Neues Mitglied
Für mich ist das auch ok. Ich will mir auch bald ein HD7 holen, aber erst wenn ichs irwo bestellen kann, wo man es auch zurück geben könnte, falls es nicht gefällt (z.B. Amazon)

Und außerdem gibts ha auch die 8GB Version, fals jemand so eine hat und auf 16/32 erhöhen möchte, fand das recht Interresant, da ja von einem "internen" Speicher geredet wird obwohl es nur ne versteckte SD Karte ist.
 

DDD

Aktives Mitglied
Diesen Bericht gabs hier bei AM vor ein paar Tagen. Jedoch glaub ich wurde das von jemanden anderen getestet. Ich würde auch erstmal schauen ob du mit 16 GB auskommst. Wie unser Marktanteil Master sagt hast du auch bei O2 ein Rückgaberecht. Ich bin ja selber gespannt wie ich mit 16 auskomme da ich beim IPhone 32 GB nur noch 5 GB frei hab.
 

KranK

Neues Mitglied
Ne war eben kein Bericht von AM, aber wenn ich diesen hier geposteten so lese, gibt er das selbe wieder, wie der von mir gelesene.

Also ist es machbar das HD7 mit 32GB auszustatten, man muss halt nur unten an die SD Karte ran kommen.
 

DDD

Aktives Mitglied
Laut dem Bericht auf jeden fall. Die Garantie könnte eventuell flöten gehen. Das kann ich nicht genau sagen. @Bocadillo. Komm schmeiß deine Garantie weg und Probier es mal aus :) (nur Spaß).
 

DDD

Aktives Mitglied
@Bocadillo. Stimmt Jax würde mir bei dem Titel bestimmt nicht recht geben.Und ja genau hau den Schraubenzieher rein. Und danach will ich Berichte sehen wo du über Software Probleme bei HTC berichtest. Sonst muss ich dich leider als Fanboy bezeichnen :) . @KranK. Es ist durchaus ein Argument für das HD7. Gerade wenn das HD7 vielleicht etwas älter und der Speicher knapp wird könnte diese Geschichte intressant werden da es wohl momentan das einzige Speicher erweiterbare Windows Phone ist. Das erste halbe bis Jahr würde ich das jedoch unterlassen. Danach kann man schon eher mit dem Experimentieren anfangen.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@DDD

Stimmt...jax.....aber nach dem Wetab Flop(gibt doch Videos) und den offiziellen Zahlen mit den 33 % für sein Symbian ist es sehr ruhig um ihn geworden ;-)

uiuiui-Fanboy - für was denn - für apple, HtC, Motorola- oder einfach Nokia und Lg Basher ???;-)
 

KranK

Neues Mitglied
könnte man, aber boca macht es eben jetzt^^

und ich denke nicht das es da probleme gibt, der Speicher ist nur größer wie vorher aber sonst is ja nix anders für das handy...
 

DDD

Aktives Mitglied
@Bocadillo. ich glaube wir gehen langsam vom Thema weg. Aber ich bin Entäuscht von dir. Ich habe gehofft du holst dir endlich das N8. Und nun bist du zum HTC Fanboy geworden der alle Probleme bei den Windows Phones von HTC runterspielt. Ich geh jetzt erstmal zu Mami.
 

DDD

Aktives Mitglied
Um wieder total ernst zu werden. Ich bin ja selber auf die Nutzerberichte zur Speichererweiterung vom HD7 gespannt. Da wird es genug geben die das machen. Am anfang sollte man jedoch die Finger davon lassen bevor nicht geklärt ist ob es zu 100% funktioniert.
 
Oben