Handysuche

ergohei

Neues Mitglied
Hi,
ich nutze momentan das SE C905. Dieses Handy macht echt gute Bilder, der Auslöser, wie auch das Speichern benötigt nur zuviel Zeit. Außerdem ist das Handy eher eine Telefonzelle:).

Wer kann mir einen guten Tipp für ein neues Handy geben.
>schnelleres auslösen und speichern beim Fotografieren
>natürlich gute Empfangs- und Spracheigenschaften
>"Hosentascheneignung", also eher flach.

Danke im voraus

T

TheHunter

Guest
Problem bei der Speicherzeit ist die Größe der Bilder, wenn du eine Kamera hast die 5Mpx hat, werden die Bilder sicher schneller gespeichert als bei einer mit 12mpx.

Wie "gut" muss denn die Kamera sein? Wobei viele Mpx nicht bedeutet, dass die Bilder gut sind, so viel sei mal festgehalten.
Wenn du keinen Blitz brauchst, würde ich mir mal das Nokia 6700 ansehen. Es ist schön flach, gut verarbeitet, die Auslösezeit finde ich gut(kommt drauf an was man gewohnt ist oder haben will), die Empfangsqualität und Sprachqualität ist super und es ist ziemlich Hosentaschentauglich. Ansonsten C901 von SE. Bei Slidern wirst du wieder vermehrt das Problem haben, dass sie dir zu dick sind.
Falls du ein Touchgerät haben willst, kannst du dir das Pixon12 von Samsung kaufen, wobei Samsung meist nicht so besonders tollen Empfang hat, genau weiß ich es aber bei diesem Modell nicht.
Nicht zuletzt muss man noch wissen, was du ausgeben willst. :D

ergohei

Neues Mitglied
thx Hunter:)
da das Handy für mich eine Kamera ersetzt, sollten die Bilder schon gut sein... sozusagen für den Hausgebrauch.
Auf Blitz könnte ich eher verzichten (ist beim c905 auch nicht gerade ansprechend), mit Nokia-Modellen habe ich aber so meine Probleme :).
Ich werde mir mal das c901 näher betrachten.
Schade...ich bevorzuge Slider oder aber auch Klapphandys (schade das Motorala das Razr nicht weiter entwickelt hat).. aber über 15 mm Tiefe kommt nicht mehr in Frage.

Nochmals lieben Dank

T

TheHunter

Guest
Naja, aber nen handliches Handy und dann Slider oder Klapp? Schließt sich meines erachtens ziemlich aus. Mal ganz ab von den schrottigen Ultra-Handys von Samsung, kenn ich keinen Slider der so super dünn ist und vor allem geht ja die Tendenz eher in Richtung Riesendisplay, insofern wird keine Besserung zu erwarten sein.
Nochmal zurück zu Nokia, was hast du gegen die?

cookieman

Bekanntes Mitglied
LG GT505 z.B. ist ein interessantes Touchhandy mit guter 5MP Kamera. Nur weil die Handycam mehr Pixel hat, muss diese nicht unbedingt besser sein.
Das Handy ist fast so flach wie das Nokia 6730 Classic.

Was mich überrascht hat ist die gute Sprach und Empfangsqualität des LG.
Das Handy kann sehr gut mit Nokia mithalten finde ich.

T

TheHunter

Guest
Cookie du machst echt krass Werbung für dein neues HAndy. :D

Ich hab übrigens gerade mal nen Testfoto(5mpx) mit meiner Lumix gemacht und dann mit dem gleichen Motiv mit meinem N97 (5mpx) verglichen.
So im Vergleich fällt bei dem Nokia Bild auf, dass es etwas heller und blasser ist, wenn man aber die Bilder groß macht und etwas einzoomt fällt einem sofort auf, dass das Nokia Bild viel krasseres Bildrauschen hat und man überhaupt das Gefühl hat, dass die Bilder gar nicht die gleiche Auflösung haben.
Also man sollte immer noch nicht Fotos vom Handy mit denen einer brauchbaren Digicam vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:

ergohei

Neues Mitglied
thx für Eure Empfehlungen.

Hunter, ich werde wohl auf mein Klappmechanismus, bzw. Slider verzichten müssen. Nokia..naja..nenn es weibliche Intuition, siebten Sinn, Bauchgefühl... ich mags einfach nicht. Ich kann mich damit nicht anfreunden, gleiches gilt übrigens für Samsung.
Meine Flexibilität beschränkt sich bezgl. Handys auf SE und Motorola :), LG wäre auch ok.
So werde ich deinen Tipp (C901) mit dem von cookieman (LG GT505) vergleichen.

Schöne närrische Zeit....Allez hopp :)

Oben