Handys in Nordkorea: Kim Jong Il in großen schwarzen Lettern

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Während in Deutschland Netzbetreiber und Hersteller mit Brandings, Logos und Klingeltönen um ihre Präsenz auf dem Handy kämpfen, ist die Herrschaftsfrage für Mobiltelefone in Nordkorea ganz klar. Wie das Online-Magazin The Chosun Ilbo berichtet, bekommt jeder nordkoreanische Handybesitzer beim Einschalten seines Gerätes sofort gesagt, wer an der Macht ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Handys in Nordkorea: Kim Jong Il in großen schwarzen Lettern auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
die japsen sind einfach nur krank...

ich bin froh das wenigstens das betriebssystem auf meinem smartphone nicht dort entwickelt worden ist :D
 
A

Anonymous

Guest
2,17 Dollar

"...durchschnittlichen Einkommen, das ein Arbeiters in mehr als 600 Monaten verdient."

Naja, ob diese Zahl stimmt?
Das sind dann 2,17 Dollar Monatsgehalt.
Gilt international nicht die Regel (in der dritten Welt), wer weniger als 2 Dollar pro TAG zur Verfügung hat lebt in Armut.
 

sven89

Gesperrt
"japsen? nordkorea?
okay...... kein kommentar.... -.-"

für MICH ist da unten alles das gleiche ob japsen, koreaner oder chinesen

kein kommentar :)
 
H

hunter

Guest
ja schluss endlich essen sie alle mit stäbchen und gucken im 16:9 format. :)
 
A

Anonymous

Guest
@sven89

Kauf dir neue Augen! Du weißt schon, dass ein Großteil der elektronischen Geräte aus Japan kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Bildungsopfer wie sven sind daran schuld daß D bei pisa hinter der türkei gelandet ist.
 
H

hunter

Guest
lass sie das doch ausdiskutieren so weiß mann wer schlauer ist.Denn der klügere gibt nach. ok wenn es auf die person bezogen dann löschen.
 
A

Anonymous

Guest
das hat doch nichts mit Rassendiskriminierung zu tun.

leute wie "sven" nehmen garnicht erst an der pisa studie teil ^^


@topic

was hält die davon ab ein billiges handy aus dem ausland zu holen ?
 
S

sensleiner

Guest
@sven89

investier mal lieber einen teil der zeit die du hier unnötig mit apple-gebashe vergeudest in bildung.

um nach japan oder korea zu blicken muss du auf der landkarte nach rechts schauen, und nicht nach unten. und japan und nord-korea sind keinesfalls die gleichen sachen. japan lebt z.b. westlich, nord-korea hingegen diktatorisch. wenn dass nicht 2 KOMPLETT verschiedene welten sind dann weiß ich auch nicht ;)
 

sven89

Gesperrt
@Geschichtslehrer

Danke für die geschichtsstunde aber kennt ihr Wayne?! Was juckt mich was da unten passiert, wo wer lebt oder sonstwas...ich denke Deutschland hat selbst genug Probleme die wichtiger sind als sich für ein anderes Land zu interessieren! Mich juckts einfach Net, geht mir sogar am ar.... Vorbei! Habe mich in der Schule lieber mit Russen unterhalten weils mich früher schon nicht interessiert hat und jetzt? Für mich hatten andere Fächer eine weitaus höhere priorität!

Also bitte behaltet euer schlaugehaber bei euch, mich juckts nämlich nicht im geringsten
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Also bitte behaltet euer schlaugehaber bei euch, mich juckts nämlich nicht im geringsten"

jo alles klar..... hätte gerne mal dein gesicht gesehen wie du geschaut hättest wenn Korea mit seinen Atomwaffen experimenten vlt doch noch nen Atomkrieg ausgelöst hätte.... allzuweit waren die ja nicht davon entfernt.... und ich mein das is ja alles erst letztes jahr so kritisch gewesen die ganze geschichte..... meinste das kann dir egal sein wenn dann radioaktive wolken über deutschland ziehen? deine augen möcht ich sehen wenn deine kinder später 3 augen oder 2 köpfe haben.....

OMG solche wie dich sollte man wirklich mal in solche kriesengebiete in zwangsurlaub stecken.....
 

sven89

Gesperrt
Hätte, wäre, würde...blablubb!! Ist es passiert?! Nein! Und wird wahrscheinlich schon seine Gründe haben warum nicht!

Ps. Erst schreiben "was jetzt noch dadrüber geschrieben wird, wird gelöscht" und dann selbst nochmal off topic schreiben :D

Ganz großes Kino hier!
 

sven89

Gesperrt
@tbd

achso und was bringt dir denn dein wissen jetzt eigentlich? Du weißt es..? Wow und weiter? Kannst du deswegen was dran ändern? Ich glaub's kaum...dafür haben wir jede Menge gut bezahlter Leute die sich mit solchen Sachen besser auskennen wie jeder andere hier!

Also bitte in Zukunft mal schön brav auf dem Boden bleiben...
 
A

Anonymous

Guest
"die japsen sind einfach nur krank...

ich bin froh das wenigstens das betriebssystem auf meinem smartphone nicht dort entwickelt worden ist :D"

Das es dich nicht interessiert hast du uns ja schon bewiesen du Knalltüte, du. Hahahahah
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Ps. Erst schreiben "was jetzt noch dadrüber geschrieben wird, wird gelöscht" und dann selbst nochmal off topic schreiben :D"

es ging mir nocht ums OT sondern um die angedeutete Rassendiskriminierung..... denn da hört der spaß auf..... ansonsten geht es in der news nicht in erster linie um handys sondern um die verdeutlichung wie krass die politischen verhältnisse dort sind.... das beispiel mit den handys ist nur der grund wieso es hier auch landet....
 
Oben