• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy nicht im Arbeitsplatz/Computer

Voka

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich war früher von meinem 6280 gewöhnt, dass bei Verbindung mit dem PC der sog. Nokia Phose Browser im Arbeitsplatz (unter WinXP) angezeigt wurde und ich somit darüber auf das Handy zugreifen konnte.

Beim N82 klappt das aber nicht mehr. Weder unter WinXP noch unter Vista ist das Handy im Arbeitsplatz bzw. Computer zu sehen. Lediglich beim ersten Anschließen war das Handy kurz drin. Seit dem nicht mehr. Gibt es da irgendeine Lösung? Ein Löschen und erneutes Installieren des Cable Drivers hat nichts gebracht.
Im Geräte-Manager erscheint das N82 mit der Meldung das es nicht ordnungsgemäß funktioniert. Die Verbindung zur PC Suite klappt aber problemlos!

Vielen Dank!

VOKA
 
T

TheHunter

Guest
Jo, das liegt bestimmt an Symbian oder an der Nokia-Suite...

Viel Glück bei der Suche... :D
 

N82

Mitglied
hast du da auch die pc-suite im hintergrund laufen? denn nur so wird es angezeigt!
bei mir funzt es ohne probleme!
 

Voka

Neues Mitglied
Das ist egal ob die läuft oder nicht, das wird nie angezeigt. Außer ich geh in Datenmodus aber dann zeigt es das Handy im Prinzip als externe Festplatte an und ich kann nur auf die Speicherkarte zugreifen. Ich hätte es aber gerne das es mein N82 als Handy erkennt und ich dann auch auf den internen Speicher zugreifen kann.
 

N82

Mitglied
nein, es ist eben nicht egal ob sie im hintergrund läuft oder nich, sie muss laufen sonst gehts garnicht! steck mal dein handy im pc-suite modus an den pc ran und starte die pcsuite am pc un verbinde es manuell.
 

Voka

Neues Mitglied
Ja genau das meinte ich. Es wird weder mit noch ohne pc suite gefunden...
Welche PC Suite verwendet Ihr denn? Ich hab die spezielle für N-Series drauf. Ist das vielleicht der Fehler? Denn so weit ich weiß läuft das N82 doch auch auf der Standard PC-Suite, oder?
 

Mopedmann

Neues Mitglied
Die beiden Programme haben zwar etwas andere Funktionen, aber mein N82 läuft Problemlos mit Beiden an verschiedenen Rechnern. Vista hab ich zwar noch nicht versucht, aber du schreibst ja dass es unter XP auch nicht funktioniert.
Ich könnte mir vorstellen dass etwas mit den Treibern oder der PC Suite nicht stimmt, da das Handy im Datentransfermodus ja angezeigt wird. Hast du mal ne aktuelle Version runtergeladen?
Eventuell hilft ja auch ein Softwareupdate des Handys oder auch nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
 

Voka

Neues Mitglied
Voka

Also ich hab jetzt noch ein bißchen probiert und bin auf folgende Lösung gekommen:
Ich hab im Geräte-Manager wo das Problem angezeigt wurde das N82 deinstalliert. Dann abgesteckt vom PC und wieder angesteckt. Dann ist es als N82 wieder im Arbeitsplatz/Computer drin. Auch wenn die PC-Suite nicht läuft. Leider aber anscheinend nur solange bis der PC heruntergefahren wurde. Dann fängt das Problem wieder von vorne an...Der Geräte-Manager meldet dann das Gerät (N82) wurde deaktiviert und wenn ich es aktiviere dann heißt es es funktioniert nicht richtig und der Spaß beginnt wieder von vorne (deinstallieren usw.).
 

Voka

Neues Mitglied
So, mal wieder Neuigkeiten! Ich hab die N-Series PC-Suite komplett deinstalliert und die neue aktuelle "normale" PC Suite 7 installiert. Und plötzlich geht alles. Im Arbeitsplatz/Computer ist der Nokia Phone Browser und wenn angeschlossen auch noch ein extra Icon "N82". Es ist also alles so wie es sein soll!

Seltsam seltsam......aber danke nochmal!

Grüße Voka
 

N82

Mitglied
ja stimmt das ist seltsam denn ich habe die nseries pcsuite und mit der funzt es bei mir alles einwandfrei.:confused:
 
Oben