Handycam: Welche Handies können Fotos empfangen?

handycharly

Neues Mitglied
Ich überlege mir - Vertrag mit Talkline ist abgelaufen - ein neues Handy mit Kamera zuzulegen, eventuell das Motorola V525. Eine Frage, die mich umtreibt, ist jetzt: An wen kann ich denn überhaupt Fotos senden, welche Handies können das überhaupt, auch etwas ältere Handies, die vor 1-2 Jahren auf den Markt gekommen sind? Was ist die Grundvoraussetzung, um Fotos empfangen zu können (MMS-fähig)?
 

matze8484

Mitglied
HI eigendlich kannst du fotos an jedes andere handy mit mms unterstützung und farbdisplay schicken aber die qualität der fotos sind unterschiedlich je nach display auflösung zb. beim nokia 3510i sind sie eher pixelig. aber sonst an alle mit farbe
mfg
 

Darkstream

Neues Mitglied
Ja an alle Handys die MMSsen können.... . Bei den Handys die vor einem Jahr heraus kamen und meistens 4.095 Farben darstellen, sieht es dann sehr pixelig aus, wie schon gesagt.

Was mich nur stört ist der Preis einer MMS und das die abgeschickte MMS nur genau so angkommt wie sie abgeshcickt wurde, wenn sie an die gleiche Marke und Modell geht. Bei anderen Handys kann es dann komplett anderes aussehen.

Beachten solltest du auch, dass die Handys (wenn z.B. kein Vertrag sondern Prepaid) dafür freigeschaltet werden müssen, damit man MMS empfangen kann! Wenn du aber mal eine MMS verschickst an ein Handy das nicht freigeschaltet ist oder MMS nicht unterstützt, dann kommt eine SMS mit einem Link an, so kann man sich dann das Bild im Internet ansehen..... .

Darkstream
 
Oben