• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HD7 mit Empfangsproblemen: HTC antwortet auf Todesgriff-Vorwürfe

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Handy-Hersteller HTC hat sich gegen Vorwürfe gewehrt, nach denen ein Verlust der Signalstärke auftreten würde, sobald man das Smartphone HD7 auf eine bestimmte Art und Weise hält. Ähnlich wie beim iPhone 4 soll es ann auch beim neuen Windows-Gerät des taiwanischen Herstellers zu einer deutlichen Verringerung der Empfangsstärke kommen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HD7 mit Empfangsproblemen: HTC antwortet auf Todesgriff-Vorwürfe auf AreaMobile.
 

Der C

Mitglied
Wenn schon HTC-Vorwürfe dann RICHTIGE

Ein Vorwurf, den ich hier nie lesen konnte, aber garantiert zutrifft, sind viele Hardware-Defekte beim Derire. Es überhitzt wohl etwas vor allen beim Navigieren oder unter längerer ähnlicher Last nach ca. 10 Min. Die CPU ist dann wohl zu heiß bzw. ein Kühlkörper damit nicht gut verbunden. Einfach mal nach Desire, Absturz und Navigation googeln. Das betrifft viel mehr Leute hier als "Mozart"-ler und bedient - geschmückt mit dem hier üblichen Vokabeln aus dem iDuden - vielleicht ebenso so manchen Leser mehr.
 
M

Macianer

Guest
@ AEN: >>Tolles Video. Wer fasst den sein Telefon so behindert an?<<
Die Frage wurde bereits bei Bekanntwerden des entsprechenden Videos mit dem iPhone 4 in der Hauptrolle gestellt.

@ ullu: >>Kann ich mit jedem andern Handy auch nachstellen<< --> Sogar mit dem iPhone 4 ;-)
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
HTC behauptet aber auch nicht von sich selbst, dass sie die besten der welt sind und das handy neu erfunden haben.
wenn apple dies tut, müssen sie sich auch an diesen worten messen lassen.

abgesehen davon sind solche empfangsprobleme bei jedem gerät ärgerlich
 

Birk

Aktives Mitglied
@Macianer
>> Die Frage wurde bereits bei Bekanntwerden des entsprechenden Videos
>> mit dem iPhone 4 in der Hauptrolle gestellt."

Da bist Du hartnäckig, oder?

Beim iPhone 4 kommt ZUSÄTZLICH zu dem normalen Abschirmungsprozeß (der bei unterschiedlichen Handys unterschiedliche stark ist), noch das Kurzschließen der Antenne dazu.

Das iPhone hat also 2 Empfangsproblem, alle anderen Handys nur 1.

Aber solche Details sind Dir ja wahrscheinlich egal, Hauptsache das iPhone sieht nicht so schlecht dabei aus.
 
M

Macianer

Guest
@ Birk: >>…Da bist Du hartnäckig, oder?<< --> Ja, diese Tugend zeichnet mich aus.



>>Beim iPhone 4 kommt ZUSÄTZLICH zu dem normalen Abschirmungsprozeß (der bei unterschiedlichen Handys unterschiedliche stark ist), noch das Kurzschließen der Antenne dazu.

Das iPhone hat also 2 Empfangsproblem, alle anderen Handys nur 1.…<<

Ändert das etwas am (in dem Video sichtbaren) Ergebnis, daß beim HD7 der Empfang laut Balkenanzeige ebenso nachläßt wie seinerzeit beim iPhone 4 ?
 

sven89

Gesperrt
"ausreichende Netzabdeckung vorausgesetzt"

Vorallem der Satz von htc is Süß gesagt ^^

Aber schon cool mit anzusehen wie hier solche probleme einfach hingenommen werden, während sie beim iPhone heiß angefechtet worden sind...

Ich werfe nur mal einen Begriff in den Raum "stockholm Syndrom"

@birk

Ob 1 oder 2 Fehler scheint Ja hierbei keinen Unterschied zu machen, wenn man sich mal das Video anguckt...dabei beruht der eine Fehler auf dem Design, somit hat man wenigstens das Design ;)
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"dabei beruht der eine Fehler auf dem Design, somit hat man wenigstens das Design"
--> das ist wie der satz, lieber etwas mehr trash als gar keine auswahl im store *loool*

"Aber schon cool mit anzusehen wie hier solche probleme einfach hingenommen werden, während sie beim iPhone heiß angefechtet worden sind..."
-->"HTC behauptet aber auch nicht von sich selbst, dass sie die besten der welt sind und das handy neu erfunden haben.
wenn apple dies tut, müssen sie sich auch an diesen worten messen lassen."
 
M

Macianer

Guest
@ nohtz: >>HTC behauptet aber auch nicht von sich selbst, dass sie die besten der welt sind und das handy neu erfunden haben.
wenn apple dies tut, müssen sie sich auch an diesen worten messen lassen.<<

Eigentlich wollte ich auf Deine Provokation ja gar nicht eingehen, aber wo Du es allein in diesem Thread nun schon zum zweiten Mal behauptest: Wo behauptet Apple das denn von sich oder von ihren Produkten ??
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
vielleicht nicht so wortwörtlich aber im übertragenen sinne schon...
schau dir nur mal die keynotes an, oder die übertragungen, wenn ein neues produkt vorgestellt wird
 

sven89

Gesperrt
das was du meinst, nennt sich wahrscheinlich werbung/marketing :)

btw...der slogan von htc heißt "quietly brilliant"

fragt sich wer hier mit dem dicken hammer schlägt ;)
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
guck auf die apple-HP iphone
"iphone4: das ändert alles. wieder einmal"
"multitasking, so wie es sein sollte" (guter witz :) )
"http://www.apple.com/de/iphone/features/facetime.html" wird da erwähnt, dass "dein bester freund" auch ein iphone braucht, weil das sonst nix wird?

ipad: "magical, revolutionary"
...
sven, um deine frage zu beantworten: ich denke, apple schlägt mit dem dickeren hammer... ;-)
 

sven89

Gesperrt
marketing beiderseits

aber das argument bezüglich "nohtz: >>HTC behauptet aber auch nicht von sich selbst, dass sie die besten der welt sind und das handy neu erfunden haben.
wenn apple dies tut, müssen sie sich auch an diesen worten messen lassen.
 

luhtc

Neues Mitglied
Apple tut auch so als ob FaceTime was ganz Neues wäre, obwohl Videotelefonie schon ewig alt ist.
Wenn ich mich nicht täusche, kann das IPhone das auch nur über WLan.
 

Applefanboydominator

Neues Mitglied
Die gute alte Pantenne...

Steve Jobs ist echt lernresistent oder stellt sich absichtlich dumm! Das eine ist ein Kurzschluss durch Fehlkonstruktion und das andere nur ein Hinderniss für die Antenne das aber ganz normal ist und bei jedem Handy auftritt. Wenn die iPhone4-Antenne keinen Fehler aufweist, dann wird das iPhone5 die gleiche Antenne bekommen. Da es aber eine Fehlkonstruktion ist, was Apple nicht zugeben möchte, wird die Antenne ganz still und heimlich verändert! Aber Fanboys werden auch dafür eine passende Ausrede finden...
 

KranK

Neues Mitglied
Macht mal wieder ne iPhone vs ... Debatte aus dem thema hier.
Langsam nervts nur noch. Und das so gut wie jedes neue Gerät mit dem iPhone verglichen wird, hat seinen Grund...
 

chief

Bekanntes Mitglied
@nohtz:
http://www.apple.com/de/iphone/features/facetime.html" wird da erwähnt, dass "dein bester freund" auch ein iphone braucht, weil das sonst nix wird?

Du solltest dir den Link, den DU, gepostet hast selber noch mal anschauen.

JA das steht da glasklar und eindeutig für jeden der Lesen kann!!
 
Oben