• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy-Markt: Smartphones überholen herkömmliche Handys

Ladylike871

Mitglied
Das Android. einen Marktanteil von 50% hat liegt auch daran das es viel Hersteller auf dieses Betriebssystem setzten. Waehrend Apple seinen Marktanteil hauptsächlich dem iPhone4S zu verdankten hat
 

Smartexpert

Neues Mitglied
Zahlen stimmen nicht

Offenbar hat der Verfasser da etwas durcheinander gebracht, wenn er schreibt "Im vierten Quartal 2011 war bereits jedes dritte der rund 149 Millionen verkauften Mobiltelefon ein Smartphone". Abgesehen vom Rechtschreibfehler (Mobiltelefone) hieße dies, im vierten Quartal sind etwa 50 Millionen Smartphones verkauft worden. Etwas später jedoch heißt es Apple habe mit 35,5 Millionen Smartphones 23,8 Prozent Marktanteil bei den Smartphones. Ziemlich unlogisch, abgesehen davon dass im ersten Absatz noch die 1,8 Milliarden Mobiltelefone erwähnt werden hätten sollen, die insgesamt 2011 verkauft wurden.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
@ Smartexpert

Danke für den Hinweis. Wurde an die Redaktion weitegeleitet und dort wird es geprüft und ggf. korrigiert.
 
Oben