• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy mit QWERTZ Tastatur

stemminator

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Touchscreen Handy mit Tastatur, da sich mein Barren Handy langsam in seine Einzelteile zerlegt. :(
Verarbeitung und Akkulaufzeit müssen stimmen und preislich sollte es 400€ nicht überschreiten.

Verwendungszweck: SMS schreiben, Fotos, bisschen Internet und gelegentlich spielen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, kenne mich leider nicht so gut mit den Handymodellen aus, danke. :)
 
T

TheHunter

Guest
Dein Problem wird sein, dass du vermutlich kein Gerät findest was für dich genug Akkulaufzeit mitbringt. Die Geräte die was taugen(touchscreen mit Tastatur) sind smartphones und haben wegen der ganzen Features wie 500mhz Prozessor,250mb Ram, Wlan, usw usw bei "normaler nutzung" wenns gut läuft 2-3 Tage laufzeit. Wenn du mal viel surfst, Musik hörst oder halt SMS schreibst(Display die ganze zeit an), kanns auch mal sein, dass du das Handy nicht an die Steckdose klemmst und am nächsten mittag is das Licht aus. Das ist meist der Ausstattung und vor allem den großen Displays zu verdanken.

Von den Geräten die mit Touchscreen sind und ne Tastatur haben, ist das N97 mini ganz brauchbar, wobei ich da lieber das X6 kaufen würde, hat zwar keine Tastatur, aber die virtuelle auf dem Display funzt super und ich konnte damit schneller tippen als auf dem N97 mini mit der richtigen.
Ansonsten gibts halt noch Geräte wie das HTC Pro 2, ganz knapp über 400€, hat aber ne bessere Tastatur. Die Fotos sollen allerdings nicht so besonders sein die man damit schießt wie allgemein bei HTC Geräten.
Es gibt dann noch das ziemlich günstige Samsung Omnia Pro B7610, auch mit Windows Mobile, wie das Pro 2. Hier ist die Tastatur mittelmäßig, genau wie restliche Verarbeitung von dem Gerät. Sieht alles ein wenig billig aus.
Dann das Gerät von dem man momentan irgendwie nur gutes hört, das Motorola milestone... Ich kann mit dem System Andriod nichts anfangen, deshalb wäre das nix für mich, aber eventuell gefällt es dir ja. Ob das allerdings brauchbare Bilder macht, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde mir aber eh alle Geräte ansehen, bevor du dir eins kaufst, sonst biste dann nur unzufrieden und genervt. Ich würd mal zu MM gehen, da haben die meist funktionierende Geräte rumliegen zum ausprobieren.
 
Oben