• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy mit Metall Gehäuse aber welches ?

silversurfer70

Neues Mitglied
Ich habe die Nase voll von meinem alten Handy das komplett aus Plastik besteht und will mir nun ein aktuelles neues kaufen mit einem Metall Gehäuse.

Hätte mir schon fast das Samsung U900 gekauft das ein Metall Gehäuse hat bzw. haben soll, bis ich merkte das die Rückseite des Handy aus Kunststoff ist und nur die Vordersdeite des Gehäuses aus Metall ist.
Zudem gibt es recht viele Negative Stimmen gegen das Handy.

Ich habe festgestellt das es recht schwer ist auf den Produktseiten der Hersteller ausfindig zu machen welche Handys ein Metall gehäuse haben.
Leider ist es nirgends als Kriterium oder in den Daten angegeben, wenn dann oft flüchtig im Text und meist muß man mühsam im Text und den Beschreibungen suchen.


Ich glaube nur LG und Samsung wirbt in den Texten offensichtlich mit Gehäusen aus Metall.

Lg wirbt zusätzlich mit kratzfestem Hartglas und ich glaube auch kratzfestem Gehäuse !?

Jetzt suche ich Leute die Erfahrungen bzw. selbst ein aktuelles Handy mit Metall Gehäuse haben.

Die Verarbeitung sollte solide und hochwertig sein und das Gehäuse sollte nicht zu schnell verkratzen, der Slider ( suche ein Handy im Slider Format ) sollte satt einrasten und das Handy sollte allgemein sehr stabil wirken.
gewicht ist mir dabei egal.

Jetzt die Frage, ist bei "Metall Handys" ein Hersteller zu bevorzugen, der besonders auf Verarbeitungsqualität wert legt ?

Vom Gefühl her würde ich sagen das ich wohl am ehesten bei Samsung oder LG fündig werde, oder glaubt ihr ich sollte auch auf NOKIA oder SonyEricsson schauen ?

Wie erwähnt sollte es ein aktuelles und nicht all zu altes Handy Model sein, ab 3Megapixl, mp3 Player und das übliche halt, muß meinetwegen nicht mit Funktionen überladen sein.

Ich will das Handy nur für SMS verwenden und zum mp3 hören und Hörbücher anhören, ab und zu mal ein paar Fotos machen ( Schnappschüsse ), Spiele wären nicht verkehrt ( ist aber nicht zwingend notwendig ), erweiterbarer Speicher wäre wichtig.

Ich hoffe es meldet sich jemand der Vorschläge und positives zu berichten hat.

Im Voraus schon mal danke.
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Ähm ja von LG und Samsung würde ich von diverse Geräten die Finger lassen.

Vorschlag: Samsung SGH-U800 Soul b; Sony Ericsson W890i, T650, T700. Mist zu spät gesehen, dass Du einen Slider suchst. Nokia 6500 slide vllt.?

Bei Nokia wirst Du mit der Verarbeitung nicht glücklich, außer Du nimmst ein Eseries Gerät, was mit Funktionen "überladen" ist oder Du holst Dir für ein paar hundert Euro ein 8800 Arte z.B.
 
T

TheHunter

Guest
Es gibt überhaupt kein Gerät das 100% auf Metall ist. Das ist überhaupt nicht möglich, da die Antenne nicht unter Metall sein darf, da sonst der Empfang kacke wäre.
Gerade Slider sind zu großen Teilen nicht aus Metall, selbst wenn das vordere Cover aus Metall ist, sind die Zwischenstücke trotzdem aus Kunststoff und nur der Akkudeckel vielleicht noch aus Metall.
Das von Nice erwähnte U800 ist noch das Beste von den ganzen Metall(halb Metall Dingern), danach kommt das W890i von der Verarbeitung und Haptik. T700 und T650 sind nur etwa zur Hälfte aus Metall, das ganze untere Segment mit der Tastatur ist Plaste.
So Geräte wie Samsung G810 z.b. sind auch nur oben aus Metall und das Unterteil und die Kameraabdeckung ist Plastik. Verhältnismäßig viel Metall hat noch das L870 von Samsung.
LG würde ich schon deshalb nicht kaufen, weil mir die Menuführung noch weniger gefällt als bei Samsung, da könnten die noch so ein schicken Gerät mit der besten Verarbeitung überhaupt haben.
 

stumper

Neues Mitglied
welche Funktionen soll das Handy haben? Also ich hab das Nokia 88oo mittlerweile seit drei Jahren und es ist noch immer ein Genuss. Obwohl es mir schon so oft heruntergefallen ist und das Display schon mit Schlüsseln gespielt hat, hab ich am Handy keinen einzigen Kratzer. Echt tolles Gerät, aber der Akku hält nur zwei Tage obwohl er noch nicht so alt ist. Zum telefonieren und smsen reicht das Handy vollkommen aus. So teuer sollte es mittlerweile auch nicht mehr sein. Kamera ist allerdings hat allerdings nicht mal 2 MP. So schlecht ist sie aber auch nicht.
 
T

TheHunter

Guest
Selbst das normale 8800 kostet neu immer noch 400€... Ein wenig viel für so eine veraltete Technik, auch wenn sie schön anzusehen ist.
 
Oben