• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy mit Kontaktsortierung nach "Firma"

rabenaxel

Neues Mitglied
Hallo,

bei der Suche nach dem für mich perfekten Handy komme ich einfach zu keinem Ergebnis. Alles googlen hat auch nicht geholfen.

Meine Wünsche:

-Touchscreen
-kompakt
-gute Kamera
-kein Windows mobile, weil ich die Bedienung grottenschlecht finde
-das wichtigste: nach dem sync mit outlook muss ich die Kontakte
über das Feld "Firma" sortieren und anzeigen können.

Vielleicht hat jemand einen Tip und kann meiner wochenlangen Suche ein Ende setzen. Im voraus besten Dank.

Axel
 
T

TheHunter

Guest
Vielleicht lehne ich mich zu weit ausm Fenster wenn ich sage das gibts nicht, aber bislang habe ich immer nur gesehen, dass man es entweder nach Vor- oder Nachname sortieren kann. Nach anderen Feldern wäre mir unbekannt.
Bei Win-Mob wäre die Chance noch am größten gewesen, da du das aber nicht willst, sehe ich da ziemlich schwarz. Eventuell gibts für Symbian noch ne extra Applikation, wobei ich dann bezweifele, dass die mit outlook gesynct werden kann.

Wenn das so immens wichtig ist, würde ich bei Outlook als "name" die Firma eintragen und in nem anderen Feld den Ansprechpartner.
 

rabenaxel

Neues Mitglied
Ja, ich werde mich wohl weiter mit winmob rumärgern müssen.

Zum Sinn und Zweck der Sortierung nach Firma:

Eigentlich braucht es jeder der mit vielen Kunden zu tun hat.
Mal angenommen ich übernehme 50 Kunden mit jeweils 20 Mitarbeitern. Stellt mir das handy nur die Namen zur Verfügung weiss ich nicht wer zu welcher Firma gehört. Das im Nachhinein aufzubereiten oder in jeden Kontakt erst reinschauen ist mühselig.
Mehr Sinn macht es nach Firmen zu sortieren und unter jedem Eintrag die Mitarbeiter aufgelistet zu sehen. Das ist funktionell und einfach. Genauso werden die Daten in outlook aufbereitet, auf das winmob-handy überspielt und stehen dort in der gleichen Form zur Verfügung. Das muss ein business-handy können. Nur muss man bei den winmob handys zum bedienen noch den Stift auspacken und auf den Minibuttons rumstochern. Fingerfreundlich ist da noch nix und die Augen werden auch nicht besser. Deshalb die ursprüngliche Frage.
Mich wundert, dass Android, Symbien usw. sich dem Thema noch nicht angenommen haben.
Aber vielleicht kennt da ja schon jemand etwas Neues oder nicht so bekanntes Bewährtes.

Gruß
Axel
 
T

TheHunter

Guest
Ja mir ist schon klar wozu man das braucht.

Hast du aber schon mal ein Gerät mit Windows-Mobile 6.5 in der Hand gehabt? Sowas wie Touch 2 oder HD2 etc? Also ich hatte jetzt vor kurzem für 2 Wochen ein Diamond 2 mit 6.5 drauf und ich brauchte nicht ein mal den Stift. Finde eigentlich, dass sich das soweit gut ohne bedienen läßt.
Gerade beim HD2 müßte das dank riesen Display komfortabel funktionieren, vor allem da man dank kapazitivem Touchscreen gar keinen Stift verwenden kann. :D
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Die meisten Handys bieten für eine Kontaktsortierung z.B. auch Gruppenanordnung an. Du kannst eigene Gruppen erstellen wie z.B. Firma, und du legst dann deine Firmenkontakte unter Gruppe Firma an.

Ohne wirklich wieder Werbung zu betreiben, The Hunter weiß was ich meine,
bietet z.B. LG auch interessante Smartphones an. Ich selber benutze ein LG GT 505. Habe auch einen kleinen Testbericht dazu geschrieben. Persönlich finde ich istr das HD 2 aber auch ein riesiger Klotz, auch wenn der Bildschirm schön groß ist. Das LG GT 505 kann ich auch komplett mit dem Finger bedienen, und ist dabei noch kompakt und bietet auch mit 3" Display eine
ordentliche Größe an.
 
T

TheHunter

Guest
Stimmt das mit den Gruppen hab ich nicht bedacht, eventuell synct outlook die ja sogar mit wenn man die da erstellt.
Ansonsten auf dem Handy für jede Firma eine Gruppe erstellen, is ggf etwas mühsam, aber müßte funzen.
 
Oben