handy simlock......

DrFish

Mitglied
hallo

ich habe soeben einen anruf von einer bekannte bekommen.
und sie meinte ihr handy wäre kaput......
aber ich hab festgestellt dass das handy einen simlock (sie erzählte was da dran steht und so, wenn man handy an macht).
sie beschrieb mir auch dass ausehen von dem handy, weil sie wusste nicht was für ein modell ist: ,, es ist klein, schwarz, rote/orange beleuchtung und die marke ist siemens.''
es hört sich nach einem siemens me45 an.
sie hat das handy vor mehr als 2 jahren gekauft.... dann hat sie sich sowas in der art ''partner karte'' gekauft. und die erste weiter verkauft. aber sie wusste nicht dass das handy simlock hat (sie weiss nicht mal was simlock ist). und jetzt hat sie fast das handy weggeschmissen. sie schickt dass handy mir per post.
Die neue sim karte ist eigentlich ganz ok (sie funktioniert!).

Gibt es ein legas programm womit man die version austauschen kann???
dass der simlock weg ist.
oder was kann man günstig oder kostenlos noch machen???

Gruss.

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Entsperren ?. Nach 2 Jahren ?.

Bei Siemens anrufen und den Entsperrcode geben lassen.

Programme zum entsperren gibt es nicht legal.

Siehe Nutzungsbedingungen des Boards.

1.9) Illegale Software
Unter illegaler Software versteht man Programme, die dem Copyright eines Herstellers unterliegen und nur unter bestimmten Voraussetzungen (Kaufpreis, Lizenz als Servicetechniker, etc.) legal erworben werden können sowie Programme, die rechtlich und moralisch fragwürdige Modifikationen an Mobiltelefonen erlauben (z.B. Entsperrung von SIM-Locks, unbefugtes Auslesen von Sicherheitscodes, etc.). Das Handykult-Forum möchte ein legales Forum sein und sich nicht möglicherweise der Beihilfe zu Straftaten schuldig machen. Aus diesem Grund ist von Beiträgen in Zusammenhang mit illegaler Software bitte abzusehen.

DrFish

Mitglied
hallo

ah, stimmt ja!!!

man kann es ja nach ca. 2 jahren entsperre lassen...

hat jemand die nummer von den leuten???

Danke....

Gruss.

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
www.vodafone.de

dort gibt es eine Möglichkeit die IMEI einzugeben, wenn die dort registriert ist und die zwei Jahre wirklich rum sind gibt es den Code.

bei T-Mobile hab ich es noch nicht ausprobiert.

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Joachim Batke
bei T-Mobile hab ich es noch nicht ausprobiert.

Bei T-Mobile kann man mit der IMEI den Code anfordern. Dieser kommt dann per Email, falls kostenfrei, oder als Brief per Nachnahme, falls die zwei Jahre noch nicht rum sind. Dauert ca. 3-4 Tage.

Das entsprechende Online-Formular gibts bei t-mobile.de in der Xtra-Sektion.

Oben