• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HD2 mit MeeGo: Portierung des Nokia-Betriebssystems auf Windows-Boliden gelungen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das HTC HD2 ist der Liebling von Entwicklern und Hackern. In der Vergangenheit brachten sie auf dem Gerät, das ursprünglich mit Windows Mobile ausgeliefert wurde, bereits Android und Windows Phone 7 zum laufen, jetzt ist das Nokia-Betriebssystem MeeGo hinzu gekommen. An einer Version mit WebOS von Palm arbeiten die Hobbyprogrammierer außerdem noch.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HD2 mit MeeGo: Portierung des Nokia-Betriebssystems auf Windows-Boliden gelungen auf AreaMobile.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Also könnte ich mir 4 HTC HD2's kaufen und auf jedem Gerät ein anderes OS laufen lassen? Irgendwie cool
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Naja, richtig laufen tun die Betriebsysteme aber nicht. Sowas halbgares ist doch auch Mist. Ist was für Bastler.
 

RichCore

Mitglied
Was ich komisch finde ist das die MeeGo haben. Ich dachte das gibt es noch nicht bzw. Es wurde noch nicht veröffentlich oder denk ich da falsch? Verbessert mich!:D
 
M

marcodoncarlos

Guest
das htchd2 mit meegoo ist besser als jedes kommendes nokiahandy.
selbst wenn die telefonfunktion und andere nicht gehen.
nokia ist nur mist.

den htc devs gehört echt alle hochachtung.
 

RobGee

Mitglied
@marcodoncarlos
die meinung kann ich nicht teilen, wenn die nächsten meegosmartphones von nokia, die hardware besitzen, die angeblich im N9 verbaut werden sollen, steht nokia, der konkurrenz in nichts nach!

@RichCore
MeeGo gibts ja als Entwicklerversion :). Das müssten die meinen. ^^
 

vipermuh

Neues Mitglied
@RobGee die Hardware hat nokia doch schon...
Das n8 zb ist bestens ausgestattet.
Aber an der Software müssen sie immer noch arbeiten.
Klar, Fotogallerie, Opera Mini, Mp3 player, Kamera usw läuft alles super und ähnlich gut wie bei der Konkurenz.
Aber es gibt immer noch zu viele sehr sehr schlecht programmierte Programme zb das vorinstallierte Office Programm ohne Kinetic scrolling usw... und auch sonst gibt es einge halbherzige aps im Ovistore.

Bin zwar kein Apple fan, aber eins muss man denen lassen, da läuft selbst die sinnloste app noch sehr weich und gut bedinbar...
 

DDD

Aktives Mitglied
Schön das gute alte HD2 muss fürs nächste OS herhalten. Naja vielleicht kann man bald drei oder vier verschiedene OS auf dem HD2 haben. Dan muss man sich nur entscheiden.
 

NewPhone

Aktives Mitglied
"Dan muss man sich nur entscheiden."

Das ist doch das Problem. Wer will schon im täglichen Einsatz das OS seines Telefons wechseln? Und dann womöglich noch alle Kontaktdaten etc. in allen Systemen pflegen, damit man nicht neu booten muss, weil sonst die Telefonnummer von Tante Susi nur in WinMob gespeichert ist, die Termine aber in MeeGo und die wichtigste App nur unter Android läuft. Das ist wie Genital-Lecken bei Hunden: man macht es, weil man es kann. Aber ist es sinnvoll? (ich weiß, nach so etwas darf man nicht fragen)


"Was ich komisch finde ist das die MeeGo haben. Ich dachte das gibt es noch nicht"

Ist doch schon auf dem Markt: WeTab.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Wenn man so wie bei WP7 seine Kontakte und Termine organisiert und syncr. ist das eigentlich kein Problem ;). Es macht aber natürlich wenig Sinn ständig das OS zu wechseln, zeigt aber wie "universell" eine Smartphone-Hardware sein kann.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
die version im Wetab ist maximal v1.1
ab v1.2 sollte es nach interenen plänen eigentlich erst auf den kunden losgelassen werden
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
---Das ist wie Genital-Lecken bei Hunden: man macht es, weil man es kann. Aber ist es sinnvoll? (ich weiß, nach so etwas darf man nicht fragen)---
Ok, bei Hunden ;-)
Geiles Beispiel....
 
Oben