• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy mit guter Memo Funktion gesucht!

wetinprison

Neues Mitglied
Also erstmal ein Hallo an alle!

Mein derzeitiger Vertrag läuft Ende Mai aus und somit gibts dann recht bald auch ein neues Handy. Hab momentan ein LG KG800 Chocolate und suche deshalb auch in Sachen Design einen würdigen Nachfolger.
Also an erster Stelle steht bei mir Design, sollte also nicht 08/15 aussehen. An zweiter Stelle kommt dann die Kamerafunktion - das KG800 hat nur eine 1.3 mp Kamera was für heutige Zeiten eher lächerlich ist. So, und bis hierhin ist die Auswahl ja auch relativ einfach bzw. einfach zu treffen.
Mein Problem nun ist, dass ich dringend ein Handy mit guten Organizer Fähigkeiten suche, insbesondere mit einer guten Memo-Funktion. Sprich: da ich sehr oft Gedanken und Ideen habe die ich schnellstens festhalten muss, sollte die Memo-Funktion möglichst NICHT auf 30 Sek. beschränkt sein und am besten wäre es natürlich wenn man diese Memos dann auch verwalten (Ordner, Umbenennen, usw.) und auf den PC kopieren kann (optimal: mp3-format oder so). Des Weiteren - aber nicht ganz so wichtig - wäre ein guter Organizer/Kalender. Der Kalender auf dem KG800 ist leider SEHR beschränkt - u.a. kann man z.B. nur eine Zeile in die Beschreibung des jew. Termins packen.
MP3-Funktion ist mir wurscht, hab 2 iPod mit denen ich für alle Situation gerüstet bin. Auch alles Andere ist mir relativ egal bzw. verschmerzbar.
Das ganze ist dann limitiert durch einen max. Preis von 300 €.
Also nochmal zusammengefasst:
1. Design; 2. Kamera (min. 5 MP); 3. Memo; 4. Kalender.
Sollte auch über einen großen / erweiterbaren Speicher verfügen.
Hab da ganz natürlich mit dem LG Secret geliebäugelt aber weiss natürlich nicht obs überhaupt ne Memo-Funktion hat - vom Design her natürlich ganz oben. Auch Samsung SGH-F480 finde ich richtig gut weils die ersten beiden Punkte erfüllt und wegen dem Touchscreen gut zum verwalten eignet.
Kennt sich jemand mit diesen Handys aus - Auch im Bezug auf die Memo/Kalender-Funktion? Oder hat jemand da einen anderen Vorschlag?
Bitte um Hilfe.

MfG, André

wetinprison

Neues Mitglied
Stimmt. Aber! Beim Secret dient es ja nur der Navigation soweit ich weiss, beim F480 kann man z.B. mit dem Finger scrollen - wenn man tag täglich organisatorische Funktionen eines Handys gebraucht, dann ist das schonmal ein Quantensprung im Vergleich. Mein altes Chocolate hatte sogesehen dann ja auch "Touchscreen", aber das wollen wir glaube ich alle SO nicht sehen.

Mike Leitner

Mitglied
Gut:). "Das F480 ist lahm und der Akku ist schrott" würden viele sagen. Ich stimme denen bei. Das C510 ist auch eine Auswahl.

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Das C510 hat nur eine 3 MP Kamera - gewünscht sind 5!

Der Organizer vom F480 ist auch für die Tonne.

Evtl. Kannst Du Dich für ein N82 begeistern.

Mike Leitner

Mitglied
Schon aber eine 5MP Kamera die Bilder wie eine 2MP schießt braucht er denk ich nicht. Ein N82 wäre perfekt, würde aber sehr knapp an der 300 Grenze vorbei gegen. Momentmal. Du hast einen Vertrag und willst ein neues Handy aus diesem Vertrag für 300€? Dann such dir eine höhere Handyklasse. Das C910 geht dann Theoretisch auch.

wetinprison

Neues Mitglied
Hallo!
Erstmal Danke für die Antworten.
Also die hier genannten Handys sind dann doch recht.. "klobig" bzw. 08/15-Barren-Handy. Und auch preismäßig sind 2 von 3 weit über dem Preis den ich zahlen kann.

Mike Leitner schrieb:
Momentmal. Du hast einen Vertrag und willst ein neues Handy aus diesem Vertrag für 300€? Dann such dir eine höhere Handyklasse.

Ich bin momentan noch vertraglich gebunden, das ist richtig. Allerdings hab ich letzte Woche eine Kündigung geschrieben und daher werd ich mir in 3 Monaten einen neuen Anbieter suchen und dann sollte auch ein neues Handy her. Da ich grad net gut bei Kasse bin sollte der Preis bis max. 300 betragen sodass ich nicht allzuviel dazuzahlen muss.

Also was mir sehr weiterhelfen würde, wenn mir jemand von der Memo-Funktion meiner beiden Favoriten berichten könnte. Hat das Secret überhaupt eine Memo-Funktion? War beim Saturn um mir das mal anzuschauen, allerdings haben die das Ladekabel wohl verbummelt sodass die das Handy nicht mehr an bekamen.. Hat irgendjemand das Secret oder das F480 und kann mal kurz nachgucken?
Mit der Trägheit von dem F480 könnte ich mich eigentlich noch anfreunden solange die Funktionen.. funktionieren. Und ein vernünftiges Akku ist bei DER Preisklasse und DEN dünnen Handys heutzutage wohl zu viel gefragt.

T

TheHunter

Guest
LG und Samsung Touchscreens sind schrott, bedienung schlecht und Software träge...
Kauf dir ein Gerät ohne Touchscreen, damit bist du besser bedient.
Das i7110 ist für sein können ziemlich flach und passt locker in die Hosentasche, ich finds auch ziemlich schick eigentlich, keine Ahnung was du für nen Geschmack hast. :D
Das Gerät wirds mit Vertrag auch relativ günstig geben, kommt natürlich drauf an wo du den machst.

wetinprison

Neues Mitglied
OK, ich möchte an dieser Stelle mal was loswerden. Das passt jetzt bestimmt nicht zum Thema, aber ich bin mir sicher das dürfte viel hier interessieren.
Wie erwähnt, habe ich ja vor ein paar Tagen meine Kündigung abgeschickt. Nun hat mich heute morgen eine Dame von Vodafone angerufen um mich zu fragen warum und weshalb - und natürlich um mich zu "bestechen" ;) . Irgendwann in diesem Gespräch meinte sie dann mein Vertrag würde ja noch bis zum 07.10.2010 laufen, ob ich nicht vll. doch den Tarif wechseln möchte usw. Zu meiner Verwunderung hab ich sie dann gefragt warum 2010 und warum der 07.10.? Es hat sich dann herausgestellt, dass ich wohl am 07.10.2008 meinen Tarif gewechselt hab und infolge dessen, hat sich mein Vertrag um 24 Monate verlängert. Die ursprüngliche Vertragslaufzeit (24 Mon.) ist schon 09.06.2008 ausgelaufen, da ich aber versäumt hab meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen, hab ich versucht wenigstens einen günstigeren Tarif zu bekommen, sodass ich die restliche Zeit nicht auch noch teuer bezahlen muss.
Hab also flugs die 1212 (Kundenbetreuung) angerufen und bekam dann eine eher unfreundliche Dame an die Leitung die mir vehement weiss machen wollte, ich wäre im unrecht. "Ist leider so", "das ist die traurige Wahrheit" und mehrmaliges wiederholen von "da kommen sie nicht raus!", ließen das Ganze dann doch eher wie eine Drohung oder eine Todesbotschaft klingen. Auf meine (ebenso mehrfach wiederholte) Frage, ob die AGBs diese Vertragsverlängerung durch Tarifwechsel auch aufzeigen bzw. dokumentieren, hab ich von ihr bis zum Ende des Gesprächs nicht bekommen - das Ende des Gespräches war gezeichnet von einem "ich weiss jetzt auch nicht ob sie mich hier verarschen wollen", schließlich hing die freundlich Dame dann leider auch einfach auf.
Nun denn, ich hab mir die AGBs genau durchgelesen, sämtliche SMS von Vodafone geprüft und (was ich eig. hätte sofort zu Vertragsbeginn machen müssen) meinen Vertrag gelesen - nichts. Zu keinem Zeitpunkt hat mich Vodafone (wie sie es auch laut Punk 2 in den AGBs verpflichtet sind) darauf hingewiesen, dass sich die "Vertragsbedingungen" (zu deutsch: Vertragsverlängerung) geändert haben - weder telefonisch (als ich den Tarif geändert hab - nicht unüblich ;) ), noch schriftlich oder gar per SMS (Bestätigungs-SMS hab ich bekommen, allerdings nur über den Tarifwechsel, nicht die neuen "Vertragsbedingungen"). Also nochmal die 1212 gewählt (wenigstens umsonst), gleich zu Beginn den Namen wiederholen lassen, und dann nochmal ganz deutlich gefragt: steht es irgendwo in den AGBs oder nicht? Antwort offiziell: nein. Der nette Herr Sascha Hunger hat mich dann auch freundlicherweise darauf hingewiesen, dass in meinem Kundenkonto "ausdrücklich" NICHTS von einer schriftlichen Information steht. Sprich: man hat mich ganz offiziell nie darüber aufgeklärt, dass der Vertrag verlängert wurde. Weiterhin hat er mir auch zugesagt, dass ich "in diesem konkreten Fall" (was auch immer das heissen soll) tatsächlich Recht habe und infolge dessen dann wohl die Möglichkeit habe, da "früher rauszukommen".
Ich schick jetzt ne Beschwerde nach Ratingen und dann mal schauen was die sagen. Wenn die nicht mitziehen, werd ich ab dem 09.06. die Einzugsermächtigung widerrufen und dann kann der Vertrag ja gerne ohne mein Geld weiterlaufen.
So viel dazu. Vll. hilft es irgendjemandem ja der vll. in einer ähnlichen Lage steckt.

@Topic: also das i7110 ist ja nicht unschick! Einfach nur zu.. Barren-mäßig, haha. Ich schätze mal deswegen spricht mich das F480 an, weil es mit diesem Touchscreen trotz Barren-Form dann doch anders aussieht. Leider ist das i7110 auch zu teuer. Es müsste schon unter 300 Euro sein. Aber ich schau mal was es so an "Tasten-Handys" gibt.
Hat hier niemand im Forum ein LG Secret oder ein F480 von Samsung?

T

TheHunter

Guest
Leider ist das i7110 auch zu teuer. Es müsste schon unter 300 Euro sein. Aber ich schau mal was es so an "Tasten-Handys" gibt.

LOL, wegen 5 Euro und Versandkosten machst du hier nen Aufriss? Oder meinst du eher weit unter 300€?
Ich hatte es übrigens heute auf der Cebit in der Hand. Es ist nicht so klobig wie einem die Abmasse weis machen wollen. Ich finds super und wenn ich mir nicht das 6700 bestelle, werd ich das kaufen.

wetinprison

Neues Mitglied
Hmm, 5 Euro? Also ich hab mir das Handy auf Areamobile angeschaut und der Seite nach zufolge kostet das Handy 499 Euro. Mit einem Tarif wie BASE 1 z.b. müsste ich ordentlich draufzahlen. Apropos, wollte gerade nachgucken wie viel mich das Handy jetzt nun genau kosten würde, hab aber der BASE 1 Tarif nicht mehr gefunden! Vor einer Woche oder so gabs den noch. Haben die den jetzt raus genommen oder so? Es ist in jedem Fall ein interessantes Handy. Hab mir gerade das Pilot angeschaut - GPS und Navigationssystem, hört sich schonmal nicht schlecht an.

T

TheHunter

Guest
Base wird auch nicht hoch subventioniert, da kannste dir lieber nen Tarif so abschließen, ein bißchen Nachlass auf die GG (5€) oder so bekommen und dafür dann nur 15 statt 20 zahlen über die Laufzeit und das Gerät holst du dir so.
Das Pilot kostet 305,95 plus Versand.

wetinprison

Neues Mitglied
Haha, naja es wird ja aus einem bestimmten Grund nicht hoch subventioniert, nämlich weil die GG (z.B. bei BASE 1) relativ niedrig ist und man 60 FM noch obendrauf bekam. Obwohl das jetzt wohl auch nicht mehr geht, auf deren Internetseite gibt es jetzt auch nur noch BASE 2 und 5.
Im Grunde genommen telefonieren ich ja nicht viel, 50 FM oder ein Preis von um die 3 Cent/Min. würden mir reichen. Und wäre mein aktuelles Handy nicht so alt und verbraucht (Akku ist nach ca. 2 - 3 Minuten Kamera-Funktion leer), würde ich auch keinen neuen Vertrag abschließen sondern gleich zu Aldi-Talk gehen. Aber wie gesagt, bin gerade knapp bei Kasse und ein neues Handy muss her.
Ich versuch jetzt nochmal selbst irgendwie an das LG Secret zu kommen und guck nochmal beim Saturn ob die es evtl. wieder anbekommen und dann ist gut. Ich glaub für den Preis werde ich wohl nicht viel vernünftiges finden.

wetinprison

Neues Mitglied
Haha, naja es wird ja aus einem bestimmten Grund nicht hoch subventioniert, nämlich weil die GG (z.B. bei BASE 1) relativ niedrig ist und man 60 FM noch obendrauf bekam. Obwohl das jetzt wohl auch nicht mehr geht, auf deren Internetseite gibt es jetzt auch nur noch BASE 2 und 5.
Im Grunde genommen telefonieren ich ja nicht viel, 50 FM oder ein Preis von um die 3 Cent/Min. würden mir reichen. Und wäre mein aktuelles Handy nicht so alt und verbraucht (Akku ist nach ca. 2 - 3 Minuten Kamera-Funktion leer), würde ich auch keinen neuen Vertrag abschließen sondern gleich zu Aldi-Talk gehen. Aber wie gesagt, bin gerade knapp bei Kasse und ein neues Handy muss her.
Ich versuch jetzt nochmal selbst irgendwie an das LG Secret zu kommen und guck nochmal beim Saturn ob die es evtl. wieder anbekommen und dann ist gut. Ich glaub für den Preis werde ich wohl nicht viel vernünftiges finden.

wetinprison

Neues Mitglied
Neenee, isses auch! Ich meinte ich werde mir das i7110 auch anschauen, da es in der Preisklasse - außer einigen wenigen Handys (inkl. dem i7110) - relativ wenig Vernünftiges gibt - für meine Bedürfnisse zumindest.

Oben