Handy orten

mikas

Mitglied
moin moin,

kann ich irgendwie herausbekommen in welchem land sich ein benutzer mit seinem handy befindet, wenn ich ihm eine SMS schicke? vielleicht mit irgendwelchen GSM codes?
hab mir das so gedacht, dass dann vielleicht ein kleiner anhang am übertragungsbericht mit dran ist.


Nachtrag: gibt es vielleicht ein programm für den PC, dass sich dann über das interent oder analog/ISDN einloggt?
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Nein. Das ist aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. Daher machen die Netzbetreiber auch nicht mit.

Die einzige Möglichkeit ist die über den D2 finder, der aber nicht richtig funktioniert, und auch darauf besteht daß der Angepeilte das Bestätigt.

Vor einiger Zeit gab es mal eine Seite auf der man ein Handy "Anpingen" konnte. Da wurde eine SMS mit diversen Codes geschickt, was dazu führte, daß der Sender mußte ob das Handy des Empfängers eingeschaltet ist, ohne das der Empfänger was davon merkte.

Aber eine Möglichkeit ein handy anzupeilen, ohne das der Benutzer das mitbekommt, gibt es nicht. Außer Du arbeitest bei irgendwelchen Behörden, und kannst auf die Daten der Netzbetreiber zugreifen. Da kann man dann Verbrecher anpeilen, ohne das die das merken. Aber das geht nict über eine SMS, sondern muß vom netzbetreiber durchgeführt werden.
 
Oben