• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Harware-Info: Gyro-Sensor ist nicht korrekt

Alex232

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich wollte mich mit dem Thema VR beschäftigen und deshalb die Google-Cardboard-Apps mal ausprobieren. Dies ging bei meinem ACER Lyquid E700 nicht, da kein Gyro-Sensor eingebaut ist. Auch die Test-APP "Harwareinfo" zeigt keinen an.
Da bei dem ACER Bluetooth auch nicht korrekt funktioniert (SPP fehlt, das ist ein weiteres HW-Problem bei Android-Geräten) wollte ich ein neues, preiswertes SM mit Gyro kaufen.

In einem Mediamarkt in Berlin war zufällig ein Google-Mitarbeiter und hat mich auf areamobile hingewiesen.
Die Harware-Info zu verschiedenen Smartphones fand ich sehr nützlich.
Er hat z.B. das ZTE Blade V6 geprüft, da war der Gyro als vorhanden markiert, so habe ich es gekauft.
Ich habe aber feststellen müssen, das kein(!) Gyro vorhanden ist, obwohl er als vorhanden markiert ist!
Das gleiche ist mit dem ACER, Gyro vorhanden angezeigt, aber real keiner vorhanden.

Nun meine Frage: Auf Grund welcher Informationen erstellen Sie Ihre Tabellen? Werden diese Daten geprüft?. Ich weis, bei den vielen Geräten ist das nicht einfach. Aber es könnte in der Community gelingen.

Es ist leider so, das man bei Andoid-Geräten sich nicht mehr darauf verlassen kann, das die groß angepriesenen APP's funktionieren. Von den Herstellern erfährt man leider garnichts.
Daher ist eine Seite wie areamobile sehr wichtig, aber die Infos sollten stimmen.

Viele Grüße
Alex
 
Oben