• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy mit Email + HTML Browser

GrippingEye

Neues Mitglied
Hallo,

ich schaue schon seit Tagen nach einem Handy das meinen Anforderungen entspricht aber leider halten sich die Webseiten sehr knapp wenn es um Email und HTML Funktionalitäten ihrer Handys geht. Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf das ganze WAP und Opera Minis gedöns und hätte gerne ein Handy das "nativ" sowohl POP3 als auch HTML (incl. Java Script) beherrscht.

Wenn ich mir den ganzen Multimedia Schnickschnack anschaue, was heutige Handys drauf haben, dann wundert es mich echt, dass WAP scheinbar immer noch standard ist.

Naja, aber zurück zum Thema: Neben den oben genannten Features wäre es cool wenn das Handy leicht und klein ist und nicht zum Premiumsegment zugehörig ist. Hab das N95 letztens in der Hand gehalten und mich 12 Jahre zurückversetzt gefühlt so groß ist das ding ;)

Hab ihr irgendwelche Tipps?

Wäre dafür sehr dankbar!

Viele Grüße,

Laszlo
 
T

TheHunter

Guest
Javascript unterstützt gar kein handy, auch kein Smartphone

Was ist mit dem E90?

Falls man kein Java-Skript braucht, tun es alle Smartphones die auf dem Markt sind, wenn du ein kleines, leichtes Handy haben willst, kauf dir das E51, hat HSDPA, Wlan und die Standardauflösung von 240x320, ist nicht dolle zum surfen, aber für was besseres musste nen Arsch voll Kohle ausgeben und größer ist es dann auch noch.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
auch das nicht.

erkennst du ganz schnell:

öffne eine seite welche javascript für seien menüs verwendet -> werden nicht angezeigt.
 

GrippingEye

Neues Mitglied
Danke für die Antworten!

Also Java Script ist nicht so ungeheuer wichtig für mich, aber ein echter HTML Browser wäre schon fein. Haben das irgendwelche mid-prized Handys?

Mit Emails bzw. POP3 hab ich jetzt gesehen, dass selbst mein betagtes RAZR das kann .. sollte also wohl auch bei neueren Modellen kein Thema sein.
 

GrippingEye

Neues Mitglied
Hmm .. ich kann z.B. auf meinem Handy nur WAP seiten aufrufen. Wenn ich aber eine "echte" HTML Seite wie spiegel online laden will, dann geht das nicht.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Die Fallen mir immer ausser Hand und schmieren mir ab, weißt du doch, hab bestimtm bald Hausverbot bei saturn :D


Wenn du das sagst wird das schon stimmen, ein echter knaller! :eek: :top:

:respekt: @ Apple

Obs die G-Phone-Softwarea uch kann? Müsste eigentlich, wenn ich mir Googlemaps so angucke!
 

Bumm Bumm

Aktives Mitglied
Was hat Javascript mit Respekt zu tun? Die Leute schreiben jetzt schon Javascript-Ersatzbefehle in Tcl (für tkhtml - ein Webwidget für Tcl), um mit alle Inhalte von Webseiten auch mit Tcl verfügbar zu machen. Das wird ohne großen Aufwand auch mobil laufen.
 
T

TheHunter

Guest
Also Java Script ist nicht so ungeheuer wichtig für mich, aber ein echter HTML Browser wäre schon fein. Haben das irgendwelche mid-prized Handys?

alle Smartphones mit Symbian und Winmobile können das und auch alle auf denen Java-Applikationen laufen, bei denen kann man dann den Opera-Mini-Browser installieren.
kauf dir ein Nokia der E oder N Serie oder ein 6120 Classic, die haben das alle drauf.
 
Oben