• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handygame-Report: Die Mumie 3

bytecrusher

Neues Mitglied
Der Begriff "Mumie" bezeichnet nicht nur einen Menschen über 80, sondern ist auch Titel einer beliebten Horrorfilm-Trilogie. Der dritte Teil ist kürzlich erschienen - und dazu gibt's ein offizielles Handygame. Hier sind die Handykult-Javagame-Nachrichten, guten Abend/Morgen/Tag, je nachdem.

Wenn die Marketingmaschinerie hinter einem Film so richtig loslegt, darf in der heutigen Zeit natürlich eines nicht fehlen: "das offizielle Handyspiel zum Film".
Viele belächeln das, andere spielen diese Spiele. Wer sich zu zweiteren zählt, sollte den Erwerb des Handyspiels zum Film "Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers" in Betracht ziehen, berichtet Byte Crusher:

Ein Spiel wie ein Film
"Trockene Luft in der Wüste Chinas: Der Held lauert einem Feind auf, läuft an und springt auf dessen Schultern. Er verpasst ihm zwei- drei Kinnhaken und wirft ihn zu Boden." Klingt nach einer Filmszene, beschreibt aber die erste Spielminute des Handyfilms zu einem Film. In "Das Grabmal des Drachenkaisers", dem dritten Teil der Horror-Reihe "Die Mumie", tritt der Held gegen Jet Li im Wettstreit um die Menschheit an. Bedrohung für diese stellt der Schatz des Drachenkaisers dar, den der Held finden muss - sonst ist die Welt verloren. Zum Zielpublikum des Films gehören also keine Intellektuellen und auch keine Mädchen und Jungs unter 10. Knapp zwei Stunden Unterhaltung bietet der Film auf jeden Fall. Und was beitet das Handygame?



Gesetze der Physik
In 9 liebevoll designten Levels mit 5 Gegnerklassen, 2 Waffentypen und Minigames muss die Welt also gerettet werden, oder genauer: Die Welt in der das Handyspiel stattfindet. Aber diese ist von der realität schon gar nicht mehr soweit entfernt, wie Handyspiele einst. Denn im Handyspiel zu Mumie 3 herrscht - wie in unserer Welt - die Physik. Herumstehende Objekte können zerschlagen oder zerschossen werden, das Schwingen auf Seilen fühlt sich realistisch an und die Bewegungen des Helden und der Gegner sind beeindruckend genau.

"jahrtausende alte, erste Sahne"
Selten sind Lizenzspiele für's Handy eine Empfehlung wert, doch in diesem Fall ist das Spielgefühl hervorragend gelungen. Zum Abschluss möchte ich den Gesamteindruck gerne in einer Metapher wiedergeben: Das Mumie 3 Handyspiel ist jahrtausende Alte, erste Sahne (noch immer genießbare).

Das Spiel ist für alle handelsüblichen Endgeräte mit Java-Unterstützung erhältlich bei gameloft.de. Das war Handygame-News für heute, ich wünsche noch viel Freude beim Spielen.
 
Oben