• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy-Ticket: Bahn liefert Fahrkarten per MMS

H

Heldyogi

Guest
Liebes Areamobile-Team,
ihr müsst nicht immer alles als neu empfinden nur weil es von der Bild-Zeitung kommt. Diese Form der Fahrkarte gibt es schon seit vielen Jahren. Ich nutze es seit Anfang an.
 
Q

Quak

Guest
Vieles muß wiederholt werden.

Umso mehr erfahren davon. Würde jede Nachricht oder Information nur einmal verteilt, dann wüßte die Mehrheit nichts davon. Wen man älter wird hört man immer öfter das gleiche.
 
P

Parado

Guest
Das ist doch nicht neu?!

Hallo Areamobile Team,
muss "Heldyogi" recht geben, ich buche meine Bahnkarten bei der DB schon lange über das Handy und bekomme die Fahrkarte immer per MMS zugesandt! Da ist nix neues innovatives dran sondern seit langem Standard.
 
A

Anonymous

Guest
Die Pressemitteilung der Bahn ist vom 15. Juni, die hat AM sogar sauber verlinkt.
 
M

Macianer

Guest
Soweit ich bisher herausgefunden habe, sind MMS-Tickets nur vom Handy aus buchbar.
Wie es genau funktioniert, steht hier: http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/fahrplan_und_buchung/mobile_services/downloads/MDB74693-mdb74692_2010_03_24_schritt_f_r_schritt_handy_ticket_pk_neu__schreibgesch_tzt_.pdf
 
M

Macianer

Guest
Soweit ich bisher herausgefunden habe, sind MMS-Tickets nur vom Handy aus buchbar.
Wie es genau funktioniert, steht hier: http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/fahrplan_und_buchung/mobile_services/downloads/MDB74693-mdb74692_2010_03_24_schritt_f_r_schritt_handy_ticket_pk_neu__schreibgesch_tzt_.pdf
 
A

Anonymous

Guest
QR Code nur mobil

Genau. Man muss erst mit dem Handy bei m.bahn.de angemeldet sein, dann bekommt man das Ticket.
Siehe:

bahn ticket als qr code aufs handy anzeigen lassen
 
Oben