Handy-Virus entdeckt? Stimmt das?

7777

Mitglied
Liebe HK'ler

Ich habe gerade folgendes E-Mail bekommen:

> ALLGEMEINE WICHTIGE INFORMATION!!!
> FÜR JEDEN ABONNENTEN;
> Wenn jemand einen Anruf bekommt wo man auf dem Display "ACE-?" sieht,
> NICHT ABHEBEN, SONDERN SOFORT ABWEISEN!
> Es ist ein Virus, welcher alle IMEI und IMSI Daten im Telefon und von
> der
> SIM Karte löscht. So kann das Gerät nicht mehr zum Netz eine
> Verbindung
> aufnehmen und ist nicht mehr verwendbar.
> Diese Information hat Motorola und Nokia bestätigt und ist auch auf
> der
> Hompage von CNN nachzulesen.
>
> 3 Millionen Geräte sind auf diesem Weg schon zestört worden.
> Bitte schicken Sie dieses Mail an alle Bekannten weiter.

Ist da was wahres dran? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

MfG

7777
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von 7777


>Diese Information hat Motorola und Nokia bestätigt und ist auch auf
> der Hompage von CNN nachzulesen.


Ist da was wahres dran? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Und wo da? :rolleyes:

Nein, das ist ein Hoax. Wenn Motorola *und* Nokia sowas bestätigen würden, dann sollte doch etwas mehr als nichts darüber zu lesen sein.

Mail löschen und großflächig ignorieren, vielleicht noch den direkten Absender, falls es ein Bekannter war, darauf hinweisen, dass er Schwachfug verschickt und das doch lassen sollte.
 

7777

Mitglied
Danke! Ich dachte mir das, dass das nicht stimmen kann!

Danke nochmals und einen schönen Abend noch, Euer

7777

PS: Wo ist eigentlich 5555?
 

Gaston

Mitglied
Hahahaha.....und ich dachte sowas gibts schon garnicht mehr...
Der Handyboom war noch garnicht so im Gange, da wurden solche Fragen schon in den Handyläden diskutiert.
Am besten war immer die Nummer, wenn sie abheben, dann wird ihre IMEI gelöscht...
Solche Spaß SMS gibts leider immer noch irgendwo im Internet.
Und über SMS Dienste kann man dann statt der Absendernummer irgendeinen Namen, also meinetwefgen auch ACE-, eingeben.
Mega rofl....lol
Gruß und viele Lachtränen

Gaston:D :p :D
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Genauso lustig wie die Mail, das das Handy eine Verbindung aufbauen würde, die über eine Stunde nicht zu beenden wäre. Tolle Technik, man kann also auch mit gezogenem Akku weiterquasseln, den Virus will ich haben :D:D
 

Moll

Neues Mitglied
Eine Stunde ohne Akku labern? Klingt gut! Wo gibt's das?:D

Nee, mal im Ernst. Die "ACE-Mail" geistert noch immer durch's Netz, hab sie heute gekriegt. Man müsste den Text ändern in "Wenn jemand einen Anruf bekommt wo man auf dem Display "Unbekannter Anrufer" sieht, usw...
 
Oben