Handy-Kaufberatung

haggu

Mitglied
Hallo Leute.

So, da es nun an der Zeit ist, ein neues Handy zu kaufen ("freies" wegen Prepaid), wollte ich euch fragen, welches ihr mir von NOKIA empfehlen könnt. Möchte eines von Nokia haben, da ich bis jetzt noch nie Probleme mit diesen geräten gehabt habe.

Es sollte schon eines der neueren Handys von Nokia sein.

Danke und bis dann

haggu

Ein wenig mehr Infos braucht man schon um die Frage zu antworten. Was soll es können, wie groß, wie teuer, worauf kannst Du nicht verzichten? Schreib mal was dazu ;)

Brainstorm

Aktives Mitglied
Und wenn Du Dich schon auf Nokia festgelegt hast, warum postest Du dann nicht im Nokia Forum?

(Und warum verschiebt der Moderator das dann nicht? :) )

haggu

Mitglied
Warum ich das Topic hier geschrieben habe:

Habe zwar oben schon gegannt, dass es Nokia sein soll, doch gibt es eben manchmal Leutz, die danns chreiben, ach nee, Samsung oder was auch immer, ist doch viel besser. Dies geht dann immer mehr in ein "allgemeinen Teil" über..........deshalb habe ich es hier gepostet.

Was das denn haben sollte:

Farbdisplay (gutes)
Infrar.
Ne gute Stand-by-Zeit
Nicht zu schwer sein (nicht über 125 gr.)
Großes Tel-buch, in dem man auch Gruppierungen vornehmen kann z.B Arbeit, Freunde usw...
Großen SMS Speicher (sehr wichtig)
Senden und Empfangen von Fotos

Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher

Habe ich was wichtiges vergessen?!

Was das Handy nicht unbedingt haben muss:

Kamera (wäre schön, muss aber nicht)
Bluetooth (oda wie es heißt;) )
Sprachanwahl

Könnt ihr noch ein bißchen was aufzählen evtl? Mehr fällt mir nicht ein!

haggu

Mitglied
Original geschrieben von Fanatiker
also du bist für nokia? dann hab ich ein paar gute modelle für dich:

3200
6230
6600
6220
3650/3660

Hört sich gar nicht schlecht an.
Habe gerade mal bei ebay geschaut, wie teuer denn so das 6600, da bin ich ja beinahe vom Stuhl gefallen....

Bei ebay findet man aber meistens die günstigsten Handys, ohne Karte...

haggu

Mitglied
Frage nochmal.
Seit gestern hat ein Freund das t610, echt hammergeil.

WOllte ja bei Nokia bleiben, aber das ist ja schon genial das Handy.

Was meint ihr?! 6600 oder t610?

haggu

Mitglied
Ja Danke. Aber was jetzt für eins besser ist, so ganz kam das da auch nicht raus......
Möchte auf jeden Fall diese Woche noch ein kaufen.

Der Preisunterschied ist ja auch gewaltig.....

Was meint ihr denn jetzt.

6600 oder t610, auch wenn es von zwei Herstellern ist. Habe das 6600 noch nie in "echt" gesehen. Ist es so groß wie das 7650?

Danke!

jr7250

Neues Mitglied
Ich denke nicht dass das t610 in frage käme da von einem integrierten lautsprecher zum freisprechen die rede war. Ich finde dass das t610 mal ein klasse handy war aber inzwischen völlig überholt ist. Der speicher ist zu klein und die kamera ist auch net dat gelbe vom ei. gebrandet ist der speicher noch kleiner und das rot nervt nach ner zeit gewaltig (vodafone)

haggu

Mitglied
Zum Glück doch etwas kleiner als das 3650 und 7650.

Habe heute das 6220 gesehen. Hört sich auch super an, das Teil.
Was meint ihr?

Dann fällt für mich schonmal das t610 weg.

Jetzt stehen 6600 und 6220 da. Was meint ihr?
Vielleicht langt ja für meine Ansprüche das 6220?! Ist ja auch wesentlich billiger!

Danke schonmal für die hilfe.

jr7250

Neues Mitglied
sicher 6220 ist schon ganz gut ich kann aber nix über den speicher sagen. weiß nur dass die tastatur net so klasse ist und das display naja... standardkost von nokia halt. Ich weiß net ob das 6230 schon verfügbar ist aber ich denke das wär mal der richtige burner. Und ansonsten musste halt überlegen...
wieviel ist mir das handy wert
wozu brauch ich es
Das 6600 ist halt ein smartphone mit organizer-funktionen und vielen möglichkeiten der erweiterung durch software
beim 6220 ist man doch mehr auf die telefonfunktionen beschränkt das andere sind mehr gimmicks

haggu

Mitglied
Ja, da wirst du Recht haben, nur ist der Preisunterscheid ja schon ganz schön heftig!
WEiß man denn schon, wie teuer das 6230 kommen soll?

Oben