Handysuche (kein Spielding!)

Amenthes

Mitglied
Moin

Neues Jahr, neues Handy - oder so ähnlich.

Ich bin auf der Suche nach einem Handy. Wie der Titel schon sagt, kein Spielding.
Wert lege ich auf lange Standby-Zeit, eingebautes Freisprechen, Bluetooth (mit Headset-Profile) und Infrarot.
Wichtig ist mir weiterhin, dass ich eine normale SMS zügig schreiben kann.

Unwichtig ist Kamera, Farbdisplay, MMS, WAP, pädophile Klingeltöne, etc.

Bin über jeden Tipp dankbar.
 

coyo17m

Mitglied
Ich weiß nicht, ob das Handy ne eingebaute Freisprecheinrichtung hat, aber sonst, könnte das nokia 6310i das Richtige für dich sein. Es ist zwar ein bisschen älter aber hat sonst alles was du suchst, meiner Meinung nach.
 

JackJona

Mitglied
Wenn Du auf die integrierte Freisprecheinrichtung nicht so viel Wert legst, kann ich Dir das 6310i auch nur Empfehlen.

JackJona
 

xelibri

Mitglied
Hi,

ich kann das 6310i auch empfehlen, einzig gestört hat mich, dass nach einer Woche kleine Staubpartikel unter dem nicht abnehmbaren Cover waren und das dürfte bei einem Gerät dieser Preisklasse eigentlich nicht passieren.
 

Amenthes

Mitglied
Hi!

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Habe allerdings ein Detail vergessen: Nach möglichkeit kein Nokia. Nicht wegen irgendwelchen Vorurteilen, sondern weil ich ein 6310 (kein i) besessen habe, und zuvor kurze Zeit ein 6510. Beide haben mich dazu bewegt, mich lieber bei anderen Herstellern umzusehen.

Gegen Nokia 6xxx spricht bei mir unter anderem auch die Form... Etwas kleiner dürfte es schon sein.

Liebe Grüße
amenthes
 

The_Myst

Mitglied
Alternativ würde mir hier nur das Samsung SGH-P400 einfallen, was allerdings kein Bluetooth hat, ebensowenig wie eine eingebaute Freisprecheinrichtung. Also fällt der Tipp wieder auf das "unloved" :D Nokia 6310i zurück. Gibt IMHO kein besseres Gerät, wenn man auf die integrierte FSE verzichten kann.

Sicher ist es ein wenig größer, aber ich kenne auch keinen kleinen Maybach :D :D :D
 

Amenthes

Mitglied
Danke Leute für die Mühe!

Bitte noch ein paar Stimmen. Es muss doch ein paar Handys geben, die den Kriterien entsprechen? FSE, IrDA und BT sind die MUSS kriterien. Was sonst noch drin ist, ist egal.
edit: Ach ja: und KEIN Nokia ist auch ein Muss-Kriterium /edit

Bitte denkt nochmal nach.

(und bitte nicht noch mehr 6310i vertreter ;) )
 

DrFish

Mitglied
hallo

lasst mich mal überlegen....

soory, dass ich wieder auf nokia komm.... aber es muss irgendwie sein.....

Nokia 3650 oder 3660 (für dich wird es nichts bringen, ich mein das 3660).

oder Sagem mx X6 oder my V65, weiss aber nicht ob es Bluetooth hat.... :-(

Gruss.
 
Die Sagem haben kein BT. Das Qtek 8080 bzw. das baugleiche SPV E200 erfüllt Deine Kriterien, weitere Infos bekommst Du bei www.mobilejoe.de zu den Smartphones. MS-Software, die einen sehr guten Outlook-Abgleich ermöglichen, sehr gutes Display und die Teile sind jetzt mit MS Smartphone 2003 auch richtig schnell geworden ;) Du bekommst sie halt etwas schwerer hier in D, es gibt aber Händler die das Qtek 8080 führen, somit auch deutsche Garantie, Anleitung, Stecker usw. ;) Einziger Nachteil ist die Standbyzeit von 100 Std., aber Ladekabel, Autolader gibt es ja, somit sollte es nicht das Problem sein.
 

SiemensMan

Mitglied
Dein Gerät was du suchst ist nicht von Nokia oder Sony oder oder oder. Es kommt wie soll es auch anders sein von Siemens und zwar das S55. Das Gerät verfügt über BT, Irda, Freisprechen eine lange Standby Zeit und man kann super SMS drauf schreiben. Es hat sogar ein Farbdisplay und es jetzt sehr günstig.

Also du hast dein Gerät gefunden.

Grüsse
SiemensMan
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Du lieferst hier die Beschreibung eines Oldtimers:
Ericsson R520m.

Da meine Anforderungen fast gleich sind hab ich das Teil jetzt seit zwei Jahren im Dauereinsatz.

Lediglich die Geschwindigkeit der SMS lässt zu wünschen übrig. Ansonsten passt es perfekt.

Oder halt etwas moderner und auch kleiner das S55.

Nachtrag: Das R520m wird aktuell bei Markomarkt verramscht. In Hannover sind einmal 5 und einmal 7 Geräte vorhanden (Stand Freitag bzw. heute).

Preis 79 Euro incl. einer Loop Karte.
 

Amenthes

Mitglied
Jo weiss ich doch :top: Zu der Zeit bin ich hier rein gestolpert, und hatte lange Zeit ein T39m. Nur Hab ich damit einfach keine SMS schreiben können, also ist es dann doch den Weg aller Handys gegangen (Ebay)

Die Qteks sagen mir nicht so zu, da finde ich kaum Infos in deutscher Sprache ;) (ich weiss, ich bin echt wählerisch!)

Bisher hätten wir also:
- Ericsson R520
- Siemens S55

Gefunden hab ich mittlerweile noch:
- Panasonic X70

Nun Gut... also drei Geräte, die die Anforderungen erfüllen? Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Jedes Handy hat heute Kamera, Farbdisplay an allen Seiten, Millionen-Stimmige Klingeltöne (Wahrscheinlich nehmendie bal Gema-und GEZ-Gebühren bei Handys ;) ) Aber nützliche Sachen werden nicht mehr eingebaut? Ich war jetzt ne Stunde stöbern in den Modellen von Samsung, Motorola, LG, NEC, Philips und nichts kam dabei raus. Alle springen auf den Massenhandy-Zug auf! Alles einheitsbrei. Ich kanns echt kaum glauben.

Falls irgendjemand noch was findet bitte meldet euch, ich verzweifel langsam!

Ach Ja: eingebaute FSE ist kein Kriterium mehr: Plane mir wieder ein BT-Headset anzuschaffen. Ab hier also nur noch IrDA, BT, SMS gescheit schreiben, mittlere StandBy Zeit.
KEIN NOKIA! (nur, um das nochmal klar zu stellen, und bitte keine Diskussion darüber)
 
Oben