handyprofil: sony oder samsung?

sumirati

Neues Mitglied
Hallo!

Weil ich seit Tagen den Markt abgrase und nicht fündig geworden bin, muss ich Euch mit meinen Fragen nerven.

Ich besitze bisher ein Sony CMD-Z5, das so langsam aufgibt. Ein neues Handy soll folgendes können, was das Z5 schon kann: :)
- in der Hosentasche getragen werden, ohne dass man eine Tastensperre ein- und ausschalten muss, d.h. Klappenhandy
- auf Vibrationsalarm oder wahlweise ganz stumm schalten, ohne die Klappe zu öffnen
- Uhrzeit und empfangene SMS etc von aussen sichtbar
- T9 mit eigenen Wörtern nachfüllbar
- WAP (nutze fast nur wap.bahn.de, Zugverbindungen überall schnell zu erfahren)
- klein und leicht (Profil Hosentasche)

zusätzlich, schliesslich sollte sich in drei Jahren was entwickelt haben, will ich folgendes: :top:
- sehr gute Sprach- und Empfangsqualität, ist mir überhaupt am wichtigsten, CMD-Z5 ist oft zu leise (Lautsprecher)
- wenig Strahlung
- Triband

bisherige Erkenntnisse: :confused:
- T610 ist gross, hat ein hässliches Bildchenmenü (tschuldigung) und lt. connect viel Strahlung
- Z600 ist genauso gross und gibts noch nicht
- T39m gibts nicht mehr - ist die Sprach- und Empfangsqualität der aktuellen Teile eigentlich besser?
- SGH-V200 kann nur das T9-nachfüllen nicht
- SGH-S300 kann das auch nicht, ist aber kleiner, allerdings mehr Schicki-Future-Design
- SGH-P400 hat absurderweise keine Aussenanzeige mehr, wenn man nicht das Display aussen trägt. Strahlung unbekannt

any help? Biete mich auch als Entwickler an - aber es wird doch wohl ein Telefon mit diesen Grundfunktionen geben? :mad:
 

Karsten26

Mitglied
keines der aktuellen S/E Modelle hat eine Klappe. Wenn dir das wichtig ist, musst du entweder noch warten, ein anderes nehmen...
 

Aho

Neues Mitglied
ich persönlich stehe auf das Samsung-E700.

das hat aber leider kein triband. ansonsten sehr schick. musste aber noch warten bis das verfügbar ist.

 

xelibri

Mitglied
Original geschrieben von sumirati
T610 ist gross, hat ein hässliches Bildchenmenü (tschuldigung) und lt. connect viel Strahlung
Äm ja, groß? :eek: Was ist an dem "Handychen" bitte groß? Musst erstmal ein Klapphandy finden mit den Maßen vor allem was die Dicke anbelangt.
 

sumirati

Neues Mitglied
Re: Re: handyprofil: sony oder samsung?

Original geschrieben von xelibri
Äm ja, groß? :eek: Was ist an dem "Handychen" bitte groß? Musst erstmal ein Klapphandy finden mit den Maßen vor allem was die Dicke anbelangt.
okay, es ist nicht gross für das was es kann, aber es ist länger als mein jetziges CMD-Z5 oder ein T39m usw, hätte gern wieder was in dieser Grösse. Die Samsungs haben dagegen so breite Scharniere... (mecker) Warum kann man nicht weiter ein kleines Top-Sprachhandy produzieren, mit besserem Akku und ohne diese schlechten Kameras? :rolleyes:
 

sumirati

Neues Mitglied
akustik

Original geschrieben von BenniThiel
Hallo,

wie laut deinem Ausschlußverfahren zu erkennen ist, bleibt dir wirklich nur das Samsung E700, es hat laut xonio.com sogar die beste Kamera auf dem Markt http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_10954748.html.
Welche Stärken und Schwächen es sonst noch hat ließt du am besten selber dort nach.

Gruß Benni
aber weder xonio noch connect (http://wireless.samsung.de/downloads/documents/connect_1003_p400.pdf) finden die akustischen Qualitäten des E700 gut: schlechter als S300, s300m und v200! und kein triband. (nörgel) ;)
 
Hallo!

Weil ich seit Tagen den Markt abgrase und nicht fündig geworden bin, muss ich Euch mit meinen Fragen nerven.

Ich besitze bisher ein Sony CMD-Z5, das so langsam aufgibt. Ein neues Handy soll folgendes können, was das Z5 schon kann: :)
- in der Hosentasche getragen werden, ohne dass man eine Tastensperre ein- und ausschalten muss, d.h. Klappenhandy
- auf Vibrationsalarm oder wahlweise ganz stumm schalten, ohne die Klappe zu öffnen
- Uhrzeit und empfangene SMS etc von aussen sichtbar
- T9 mit eigenen Wörtern nachfüllbar
- WAP (nutze fast nur wap.bahn.de, Zugverbindungen überall schnell zu erfahren)
- klein und leicht (Profil Hosentasche)

zusätzlich, schliesslich sollte sich in drei Jahren was entwickelt haben, will ich folgendes: :top:
- sehr gute Sprach- und Empfangsqualität, ist mir überhaupt am wichtigsten, CMD-Z5 ist oft zu leise (Lautsprecher)
- wenig Strahlung
- Triband



Wenn du auch Slider magst ist das T715 von Sony nicht übel Kein Highend Gerät aber Passabel und bezahlbar
Gruss
 
T

TheHunter

Guest
Dir ist schon klar, das der Thread von 2003 ist?! Bitte immer erst auf das Datum der letzten Antwort schauen...
 
Oben