Handyfinder bei HK

DrFish

Mitglied
hallo

hab dieses thema schon einmal engefügt hab aber das forum verwechselt.

was haltet Ihr von einer Art Handyfinder hier im Forum? Ich denke an eine Featureliste, bei der man Häkchen setzen kann und dann spuckt die Suchmaschine das oder die betreffende Gerät(e) aus.
Oder ist das zuviel Aufwand? Im Prinzip könnte man ja quasi das Formular der Handydatenblätter einbinden.
Ich denke das wird vor allem für neue HKler und für "markenblinde" alte Hasen (S/// ist das beste, Nokia ist das beste, ...) auch interessant, um sich einfach auch einen Überblick zu verschaffen.

Die Handyfinder bei den Netzbetreibern sind leider nicht immer sonderlich hilfreich, weil meistens nur die aktuellen Angebote drin sind und nicht mehr.
Evtl. könnte man ja auch kommende Geräte, anhand der Hersteller-Ankündigungen mit einbinden, damit man entscheiden kann, ob man noch ein oder zwei Monate wartet oder nicht.

Es wäre natürlich mehr Arbeit für die Mods, ich weiß leider nicht wieviel mehr, da ich kein Computerfuchs bin.

Gruß
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Sowas ist bereits in Arbeit und funktioniert, das Problem ist das Eintragen der Handys in die Datenbank.
Wenn da genügend drin sind, dann gebe ich das sofort frei.
Mobil gesendet mit WinCE.
 

Krähe

Mitglied
@ DrFish:

Wenn Du schon irgendwo eine Idee aufschnappst, die Dir so gut gefällt, daß Du sie unbedingt auch woanders vortragen mußt, wäre es nicht schlecht, diese Idee mit eigenen Worten zu formulieren. Copy & Paste wirkt da immer ein gaaaaanz kleines bißchen armselig - als könnte man das nicht selbst schreiben... :rolleyes:


Andererseits, wenn Du Dein Hirn dabei sogar so weit ausschaltest, daß Du wirklich ohne Ausnahme gleich alles kopierst, den Namen des Ursprungsforums der Idee gleich inklusive, dann hat die Sache wieder einen nicht zu verleugnenden Unterhaltungswert.
 
Oben