• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy-Rückkauf: O2 zahlt bis zu 400 Euro für alte Smartphones

WP7-Omnia7

Mitglied
Areamobil (e)?
..........

@tonko

Auch wenn man auf dem HD2 verschieden OS draufklatschen kann....ich glaub so viel wirst du nicht mehr bekommen...vllt. wenn's total Neu aussieht und es jemand "unbedingt" haben will...dann vllt.

Hier bei ebay gibts auch so ne Aktion....kannst nachschauen was du für ein HD2 bekommen würdest...hier der Link

http://sofortverkauf.ebay.de/?search=htc+hd2

@topic

Bis zu 400Euro

Ja, wenn man ein 2Tage altes iPhone 4 in Weiss mit 32GB hat...dann

Für ein Durschnittsgerät wird man unter dem üblichen Verkaufspreis wegkommen...Lieber selber privat verkaufen oder regulär über Ebay!

gpeng

Neues Mitglied
oh doch...

sorry leute, aber für ein HTC HD2 bekommt man noch LOCKER 175€! und gerade wegen dem Argument, dass sich alles mögliche "raufklatschen" lässt ist es noch so "wertvoll".. Wenn also jemand meint, sein HD2 wäre nur 150€ wert, dem kauf ichs sofort ab^^..

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Da will die Fraktion die den tollen wiederverkaufswert des iPhone immer in den Himmel lobt wieder nur htc schlecht reden. Wenn man bei Ebay nach beendeten Angeboten sucht, dann sieht man, dass das HD2 meist für über 200 Euro weg geht.

tonko

Neues Mitglied
@Sven 89
Auf dem EBay sofortvrrkauf Seite wollen die für ein neuwertiges gerät 175 €.
Da mein hd2 die üblichen gebrauchsspurrn hat denke ich das der preis so um die 150€ oder so ist.

sven89

Gesperrt
@tonko

du kannst doch die gebrauchsspuren "angeben" und direkt berechnen lassen

desweiteren kenne ich noch keine erfahrungswerte...der preis ist ja nur ein richtwert...du schickst es zu ebay, die kontrollieren alles und machen dann den endpreis

//edit

habe grade nochmal soforverkauf gecheckt

das hd2 einwandfrei benutzbar, mit funktionsfähigem akku, ohne simlock, mit ladekabel und im sehr gutem zustand gibts 164€

das gleiche wie oben mit gutem zustand sinds nur noch 139€ ; mit simlock 115€

zustand "in ordnung" = 115€ ; mit simlock 90€

jetzt ist nur noch die frage wie ebay die zustände definiert...

Zuletzt bearbeitet:

elo

Neues Mitglied
evtl. mal den Link zu der Aktion geben wäre schon ne riesen maßnahme. Finde überhaupt nichts bei O2 auf der Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Es wird wohl keinen Link geben, wie in der News steht gehts erst am 5. los.
Du solltest dich aber nicht der Illusion hingeben, dass O2 so viel mehr als ebay zahlt.

Marda

Neues Mitglied
Zum Thema Wertverfall von HTC: Hab mein Desire 1 Jahr nach dem Kauf für 208€ verkauft. Wenn man überlegt dass ich effektiv (dank gutem Vertrag) nur knapp 280€ dafür neu bezahlt hab ist das ein sehr geringer Wertverfall :p

gpeng

Neues Mitglied
ich denke es hängt eher vom Gesamtpaket des Handys ab. Iphones sind sowieso wertstabiler als alles andere..und das HD2 ist halt immer noch soviel Wert, weil sich Android draufspielen lässt (mit win 6.5 wäre es doch schon längst schrott!) und ne starke Hardware hat..das Desire ist natürlich auch extrem gut..

aber allgemein HTC? HD7 vor einem Jahr für 5xx€ gekauft und mittlerweile zu ramschpreisen (200€) bei ebay zu kaufen -__-

wer ist schuld? windows phone 7 hahah... würde man (und wird man hoffentlich bald) android raufpacken, dann wirds bestimmt wieder gefragter sein.. siehe Desire HD (fast baugleich--> Wert 3xx€)

nochmal kurz zum Thema..wer sein Handy bei Ebay-sofortverkaufsdienst oder ähnlichen Anbietern bei den Preisen verkauft ist doch selbst schuld! hab leider die Befürchtung dass o2 ganz ähnliche "wertkriterien" hat -_- .. -> heißt, weiterhin fleißig bei Ebay (privat) verkaufen ;)

WP7-Omnia7

Mitglied
...HD2 ist halt immer noch soviel Wert, weil sich Android draufspielen lässt...

Nicht nur Android sondern auch WP7 das sich nahezu ruckelfrei abspielen lässt

...siehe Desire HD (fast baugleich--> Wert 3xx€)...

Fast Baugleich ja aber die Ausstattung ist bei einigen Punkten auch weiter hochgeschraubt...wie RAM und bessere Verarbeitung... Kamera mit 8MP...was sich dann letztendlich im Preis niederschlägt!...nur an WP liegt es nicht...

Wenn man schon beim Thema HTC HD7 ist......

8GB Version, ab 272,51€

16GB Version, ab 239,00€

Irgedwas. falsch gelaufen...irgentwie ne

cookieman

Bekanntes Mitglied
@sven

Du solltest dir mal abgewöhnen über andere Produkte als Apple schlecht zu reden. Das nervt ungemein, und verbessert auch nicht dein Image.

Ebay wickelt das mit dem neuen Partner Flip4new ab. Siehe Link

http://www.flip4new.de/?bid=45348-44547

Lohnt aber nicht wirklich, da es nur dem Einkaufspreis entspricht. Der Verkaufswert ist höher, schließlich wollen die auch Geld verdienen.

Beim iPhone wird es erst interessant wenn es sich um ein freies Handy handelt, also ohne Jailbreak und Unlock. Ein modifiziertes Gerät mit dem IPad Baseband kaufen die nicht an.

Für ein 3Gs mit 16/32GB bei Ebay sind 220 - 320€ drin, je nach Zustand, Farbe abzüglich 9% Verkaufsprovision. Auch für ein werksfreies Gerät werden ein paar Euro mehr bezahlt.

polli69

Mitglied
Ich bin mir auch sicher, dass man ein HTC HD2 bei Ebay besser verkaufen kann. Viele Besitzer eines solchen Gerätes haben einiges an Zubehör gekauft, für das man bei O2 sehr wahrscheinlich gar nichts mehr bekommt. Die Ebay Preise für werksfreie Geräte in sehr gutem Zustand mit viel Zubehör liegen immer noch bei ca. Eur 200,- Reich werden kann man aber trotzdem nicht, wenn man bedenkt, dass die Geräte einmal über Eur 500,- gekostet haben. Der Wertverfall eines HD7 ist allerdings schon echt pervers. Ich glaube nicht, das man sein Geld nicht so schnell am Spielautomaten verlieren kann, wie beim Kauf eines HD7 vor einigen Monaten.

cookieman

Bekanntes Mitglied
@polli

So ist das wenn man sich nur neue Sachen kauft. Egal was davon, nach drei Monaten sind die meisten Sachen schon veraltet. Daher kaufe ich persönlich zu 90% nur gebrauchte Sachen.

Birk

Aktives Mitglied
> [HD7 ]würde man (und wird man hoffentlich bald) android raufpacken,
> dann wirds bestimmt wieder gefragter sein..

Scheint bald soweit zu sein:

http://www.htcinside.de/htc-hd7-die-portierung-von-android-macht-gute-fortschritte/

Gorki

Bekanntes Mitglied
Birk, das sollte jetzt eventuell machbar sein, denn der Bootlader ist ja seit kurzem entsperrbar. Das verlinkte Video aus dem Mai halte ich für ein Fake. Es gibt exakte 1:1 Kopien auf denen Android läuft ;).

niko2010

Mitglied
@polli69
Ebay ist seit der Gebührenerhöhung absolut nicht mehr zu gebrauchen für Privatverkäufer.
Handys verkauft man besser auf telefon-treff.de, handy-faq.de oder android-hilfe.de Da bekommt man wenigstens noch Geld für die Handys und zahlt keine 9% Verkaufsprovision.

Oben