• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy-Markt: Samsung baut Führung aus

G

Gast20190821

Guest
Motorola kommt zurück !

HTC...Nokia und Rim sind auf dem Abstellgleis und werden abstürzen. Gartner hat schon genaue Zahlen, denen man auch glauben kann. Mein Topfavorit weiterhin bleibt Motorola...
 

eichyl

Mitglied
Ich bin gespannt wie die nächsten 2 Jahre aussehen werden. Ich denke der Marktanteil von Apple wird noch unter die 5% Marke rutschen, wenn Apple mit dem iPhone5 nicht wirklich mal etwas "neues" bringt. Seit zwei Jahren werden in iOS nur Funktionen, welche die Konkurrenz bisher immer hatte implementiert oder zu gekaufte Konzepte verschlimmbesssert.
Tabelle 2 verstehe ich nicht, was ihr da mit Smartphones schreibt. Hier sind bei APple m.M.n. auch iPods mit drin.
 
G

Gast20190821

Guest
Titelkampf

Warte es nur ab Leute, Motorola kommt nochmal, Titelkampf Motorola vs Apple...
 

TEAM28

Mitglied
@chigy30
wat bistn du fürn traumtänzer???

Motorola wird bald gar nimmer auf dem Markt sein und Google wird eigene Smartphones unter dem Namen Google verkaufen.

Samsung macht einfach einen verdammt guten Job. Nachdem das S3 alleine schon öfters verkauft wird als alle HTC Modelle zusammen, kann man auf jedenfall sagen, dass Samsung es geschafft hat. Aktuell zumindest. Aber auch die Zukunft sieht gut aus, egal ob in naher Hinsicht (Note 2) oder in einem Jahr (S4)... die Dinger sind begehrt und sind fast schon so präsent wie die Apple Produkte.
 
G

Gast20190821

Guest
Moto wird es nochmal richtig bringen !!!

Von wegen, Samsung kann ich auch nimmer hören, wenn ichs doch sag Motorola mach noch lange nicht dicht, die kommen nochmal...das RAZR ist um längen besser als ein S3...zukunftsweidender, und das wird sicher nicht die letzte Inovation von Motorola sein, ihr habt wohl Motorolas glorreiche Zeiten vergessen, als noch keiner Samsung kannte. Und anders als Nokia wird Motorola nicht abstürzen, dank google als Motor...bin da seht zuversichtlich !!!
 
"Die Smartphone-Verkäufe (...), (...) machen mittlerweile weltweit mehr als ein Drittel des gesamten Handy-Absatzes aus."

=> Knapp ein Drittel=36,7%~37%. Das finde ich ein bisschen wenig.

63%~264 Millionen "normale" Handys.
Wo kommen die denn her? Außer Nokia oder RIM fällt mir nichts anderes ein und wer kauft heutzutage noch solche Geräte. Ich dachte der "Absatz" an neuen Handys würde ganz klar von Smartphones dominiert werden. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...

@chigy30

Zu heiße Sonne? Glaubst du ernsthaft daran?

Edit:

" Das Unternehmen verkaufte weltweit 90 Millionen Mobiltelefone, gut 50 Prozent davon waren Smartphones. "

=> 45 Millionen nicht? Hätte ich echt nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
@ chigy30

Google hin oder her, dabei ging es doch in erster Linie um Patente, mMn.
Moto verliert immer noch passiv an Marktanteilen, werden dieses Jahr wohl 1 Mio. Geräte weniger verkaufen als im letzten Jahr und die Konkurrenz zieht auf und davon. Samsung verkauft das Zehnfache an Handys wie Motorola, selbst Nokia ist mit 83 Mio. immernoch gut platziert. Einzig die Tatsache, dass Moto bald HTC überholt, finde ich spannend. Aber in trockenen Tüchern ist bei Moto mMn noch lange nichts.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ Das.Gewisse.etwas,

Wahrscheinlich werden auch die Handys mitgezählt welche es zu kostenlosen Probeabos dazu gibt oder einem auf Messen hintergeworfen werden wie etwa das Vodafone 246/255.
 
G

Gast20190821

Guest
Alles braucht seine Zeit

Hat ja niemand behauptet, dass das in einem Monat Motorola alle überholt, nur ich bin mir sicher die kommen nochmal zurück. Da wird was geplant mit google, dass wird ein großes Ding!
 
G

Gast20190821

Guest
Am Ende bin ich der Einzige der hier auf Motorola gesetzt hat und Rechtbehalten hat !

An alle die an meinen Aussagen zweifeln, Motorola kommt nochmal. Man sollte nie die Macht der Verdrängung unterschätzen !
 

Firenze1848

Mitglied
@Chigy:
du meinst, Google nutzt Moto um Samsung zu verdrängen? Das ist logistisch schon gar nicht möglich, davon ab, dass es himmelschreiend dämlich wäre. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Google über Moto seine Nexen-Geschichte abwickelt. Ob dann jedoch überhaupt noch Motorola überm Display steht ist ne andere Frage. Und solange MS im Smartphone-Bereich mitmischt wird auch Nokia nicht untergehen.
 
G

Gast20190821

Guest
Android irgendwann nur auf Motorola hardware

@firenze...goggle nutzt Motorola nicht um irgendwen zu vedrängen sondern um ein Monopol zu schaffen und sich unabhängig von Lizenzen und anderen Herstellen zu machen...in Zukunft Android nur auf Motorola ! Jetzt dürfte jedem klar sein was ich meine !
 
G

Gast20190821

Guest
Ach ja...jetzt hab ich auch nochmal gesehen,ehehehe....Sogar Bada hat mehr Anteile, nachedem bei Bada sogar schon die fanseiten dicht machen,hehe.
 

Gandalf

Aktives Mitglied
chigy30

Man kanns auch übertreiben. Zwischen Wunschdenken und Realität liegen dann doch Welten.
Motorola schön und gut, bin ja auch pro Moto, aber eine Monopolsstellung anzuvisieren ist Quatsch und wirtschaftlich unmöglich...
 
Oben