• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handynerd - oder warum läßt mein Handy immer den Toast anbrennen?

pegasso

Neues Mitglied
hallo an die checker/innen hier in der community

Smartphone/ Businnesphone.... Symbian/Android... R2D2/C-3PO...
alles schick nur leider verlier ich komplett den überblick!
selbst mit eurem rat "lesen vor posten^^" komme ich in der kaufberatung nicht richtig weiter.
Wäre jemand evtl bereit mir ein bisschen nachhilfe in sachen handy zu erteilen?
ich will ein neues handy kaufen. letzten 2 modelle waren SE P800 und P1I.

Waren zu ihrer Zeit wirklich gute Smartphones.

Welches betriebssystem ist am geeignetsten? Bekomme viele Termine unterwegs, und würde diese gerne ins handy eingeben und ggf. am abend bzw we in den pc einpflegen. (obwohl ich MS net leiden kann und outlook schon gar net ist dass wohl das einfachste/beste).


bin d1 nutzer weil ich eine gute erreichbarkeit brauche. d.h. ich brauche auch ein entsprechend guten handyempfang und sendeleistung.

dell streak fänd ich interessant, aber auch htc oder doch samsung? SE hat wohl den anschluss verpasst. ein bekannter von mir hat das i-phone, von dessen sende- und empfangsleistung bin ich aber net so überzeugt.

Wäre net wenn sich jemand meiner frage annehmen würde. bis heute abend dann ciao
pegasso
 

BirnenFan

Mitglied
wenn du unterwegs viel mit terminen zu tun hast und vor allem microsoft nicht wirklich magst, dann ist android wirklich eine gute empfehlung für dich.
termine kannst du entweder am pc über deinen googleaccount eingeben, welche dann mit dem handy über das mobilfunknetz (over the air = ota) synhcronisiert werden. ebenso deine kontakte usw.
ganz praktisch. du kannst auch mehrere kalender synchronisieren. so habe ich beispielsweise meinen privaten und meinen arbeitskalender auf meinem telefon.

dann würde ich dir bei android weiter zu htc raten, weil die wirklich den besten support haben.
mit samsung habe ich diesbezüglich nur schlechte erfahrungen gemacht. htc bringt immer mal wieder kleine oder große updates ota auf dein telefon. richtig klasse.

dein p800 oder auch dein p1 hatten ja eine tastatur. auf die könntest du eigentlich verzichten, weil die androidtastatur wirklich gut ist (htc).
es gibt aber auch einige androiden, die eine vollwertige tastatur haben. so zum beispiel das hammertolle htc desire z.
 

Birk

Aktives Mitglied
Ich würde mich erstmal für ein Betriebssystem entscheiden und dann das Gerät aussuchen.

Zur Auswahl stehen wohl iOS, Android oder Windows Phone.
In meinen Augen ist Symbian/Nokia derzeit keine Alternative für Dein Nutzungsprofil.

Hast Du evt. bereits einen Google Account? Dann wäre Android die erste Wahl. Allerdings sind dann alle Deine E-Mail und Kontakte in der "Cloud", sprich auf den Servern von Google. Wenn man sich darauf einläßt ist das sehr komfortabel. Bei z.B. HTC gibt es auch einen "normales" Sync-Tool, dass mit Outlook syncronisiert. Da ich es nicht benutze kann ich darüber aber nichts sagen.

Wenn Du dich voll vergooglest, dann ist die Termin/Kalender/E-Mail-Anbindung unter Android wirklich genial und sehr komfortabel.

Vielleicht schreibst Du noch ein wenig mehr zu Deinem Nutzerprofil:

Wie sieht es auch mit Apps, Spielen, Kamera und Multimedia?
Hast Du bereits einen Google-Account oder nutzt GMail?
Oder besitzt du einen iPod und nutzt iTunes?
Legst Du Wert auf eine Hardwaretastatur?
(Dann fällt das iPhone sowieso raus.)
Wie groß darf das Gerat bzw. der Screen sein?
(Das Dell Streak ist ja schon fast ein Tablet. )

Gruß
Birk
 

pegasso

Neues Mitglied
DANKE!!! mann ihr seid genial echt! ein forum wie man es sich nur wünschen kann. Kompetenz an erster stelle und dann gleich an zweiter stelle die bereitschaft das wissen zu teilen ohne die süffisanten kommentare. noch mal ein DANKE
ehrlich gesagt wusste ich dass von google nicht (schäm). in der kombination hört sich dass aber mehr als genial an! und wird wohl ein muss sein.

Also es stimmt ich mag MS nicht wirklich, aber ich nutze es in den bereichen, wo ich halt nix besseres dafür habe. Leider ist dass mit outlook so!!! das programm ist denke ich gut, aber "man" weiss ja um den zusammenhang mit MS.

Ich habe eine kleine spedition, und fahre natürlich auch selbst. 8 kfz die ich verwalten will/muss. da war dann schon die überlegung von so nem mini notebook im raum. (Bevor ich dass von google wusste^^) was ja jeder verkäufer sofort gerne verkaufen würde mit dem handyvertrag dazu.
also navigation brauche ich eigentlich nicht, da wir "echte" navis einsetzen.
Kein iphone in verwendung - habe gehört die sendeleistung und der empfang (sprachqualität) sind net so der renner.
spiele eventuell wenn die wartezeit iwo zu lang wird ^^. kenn mich mit apps zu wenig aus was es alles gäbe um darüber ehrlich zu sagen. (konnte ich ja bisher net wirklich verwenden) und was ich so gesehen hab.... ne wasserwage z.b. überzeugt mich net wirklich. thema tastatur .... hm p800 hatte keine .. p1i hatte eine. ist denk net so wichtig für mich.
habe tatsächlich schon mit dem gedanken htc oder sogar dell streak gespielt.
lieber mehr touchscreen, als nen pixeldrücker^^. das teil liegt während der fahrt sowieso meist auf den halterung bzw. in der brusttasche telefonierte 99% mit headset.
werde mich jetzt mal gleich dransetzen festzustellen wass es mit den von euch gemeinten google-account bzw g-mail aufsich hat.
p.s.: wie save ist der account bei google?? ähnlich wie der bei ms?
ein it bekannter sagte mir einmal: " alda wenn du daten über www verschickst dann ist es besser vorher zuwissen was man verschickt - den eine 100% sicherheit gibts net!!!"
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Bei Deine Anwendung empfiehlt sich tatsächlich Android(wobei beim iphone die Sendeleistung aber insbesondere die Sprachqualität nicht wirklich schlecht ist).

Ein Dell streak ist zum telefonieren recht affig, dann lieber ein HTC Desirem, eventuell ein Samsung Galaxy S. Oder warten auf das neue Desire HD.
 
T

TheHunter

Guest
Ganz klar Android, ganz klar HTC. Ich würde dir zum desire z raten, weils ne ausziehbare Tastatur hat und man ja bei den neuen Geräten keine HandschriftErkennung bzw StiftEingabe mehr drin hat, da ist die Eingabe von Emails zb wesentlich komfortabeler.
Wenn du dann sowieso schon google nutzt, empfehle ich dir gleich Outlook zu versenken und stattdessen Morzilla Thunderbird und lightning zu benutzen, es gibt für letzteres ein google plugin, damit man es mit google syncen kann.
Falls du das machst, schreib mir ne Nachricht, die Einrichtung ist etwas tricky auf dem pc wenn man nicht die megaAhnung hat.
 

pegasso

Neues Mitglied
^^ dann muss ich jetzt erst noch auf die Lieferung von dell warten....

hmm desire z also?
auf das acer teil warten bringt nix?
dell zum telefonieren affig? was meinst du damit?

ein danke im voraus an thehunter für den fall, dass ich die google - lösung zur anwendung bringe.
und natürlich auch an birne, birk und bembelbocadillo^^
 

pegasso

Neues Mitglied
du hast meine ohren noch net gesehen lol
nein aber wie ich schon sagte ich telefoniere ja meistens vom kfz über headsets
 

Birk

Aktives Mitglied
lieber mehr touchscreen, als nen pixeldrücker^^. das teil liegt während der fahrt sowieso meist auf den halterung bzw. in der brusttasche telefonierte 99% mit headset.

Das würde allerdings wirklich für das Dell Streak sprechen.

Wenn es Android werden soll, dann wäre meine Vorschläge:

Dell Streak
Das Streak ist halt etwas zu groß zum Telefonieren (5 Zoll Screen) und auf jeden Fall zu groß für die Hosentaschen. Wenn Dir das nichts ausmacht, ist es ein tolles Gerät. Bekommt auch die aktuelleste Android-Version per Update jetzt im November.

HTC Desire Z
Eines der wenigen Android-Phones mit ausziehbarer Tastatur.
Deutlich kleinerer Touchscreen (3.7 Zoll) im Gegensatz zum Streak. Die HTC-Eigene Oberfläche (Sense) ist auch ganz nett.

HTC Desire HD
Großer Touchscreen (4.3 Zoll), aber noch tauglich zum normalen Telefonieren. Natürlich auch mit Sense.

Bei der Touchscreen-Größe muss man dazu sagen, dass alle drei Telefone ein größere Display als die iPhones (3.5 Zoll) haben, dass Du ja eventuell schon mal in der Hand hattest.
 

pegasso

Neues Mitglied
...das dell hat aber einen eigenwilligen stecker oder?
macht das probleme?
mich faszinieren halt die beiden hersteller dell und htc
standby und sprachdauer sind doch noch akzeptabel?
 
T

TheHunter

Guest
Guck dir auf jeden Fall die Oberfläche von Dell an, nicht jede Android-Kiste sieht gleich aus. Mir gefällt beispielsweise keine besser als die Sense von HTC.
 
Oben