• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Haus-Außenantenne für FSE und S65, Wichtig!

cherry_koehler

Neues Mitglied
Hallo Jungs,

bin neu hier und will erst mal alle begrüßen!

Nun habe ich im moment ein Siemens S65 mit T-Mobile als Netzbetreiber... Nur ist mein Problem, dass in meinem Haus sogut wie kein Signal fürs Handy zu empfangen ist, d.h. ich kann nicht telefonierre und auch keine SMS versenden. Draußen ist es auch nicht besser. Erst wenn ich in meinem auto im hkc-670 das handy reinstecke, wird der emfpang ein *bisschen* besser, aber auch nicht optimal. Jetzt wollte ich mir anstatt eine Handyhalterung fürs Arbeitszimmer noch ein hkc-670 holen und daran eine antenne anschließen. So weit so gut, aber kann mir denn jemand eine Antenne empfehlen, die ich bei mir auf dem Dach moniteren kann, so dass der Empfanf spürbar besser wird? Bzw. kann mir jemand die im moment beste bzw., größte GSM-Antenne sagen? Ich finde irgendwie nirgens infos darüber... :mad:

Und noch ne kurze Frage. habe das S65 mit T-Mobile Software. Ist die bei euch auch so langsam? Fast bei jeder Aktion die ich mache, dauert es erst kurz bis sich was tut. Das Handy ist aber eigentlich NEU. Also habe ich erst vor ca. 1,5 Monaten gekauft...

So schon mal vielen DAnk, falls jemand Tipps für mich hat! :top: :top:

MFG
Michael
 

flockes

Mitglied
Moin,
Wenns im Auto klappt, könntest ne Mobilantenne nehmen, besser ist eine Richtantenne (Yagiantenne - so wie die TV-Antennen aufgebaut nur kleiner)
Richtantenne von CONRAD, dort findest Du auch weiteres Zubehör. Durch extrem langes Kabel entstehen zwar Veruste, aber das Signal wird bei dieser Antennenform aber trotzdem noch so Verstärkt das Dein Handy eigentlich ein volles Empfangssignal haben sollte das sogar Akkuschonend bei geringer Sendeleistung Telefonieren kannst..
Gruß flockes
 

cherry_koehler

Neues Mitglied
HI Danke, für die Antwort.

Aber der Link funktiniert irgendwie nicht... Meinst du die antenne? :
Artikel-Nr.: 766207 - 13

Der Link geht wegenirgendwelchen cookies oder so nicht. Was denkst du wäre die maximale Kabellänge? Soll ich ein bestimmtes Kabel nehmen, oder einfach das Verlängerungskabel bei Conrad? Kann ich die Kabel in die Wand einputzen?

Danke vielmals...

Schönes Wochenende

Michael Köhler
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Ja, genau so eine Antenne sollte da helfen.
Du solltest das Kabel zwischen Antenne und Handy so kurz wie möglich halten. Also nicht noch 10 Meter in der Ecke Aufwickeln "weil man die vielleicht mal braucht".
 

flockes

Mitglied
Hallo,
hatte vorm absenden die Vorschau genutzt da ging es noch??
JA genau die Antenne, meinte ich!
Sind schon 13 m Kabel dabei, die Du überall verlegen kannst, selbst kleine Radien kannste beim verlegen biegen. Wegen des Kabeldurchmessers ist es arg Verlustvoll und sollte wie Oliver schon schrieb so ziemlich Passgenau verlegt werden. Vor allem in EIN Stück ohne Kabelverlängerung dazwischen!

Wen Du sie hast "friemel" sie an ein ollen Besenstiel und Schau in welcher Richtung das Stärkste Signal herkommt. Besenstiel deshalb: Diese Antenne Verstärkt das Signal um ein Vielfaches was schon zu Kopfschmerzen führen kann wende direkt davor stehst. Anhand der Richtung kannste besser den Standort bestimmen. Wegen den Koppschmerzen: Keine Falsche Panik! Die Antenne arbeitet wie ein Zielfernrohr, sorgen würde ich mir nur Direkt davor machen. Montage auf den Dach ist das beste, wenn das nicht geht dann anne Wand. Möglichst hoch (3-4m).
Beim Wanddurchbruch das Kabel außen nach unten gebogen verlegen. Durch diesen "Tiefpunkt" sammelt sich Wasser an der Tiefsten stelle und "wandert" nicht ins Mauerwerk.
Laß Dich gut beraten beim Händler und falls Fragen offen bleiben sein sollten freu Dich dies Forum zu kennen :D
Gruß flockes
 
Oben