• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy "teilgesperrt"???

aho911

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und relativer Laie was Handys angeht. Hab jetzt von einem Bekannten sein altes Nokia 6310i bekommen und meine O2 Karte eingelegt. Funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber aufgrund fehlender Netzabdeckung mit O2 keinen Empfang habe kommt das Problem: Normalerweise (mit meinem bisherigen Gerät funktioniert das auch weiterhin!) wechselt das Telefon dann automatisch zu D1 und alles ist gut. Dieses Handy macht das nicht. Es loggt sich einfach nicht bei T-Mobile ein, auch bei manueller Netzwahl. Auf dem 6310i lief vorher ein T-Mobile Vertrag und beim einschalten kommt auch das Telekom Logo. Habe schon rausgefunden, das somit also wohl ein "branding" vorliegt. Kann mir jemand sagen was ich machen muß, dass das Telefon wieder automatisch das Netz wechseln kann, sprich T-Mobile mich reinläßt? Vielen Dank

Franz

N

number_320

Guest
Das Verhalten ist nicht normal - ich vermute einen Defekt am Handy, oder dass du in einer grossen Stadt wohnst, wo das Roaming letztens abgeschaltet wurde...

aho911

Neues Mitglied
Mich wundert halt, dass das Ding sich mit einer D1-Karte einwandfrei bei T-Mobile einwählt!????
Gibt es denn keine Sperrung, die Roaming verhindert?

Grüsse

Franz

volvox2k1

Aktives Mitglied
number_320 schrieb:
Ja! Netzseitig!:)

Frag mal dann bei O2 nach - vielleicht haben die das Roaming fuer diesen Region abgestellt.

Und was ist dann damit???:

aho911 schrieb: