• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy und Tarif zum Chatten gesucht! sidekicks2 oder p910i

Road

Neues Mitglied
Hi,

hab bei euch im forum etwas rumgelesen, aber konnte mich dann doch nicht entscheiden. da ich gern in msn icq und im irc rumgammel brauche ich natürlich irgendwas passendes, was aber auch nicht ganz so teuer ist. ok, dafür wäre das beste ein normaler internetanschluss, aber kommt für mich nicht in frage weil ich demnächst von hier weggehe und mich irgendwo in 'nem billigen hotel einzunisten. dort wird dann gejobben. das ist alles geklärt, nur halt die internetsache nicht..

hab mir überlegt, das ich mir einen o2 vertrag hole. 10euro grundgebür, 10euro telefonflat und 5euro wapflat. das gute daran ist das ich so kaum noch extra kosten habe. weil beim arbeiten hab ich was anderes zutun als zutelefonieren und ich das handy also zum telefonieren sogut wie nur in der homezone benutze. unter der woche gammel ich eh nur dort rum. also fallen kaum gespräche außerhalb der homezone an. msn/icq/irc kosten sind in den 5euro für der flat mit drin da das alles über 'nen wapclient läuft. finde das ist die optimalste lösung, nur hätte ich vorhin nicht durch zufall in 'nem thread das sidekicks 2 gesehen. und ich muss sagen das macht mich auch verdammt an, nur hab ich da absolut keinen kostenüberblick. check diese tarifseite absolut nicht!

soviel wie ich gelesen hab kostet mich der sidekicks spaß 25euro im monat, nur was ist da mit drin? wie wird das abgerechnet? ich hab da echt keinen plan.. wäre cool wenn mich da einer aufklären könnte. bleibt das auch bei den 25euro wenn ich sehr viel surfe? nehmen wir als beispiel 200stunden im monat. das wären dann 6 stunden am tag. das ist jetzt so grob geschätzt aber ich weiß auch das z.b sonntage sehr langweilig sind.. wird das eigendlich nach traffic oder stunden berechnet? ein paar nächte durchgetexten mit msn oder icq sind da sicher dabei, was macht das an traffic? gibts überhaupt 'nen msn client für sidekicks? hab da nur was von aol messenger gelesen..

also mir würde die o2 lösung am besten gefalle, wobei mir das sidekicks mit der qwertz tastatur sehr gut gefällt. der gedanke per nummern zuschreiben gefällt mir garnicht.

ok dann hätten wir nun als beste lösung:
o2 genion vertrag mit den ganzen flatrates und als handy das p910i mit seiner qwertz tastatur. zudem hat es noch symbian os, großen display und und und. nur die kamera ist etwas abschreckend, hätte nichts gegen 2mp gehabt.
als alternative das 7610. vom design her sehr ansprechend aber sonst bietet es eigendlich kaum was, das mich vom p910i abbringen könnte außer der cam. achja die qwertz tastatur die man sich für knapp 80euro bei ebay dazu kaufen kann, sicherlich komfortabler als die kleine beim se. aber 80euro? damit kann ich micht irgendwie nicht anfreunden..

gibts vielleicht noch alternativen zum p910i oder 7610? vielleicht was mit qwertz tastatur? mal abgesehen von 93 bzw. 9500 die mir absolut nicht zusagen.

brauch aufjedenfall eine entscheidungshilfe, postet einfach mal was ihr denkt. :)
und ich hoffe der text ist nicht zulang..
greets road
 

Road

Neues Mitglied
zuviel text? :(
gekürzte form:
brauche handy, bevorzugt um den ganzen tag über wap zuchatten ;)
am liebsten mit qwertz bzw. qwerty tastatur

ich denke ich komme mit der o2wapflat am besten weg, aber sidekicks sieht verdammt komfortabel aus. nur die kostenfragen...
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Hi und herzlich willkommen bei Handykult.de! :top:

Meine Meinung, der Sidekick sieht verdammt geil aus. :top: Das Gerät hätte ich auch sehr gerne.

War nicht gerade sinnvoll, aber dafür ehrlich. ;)
 

ClaasR.

Neues Mitglied
Hi

Bei Eplus ist für 25 Euro eine Flat dabei. Dafür hat man keine Beschränkungen, wie bei O2. D.h. du kannst auch ins richtige Internet. :)


Gruß

Claas
 

FunThomas

Mitglied
Denke das SideKick 2 ist für dich die beste Wahl...

Hi,

also bei der o2 Wap Flat sind Sonderdienste wie z.B. ICQ nicht enthalten und werden extra berechnet!
Ich denke für dich ist das SideKick2 oder von e-plus das Hip Top 2 die beste Wahl!
Dort ist alles Inklusive, auch Internet da das Wap Angebot doch recht Mager ist und E-Mail (auch von web.de gmx usw.).
Es ist zwar "nur" der AOL Massenger enthalten doch mit diesem ist auch ICQ benutzbar und wird nicht extra berechnet.
Nächster Vorteil beim SideKick/HipTop ist das das Surfen auch Alltagstauglich ist, die Seiten werden extra vor dem Aufrufen auf dem Handy "umgewandelt/verkleinert" um die ladegeschwindigkeit enorm zu verbessern!
So sind auch Seiten mit vielen Bildern kein Problem!
Und als letzter Vorteil die Tastatur.
Kurz, für deine Zwecke die beste Wahl!

Noch fragen? www.SideKick2-forum.de ;)
 

Road

Neues Mitglied
ok danke erstmal für die antworten

dazu:
FunThomas schrieb:
also bei der o2 Wap Flat sind Sonderdienste wie z.B. ICQ nicht enthalten und werden extra berechnet!

http://wapd.de/
da registrieren und man kann über die o2 flat auch msn, icq & irc benutzen.
naja werde mir nun mal das sidekick forum ansehen

greets
road
 
Oben