Handypreise

drea

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Nach mittlerweile fast 3Jahren hat nun mein altes Handy seinen Geist aufgegeben. Bin zufriedener Prepaidnutzer und muß mich nun also für ein freies Gerät entscheiden. Da es ein Klapphandy sein soll: das Samsung SHG-E100?

Weil ich mich im Markt nicht auskenne nun zu meiner Frage:
Wie ist die Preisentwicklung einzuschätzen?
Die Preise gehen ja (für mich unverständlich jetzt nach Weihnachten) gerade wieder hoch!?
Meint ihr ich sollte nun bei einem günstigen Anbieter zugreifen, oder lohnt es sich noch etwas abzuwarten, da ich z.Zt. ein altes Handy als Notersatz hab?

Evtl. hat auch noch jmd. einen Handytipp für mich?
(Es sollte ein Klapphandy mit mind.200h Stby sein/Cam brauch ich nicht-mms wäre aber schön/Adressbuch wäre toll. Ach ja: das alles sollte nicht viel mehr als 250 kosten)

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen
LG drea

NoIdea

Mitglied
Die Preise gehen dann hoch, wenn die Händler seine Weihnachtsladungen verkauft haben und jetzt wegen des nach Weihnachten zu erwartenden Absatzrückgangs Nachschub in kleineren Mengen ordern müssen, dann muss er auch mehr bezahlen. Richtig billig wird es erst wenn ein Gerät im Abverkauf ist weil der Nachfolger kommt, das Zeitfenster für solche Schnäppchen liegt aber bei wenigen Wochen.
P.S.:
Das Motorola V300 ist auch für um die 250 Euronen zu bekommen.

drea

Neues Mitglied
Hi!

Danke, daran hab ich gar nicht gedacht - war denn das Handyweihnachtsgeschäft echt so extrem gut?!
Naja, da das E100 recht neu ist, werde ich wohl noch länger auf 'Abverkaufspreise' warten müssen...werde bei einem günstigen Angebot also wohl zuschlagen!
Das Motorola V300 hab ich mir auch schon angesehen - leider ist es ein t-online gebrandetes Gerät. Das stört mich! Außerdem hab ich keinen Händler gesehen, der sagen kann, wann es wieder lieferbar ist -'ohne Termin' ist meist die Aussage.
mmhh....

Hat sonst noch jmd. einen Handytipp?
Die günstigeren haben wohl leider alle keine mms-Funktion (wäre schön, da mein Männe ein Cam-Handy hat) und kein Adressbuch, oder???

LG drea

eddy2

Mitglied
Hi,

also wenn Du eine Handy ohne Cam aber mit MMS suchst, dann schau Dir mal das Samsung SGH S 300M an. Ich finde das Teil absolut klasse und total schnuckelig.
Allerdings hat es kein tolles Adressbuch.
Kannst Namen und Nummern speichern, aber Adresse ist nicht vorgesehen.
Kostet ohne Vertrag bei guenstiger.de 278 Euro.

Ciao

Eddy

NoIdea

Mitglied
@drea
Bei D2-VF und T-Mobile (bei den E-Netzen weiß ich nicht obs geht und ob man nach 24 monaten wieder zu Prepaid zurückwechseln kann) kannst du, wenn du 18 oder älter und kreditwürdig bist, und deine Prepaid Karte längere Zeit(IMHO 6 oder 12 Monate) hast in einen Laufzeitvertrag wechseln und ein Handy zu zu Vertragsverlängerungskonditionen bekommen (und nach 24 Monaten zu Prepaid zurückwecseln), das macht (verbilligten)Handypreis + (beim billigsten Vertrag) 240 Euro wovon die Hälfte Mindestumsatz für Gesprächsgebühren ist.
Wenn du für um die 5 Euro im Monat telefoniest (SMS und Daten werden zumindest bei t-mobile nicht auf den MU berechnet!) ist das auch eine Überlegung.
Vorsicht wenn du eine PP Karte von einem Provider (Mobilcom und andere) hast (da musst du auch den Vertrag machen, oder unter Verlust des Restguthabens zzgl. der o.g. Wartezeit zum Netzbetreiber wechseln, da lohnt sich aber eher ein Neuvertrag und Verlust der Rufnummer), bei den Meisten von diesen Saft.... kannst du nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit nicht wieder zur Prepaid zurückwechseln.
Wenn du bei einem E- Netz Betreiber bist musst du dich da mal schlau machen ob ein Vertrag für dich in Frage kommt.
Wenn du einen sehr geringen Umsatz mit deiner PP Karte hast kann es aber auch sein dass dein Provider bzw. Netzbetreiber eine Umwandlung in einen Vertrag ablehnt.

drea

Neues Mitglied
Hi!
Danke für die bisherigen Infos!!!
@NoIdea: Ich hab mich nach Deinem Post doch mal bei den Verträgen umgesehen:E-Plus (mein Prepaidanbieter) bietet einen neuen Privat Tarif plus an. Da kann ich meine Tel.nr. behalten, die GG=0€ und der MU=9,95€(wobei ich da auch die Mailbox und SMS angerechnet bekomme!).
Das werd ich wohl machen!
Leider bietet E-Plus mein Wunschhandy nicht an :( - so werd ich jetzt auf die Suche nach einem günstigen Internetshop gehen müssen...

Soweit,
LG drea

Oben