• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handywahl bei intensiver Outllook-Nutzung

dutillda

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich benötige dringend einen Tipp, da ich mir nächsten Monat ein neues Handy zulegen möchte. Es muss nachfolgende Prämissen erfüllen. Da ich mich nicht so gut auskenne wäre es super wenn Ihr mir einen Tipp zur Handywahl und vielleicht zusätzlich notwendige Programme geben könntet. Bin gedanklich auf kein System festgelegt (Android, Windows, Apple).

1. komplette Synchronisation von meinem MS Outlook (PC mit Windows7) da ich dieses sehr intensiv zuhause nutze (Kontakte, Kalender, E-Mails mit meinem gmx-Account)
2. Pushmail wäre gut, ein Zeitverzug (bis max. 30 Min.) bei der Synchronistaion wäre aber okay
2. grundsätzlich möchte ich meinen Vodafone-Vertrag behalten
3. der Preis des Handy ist zweitrangig, es sollte hauptsächlich sehr stabil und zuverlässig laufen

Vielen Dank im Voraus, bin für jeden Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
>>> 1. Alle HTC Smartphones lassen sich super mit Outlook syncen, vor allem natürlich welche mit Win-Mob wie HTC HD2 usw, aber auch mit dem Desire sollte das gut funktionieren. Finger weg von Samsung-Handys, die SyncSoftware Kies taugt nicht die Wurst.
2. Pushmail kann Android mit dem Standardmailprogramm nicht, der kleinste Intervall ist 5min, was für mich aber reicht. Ob die Windows-Mobile Geräte Push können weiß ich nicht, aber zur not gäbe es dafür das kostenpflichtige Programm Profimail(20€), das sowieso um welten besser ist als das normale und das könnte es.
3. Dagegen deinen Vertrag zu behalten spricht doch auch nix oder heißt das du willst das Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung kaufen? Das wäre total dumm, denn damit machst du ganz gewaltig minus. Dann eher mit dem Betreiber z.b. 150€ Gutschrift aufs Kundenkonto aushandeln und das Gerät so kaufen, bezahlste für das Gerät das gleiche, nur hast noch zusätzlich die Gutschrift.
4. Mein HTC Desire läuft super, kann ich nur empfehlen... Musst auch nicht drauf achten ob es ein Branding hat oder nicht, das ist nicht wichtig. Ich benutze mein T-Mob Gerät z.b. mit O2, kein Problem.
 
Oben