hat jemand Erfahrung mit Freisprecheinrichtungen???

Freeman

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab mir

hier eine Freisprecheinrichtung gekauft..

also nicht so eine MLINE mit Lautsprecher...sondern eine, die man ans autoradio anhängt, und das dann stumm schaltet, wenn wer anruft, und es auch über den rechten vorderen Autolautsprecher läuft...


Tja, jetzt eingebaut.... veigelt es dauernd herum... als währe irgendwo ein Wackler.

Am Anfang ist alles ok (jedes mal).... wenn ich auf Tasten drücke.....schaltet das Radio stumm und ich höre die Tastentöne...Klingeltöne usw.

doch irgendwann mal....nach...einer unterschiedlichen Zeit... höre ich entweder gar nichts mehr beim Tastendrücken bzw Telefonieren.... oder das Radio schaltet NICHT GANZ STUMM...sondern nur LEISE...und Tasten höre ich auch nicht....

wenns noch schlimmer wird....dann zeigt das HAndy gar nicht mehr "PKW" an...und kommt hin und wieder mit der Meldung "lädt nicht"....

ja...und "Kopfhörer" hat es auch schon öfters angezeigt...

ich hab das Teil jetzt schon zum 2. mal bekommen (wurde komplett ausgetauscht), weil das 1. was ich bekam, überhaupt nicht ging..

ich probierte es mit einigen Handys...also am Handy selber (nokia 8210) dürfte es fast nicht liegen.... und am Radio?
neuer Sony Mp30 Radio....

das komische ist ja, dass es am Anfang geht..und dann plötzlich nicht mehr...

erst wenn ich das Handy rausgebe...und etwa 10 min warte... fängt das ganze wieder von vorne an..


hatte das selbe oder ein ähnliches Problem schon jemand??...kann mir da bitte jemand helfen??...

gruß Gü
 

The_Myst

Mitglied
Deine Probleme hängen mit der Tatsache zusammen, das Du kein Original-Zubehör hast. Seitens Nokia wurde für das 8210 keine Original-FSE angeboten. Somit muss vom Hersteller Deines Mobiles nicht gewährleistet sein, das es funktioniert...
 

Freeman

Neues Mitglied
danke für die Infos!!...

mann... das hab ich gar nicht gewusst, dass es keine original Nokia FSE gibt.....

hmmm.... also für 8310, 6510 und 33xx, welche ja den selben anschluss haben....... gibt es schon eine original FSE von Nokia..... WAS SOLL DAS BITTE???? ausgerechnet meins wird nicht unterstützt??... das schaut aber wirklich so aus, als ob es dann ein Fehler vom Handy ist....oder meint ihr nicht???

denn auf meiner FSE stand auch, dass sie für 8210, 8310, 6510 ist....

oh mann oh mann oh mann..... ich versuch mal, ob ich eins von den anderen Modellen auftreiben kann.... wenn das dann damit funktioniert...dann schepperts!!!

dank nochmals!
 

RedEagle

Neues Mitglied
Hallo!

Du mußt hier genau schauen. Es gibt einige Unterschiede. Definitiv gab und gibt es für das 8210 nur das PPH-1 (richtig geschrieben???). Das ist aber nur so eine Notlösung mit Plug&Play!! :D

Wenn du deine jetzt mit nem anderen Handy testest muß es trotzdem nicht passen. Hier mußt du schauen, was für ein Interface du hast. z.B. gibt es ein Interface für 6310(i) und ein anderes für 6210. Also zwei Interfaces für eigentlich verwandte Handy's (6310(i) ist ja der Nachfolger).

Ist alles etwas kompliziert. :flop:

MfG,

RedEagle
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich hatte mal Probleme mit der originalen FSE und dem 6310. Da konnte ein Softwareupdate des Handys helfen.
Ansonsten höre ich häufiger von Kontaktschwierigen vom Handy in der nicht originalen FSE.
 

Freeman

Neues Mitglied
vielen Dank!

ja das mit den Kontaktschwierigkeiten hab ihc auch schon gehört...

hab alles mit Alk gereinigt..und hab auch die neueste SW drauf.

Meine Vorrichtung ist eigentlich auch für 8310/6510 (laut beschreibung..und auch eigentlich logisch..)
 
Oben