• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handyversicherung? Ja oder Nein?

Lenila

Neues Mitglied
Ich will mir bald ein neues Smartphone zulegen. Nachdem ich die letzten Jahren gebraucht gekauft habe und damit immer etwas Pech hatte, soll es dieses Mal ein ganz neues sein.
Dafür habe ich auch einiges vom Weihnachtsgeld beiseite gelegt, es wird also eher ein Modell aus der Spitzenklasse. Da kommt bei mir gleich eine weitere Frage auf und zwar die nach der Handyversicherung. Bei einem Gerät, das locker 700€ kostet, finde ich es fast fahrlässig, keine zu haben. Oder wie seht ihr das?
Was für Erfahrungen habt ihr denn mit Handyversicherungen gemacht? Könnt ihr eine empfehlen. Wichtig ist mir, dass wirklich alles abgedeckt ist, von Diebstahl bis Displaybruch.
Habt ihr eine? Worauf sollte ich achten?
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Ich habe seit über 20 Jahren Handys. Und die ersten waren trotz Vertrag wirklich "schweineteuer. Auch zwischendurch hab ich immer mal wieder teure Geräte ohne Vertrag gekauft, aber ich hab noch nie eine Handyversicherung gehabt, und habe so eine auch noch nie vermisst und/oder gebraucht. Ich passe auf meine Geräte sehr gut auf und gehe mit diesen als Arbeitsgerät sorgsam um, deshalb steckt auch kein Gerät in einer Hülle. Aber für mich sind die Teile auch kein Statussymbol, welches ich hegen und pflegen muss.

Außerdem bin ich kein Freund von Versicherungen. Die versprechen oft genug etwas, was sie später nicht halten (wollen) und auf irgendwelche kleingedruckten Sätze verweisen.

Wenn es Dich beruhigt schließe eine ab, ansonsten spar Dir besser das Geld.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Privatermittler "Fritz_The_Cat" hat den Fall erfolgreich gelöst :)

Dann kann hier ja zu gemacht werden bevor ein Spambot antwortet.
 

HandyJenny

Neues Mitglied
Würde ich nicht machen. So wichtig ist ein Handy für mich nicht. Solange ich dafür keine 600 Euro oder mehr ausgebe, kann ich auch ohne Versicherung gut damit leben. Selbst wenn etwas passiert.
 
Oben