Handy mit grosser Schrift und Display gesucht

lonley

Neues Mitglied
Hallo liebe Community

nachdem mein gutes K810i wirklich nicht mehr will bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.
Ich habe mich schon etwas umgesehen aber irgendwie ist das alles nicht so wirklich was ich mir vorstelle oder gar brauche und hoffe doch ihr könnt mir ein paar gute Tips in Sachen Handys geben...
Also ich würde mir ein handy wünschen welches ein grosses Display und auch eine grosse Schrift hat (macht sich für einen Sehgeschädigten doch besser) das hat mich auch immer am K810 etwas gestört!
Ich war von der Kamera bei meinem K810 echt begeistert und würd mir wünschen wenn das neue Handy mind. eine 3 Megapixel Cam hat!
Radio und Mp3 Player sind doch heut eigentlich shcon standart ...!

Begeistert vom Display und von der grösse der Schrift war ich vom Nokia X6
dies vll mal als anhaltspunkt
Ihc hab mir das Vivaz angesehen aber da ist die Schrift wieder etwas kleiner!
Fast schon wie beim K810
Ich hab mir auch das X10 und das X10 mini angesehen bei dem letzteren muss ich sagen das fällt für mich wirklich klein aus! Naja und das X10 hab ich gelesen das es kein Radio hat, ausserdem ist es nicht ganz meine Preisklasse!

Auch andere Modelle von SE hab ich mir angesehen, irgendwie bin ich seit 7 Jahren besitzer von SE Handys und immer zufrieden!
Da wären W995 da weiss ich aber nicht wie gross das Display ist!

Naja und Top in und ich find es schön sind die neuen Touch handys ..

So ich hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt
Freundliche Grüsse
 
T

TheHunter

Guest
Also wenn du ein Gerät mit großen Tasten suchst, ist ein Touchgerät aber doch nicht das richtige für dich oder? Also selbst im Querformat sind die Tasten ja nicht wirklich groß die da eingeblendet werden.
Müssen die Tasten eigentlich groß sein, damit sie besser zu treffen oder besser zu erkennen sind. Wäre letzteres der Fall, müßte man wohl eher die Schrift gut lesen können und die Beleuchtung stimmen.
Bei Geräten von Nokia mit der S40 oberfläche, kann man die Schrift in 3 größen einstellen, eventuell wäre das ein Vorteil für dich. Wobei sich das auch nur auf die Schrift im Adressbuch und SMS bezieht, Menü müßte man auf Listenansicht umstellen, dann ist auch dort die Schrift größer.
Eventuell sowas wie das Nokia 6700 oder 6700 Slide...
Wenn du ein touchphone haben willst, nimm das X6, das ist Preis-Leistungstechnisch nicht verkehrt.
Nicht viel teurer ist das Samsung Wave mit knapp 300€, wies da mit der Schrift ist weiß ich aber nicht. Das Display ist aber etwas größer.
 

lonley

Neues Mitglied
Hallo
Ich suche kein Gerät mit grossen Tasten sondern eher eins wo die Schrift groß ist!
Ich habe das Vivaz in der Hand gehabt und kann damit super schreiben selbst der Text den ich Tippe (im Querformat) kann ich super lesen .. aber sobald ich fertig bin und den Text versenden will ist er super klein so das ich das nur schwer lesen kann .. auch die Menüs bzw die Menütexte sollten schon etwas grösser sein!
Übrigens Danke für den Tipp mit dem Samsung das werde ich mir mal in Natura ansehen, im Netz sieht das gar nicht mal so übel aus :)
Ich weiss auch nicht wie es mit anderen Handys z.B. HTC (soll wohl auch eine grosse Schrift haben) oder so ausschaut .. ich will mich da auf nix genau festlegen.
Obwohl ich schon gern bei SE bleiben würde...
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Naja aber das Vivaz hat Symbian, das is das Gleiche wie bei den ganzen Nokias, die sind alle gleich.
Wenn würde ich mir eher sowas wie das X10 kaufen.
 

lonley

Neues Mitglied
Hallo und vielen lieben dank! :)
ich habe mich für das Nokia entschieden ... auch wenn ich mich jetzt wieder umgewöhnen muss!
Ein kleiner Nachtrag noch für alle die ein ähnliches Problem haben das SE Hazel hat auch noch eine große Schrift (wollte ich erst nehmen gabs aber leider nicht :-( )
und ist von der ausstattung so ähnlich, nur eben kein Touchphone sondern ein Slider!
Viele Grüsse
 

lonley

Neues Mitglied
Ja genau hab mir das X6 gegönnt.. und bin immer noch schwer begeistert .. kann die Schrift groß stellen und die Menüs sind auch groß!
Nochmals vielen lieben Dank :)
 

RaTo01

Neues Mitglied
Ja genau hab mir das X6 gegönnt.. und bin immer noch schwer begeistert .. kann die Schrift groß stellen und die Menüs sind auch groß!
Nochmals vielen lieben Dank :)
Hi Lonely, für deinen Beitrag danke ich dir. Ich bin nämlich in einer ähnlichen Situration (Makuladegeneration) und suche eine Ablösung meines Nokia e66, das nebenbei bemerkt ein super Gerät war, das mit Vergrößerungssoftware geliefert wurde.
Kannst du mir ein paar Details mehr zur max. Schriftgröße schicken? ZB. mm Angaben oder so. SMS, Email, Kontakte und Menütitel sind ja die kritischen Bereiche. Gerne auch per PM. Danke und Grüße!
 
Oben