• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy zeigt immer "Sim ungültig" an

minusch

Neues Mitglied
Morgen zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich zuvor eine T-Mobile Xtra-Card hatte, bin ich nun auf aldi talk umgestiegen, habe die Karte schön registriert und 2 Tage abgewartet bis es freigeschaltet wird. Doch aus irgend einen Grund zeigt mein Handy(Nokia 1600) nach 4 Tagen immer noch an, dass die "sim ungültig" sei.
Laut medionmobile würde die Freischaltung etwa 6 Stunden dauern und die Sim-Karte wäre dann nach 24- 48 Stunden benutzbar.
Das kam mir dann schon etwas merkwürdig vor, habe nochmal probiert die Karte bei medionmobile neu zu registrieren. Dort wurde mir aber angezeigt, dass die Karte schon freigeschaltet wäre, dennoch zeigt mein Handy immer noch "Sim ungültig" an.
Was kann ich falsch gemacht haben? Kann mir da jemand helfen?

Schon mal vielen Dank.

minusch
 

Onkel-Micha

Mitglied
Wurde das Handy mit der Xtra Card gekauft?
Wenn ja ist ein Sim-Lock drauf! Handy hat einen D1 Lock und Aldi Talk funktioniert über das E+ netz! Kannst dich ja mal bei mir melden wegen deinem Handy!
 

enrique_ac

Mitglied
genau, es ist davon auszugehen, dass du dein handy zusammen mit der d1-xtracard als prepaidpaket gekauft hast und nun versuchst, es mit der medionmobile-card zu nutzen, was nicht funktioniert, da das handy nur mit der d1 karte zusammen funktioniert (sim-lock).

überprüfe mal deine medionmobile-card in einem anderen handy, welches für alle netze frei ist und keinen sim-lock hat und du wirst sehen, dass sie funktioniert und freigeschaltet ist.

ist dein nokia 1600 vielleicht bereits 2 jahrealt ? dann hast du die möglichkeit, über die t-mobile hotline kostenfrei eine freischaltung durchzuführen
 

enrique_ac

Mitglied
mag sein, habe leider nicht alle erscheinungsdaten von den geräten im kopf,

in diesem fall kostet die freischaltung natürlich eine gebühr, welche du beim netzbetreiber erfragen kannst

:D
 

minusch

Neues Mitglied
Ich habe das Handy erst seit Juli diesen Jahres und die Verkäuferin meinte, dass das Handy nach dem Abtelefonieren der Xtra Card mit jeder beliebigen Prepaidkarte funktionieren solle, da es sinmlockfrei wäre,wobei ich mich auch langsam frage, ob sich da jemand nur nicht richtig auskannte.
Die Xtra Card, wurde beim Kauf direkt registriert, dennoch sollte es nach der ihrer Aussage kein Problem sein eine andere Karte von einem anderen Anbieter hineinzulegen. Ich hatte sie auch nochmal extra genau danach gefragt, ob ich dann beruhigt auf aldi talk umsteigen könnte. Nun stehe ich aber wohl oder übel vor einem Problem und weiß nicht ob es nun wirklich daran liegt ob die Frau mir nur Mist erzählt hat oder ob ich viell doch was falsch gemacht hab.
 

enrique_ac

Mitglied
ich befürchte, dass die junge dame sich nicht genug auskannte - selten werden prepaid-pakete mit simlockfreien handys verkauft - probiere eine karte eine freundes, von der du weißt, dass sie funktioniert und welche NICHT für das d1-netz ist - funktioniert sie, ist dein handy simlock-frei (und etwas stimmt nicht mit deiner aldi-karte), sie funktioniert nicht - dann hat dein handy einen simlock und muss für andere netze freigeschaltet werden.
 

minusch

Neues Mitglied
Hmmm... dann bleibt mir wohl echt nichts anderes übrig als dass ich wieder zu der Frau fahre und ihr den Sachverhalt erkläre. Ich hoffe nur, dass sie in der Lage ist, das Handy dann komplett freizuschalten. Schließlich war es ja so versprochen wurden.
@enrique_ac: ich werd auf jeden Fall trotzdem mal versuchen eine andere Karte hineinzulegen, die nicht für das D1 Netz ist.
Ich hoffe nur, dass die Aldi Karte nicht in Ordnung ist...
Danke für den Tipp!
Wehe du behältst Recht Onkel-Micha, ich glaube nämlich schon fast, dass ich dann an der D1 Karte hängen bleiben muss. :(
 
Oben