Handyhersteller entwickeln HD-Ausgang für Handys und Media-Player

A

Anonymous

Guest
Hört sich gut an, aber wann erscheinen damit die ersten Geräte?
 
A

Anonymous

Guest
Also da sie es noch entwickeln dauert es noch über 1-2 Jahre
 
I

Intel+Apple

Guest
Die auf Appleiniative und Intelentwicklung neues Projekt Light Peak könnte wieder mal ein konkurierender Standard zu diesem werden!!!
Ziel sollte sein einen Universelen Anschluss für PC Notebook MP3 Player oder vllt auch das Iphone bzw Handys zu entwickeln!!!
Den weg des reinen Multimediaanschlusses, den diese Hersteller verfolgen, führt nicht wieder zu einer vereinheitlichung!!!
Mir gehts nicht darum, wer das nun letztendlich vorgeschlagen hat, sondern dass sie bitteschön alle großen Hersteller vllt wirklich mal zusammensetzen sollten!!!
Vllt übt die Eu Komission auch wieder Druck aus, wie beim USB Kabel, denn eine übergreifenderen Anschluss würde ich mir sehnlichst wünschen!!!
Ich verstehe auch nicht wieso auch nicht auf Wireless HDMI mal gesetzt wird... diese Technik sollte doch zukunft haben und nen kleinen Chip in ein Handy reinzubauen, das funkt ist doch besser, naja nicht für die Hersteller(Kabelverkauf,xD)
 
M

Muss.Aufs.Klo

Guest
Wireless HDMI???

Erste Prototypen wurden erst zur CeBit 2009 vorgestellt (LCD's) und das auch nur für den Desktop PC.

Es wird mit Sicherheit noch weit über 12 Monate dauern bis es entsprechende Geräte gibt im Mobilfunksektor gibt.

Allerding würde ich einen einheitlichern Standard für ALLE Hersteller wie es auch bei Micro-USB neuerdings ist sehr begrüßen...

Mal sehen was draus wird, Zeit für einen neuen Standardanschluss für Smartphones wird es aber allemal, da mit dem Nvidia Tegra schon bald erste Geräte erscheinen die 1080p beherrschen, wohl aber ersteinmal auf Mini HDMI setzen müssen da der "neue" ja noch in entwicklung ist und ich nicht glaube, dass auch nur ein Hersteller es sich nehmen lässt nicht ales erster ein Gerät auf den Markt zu bringen, nur weil es noch keinen standardisierten Anschluss für HD Videoausgabe gibt.
 
A

AsusEEEKeyboard

Guest
Also das Asus Keyboard mit Netbookinnenlebenk wird auch per wireless hdmi angeschlossen bzw gibt es auch schon Sony TV mit Wireless HDMI...
Aber hier habe ich keinen Plan, ob die alle standatisiert sind bzw ob die miteinander auskommen können!?
Wireless HDMI kommt schneller als man denkt, aber die für die Breite Masse wirds dauern!
Ja der Tegra ist sehr interessanter Chip, bei dem ich mir vllt seitens Nvidia gewünscht hätte, dass sie den Anschlusstyp für den Chip festgeschrieben hätten, damit die Hersteller quasi gezwungener Maßen den gleichen Typ Anschluss verbauen müssen!
Micro USB war der Startschuss und ich hoffe die großen arbeiten in solchen Punkten weiter enger miteinander, denn früher hätte keiner auch nur annähernd an einen allroundanschluss gedacht!
 
A

Anonymous

Guest
die sollen lieber mal dvbt weiter entwickeln das es endlich in allen handy verbaut wird
 
A

Anonymous

Guest
sehe ich auch so, als antenne kann ja dann der kopfhörer dienen wie beim radio, hauptsache sie machen hin
 
A

Anonymous

Guest
die iddis sollten lieber ma zusehen, dass jedes verdammte handy usb 2 als stromzufuhr nutzt, entwickeln kann man viel, bis die was auf die reihe kriegen dauerts ewig
 
Oben