• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy Störsender: Justiz verhindert Telefonate mit Handyblocker

A

Anonymous

Guest
wär schon mist wenn Häftlinge "Fluch(t)vorbereitungen" treffen würden :D
 
D

Domingus

Guest
Und was ist mit den Wohnungen im Umkreis? Wie genau ist denn das Störfeld eingedämmt?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Domingus

das störsignal muss schon sehr heftig sein um die handysignale vollkommen zu überlagern... das werden die kaum mit einem zentralen sender bewerkstelligen sondern mit mehreren sendeantennen im gebäude verteilt die vlt 20m reichweite haben (is aus der luft gegriffene schätzung)......
von daher sollte es kaum probleme mit anwohnern haben, mal davon abgesehen dass zwischen dem JVA gebäude und den nächsten wohngebäuden noch der innenhof liegen sollte damit die insassen nicht über dächer flüchten können :).......

[ironie]
ich mach mir eher über andere sachen gedanken.... da muss ja bald jemand einschreiten die können doch nicht einfach die armen insassen einer solchen funkstrahlen belastung aussetzen das geht doch nicht!!! xD
[/ironie]
 

thebasket

Neues Mitglied
Bericht @heise

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Funkstille-im-Offenburger-Gefaengnis-durch-Stoersender-894590.html

falls es wen interessiert:
"Die moderne Technik ermöglicht eine sehr genaue Empfangsstörung auf dem Anstaltsgelände."
 
A

Anonymous

Guest
Hier hab ich meinen gekauft

Hier gibts den: www.handyblocker.org
 
Oben