Handy-Kaufberatung

Sniffy F.

Neues Mitglied
Hallo leutz,

mein erster beitrag und gleich nerve ich euch mit einer frage die ihr sicher jede woche zu hören bekommt :D. Aber daher ich keine lust habe 10 seiten durchzulesen und sich am handymarkt ohnehin jede woche was ändert, will ich einfach mal fragen welches handy ich mir kaufen soll.

Ich möchte mein Handy OHNE Vertrag kaufen!

Ich lege Wert auf:

-solide Verarbeitung
-Kamera
-65.536 Farben Display
-Java
-Spiele zum Download
-mms
-organizer-funktionen

der preis sollte dabei nicht über 400! Euro gehen.

und jetzt, beratet mich! :D

Sniffy F.

Neues Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Sony Ericsson T610?

Ist bis jetzt mein Favorit (tatsächlich, ich habe mich vorher ein wenig schlau gemacht :D)

Bis jetzt habe ich ins auge gefasst
-Sony-Ericsson T610
-Siemens SL55
-Nokia 7250i
-Nokia 6100
-Nokia 3650

welches ist den von denen das beste?

(event. würde ich auf 65.xxx Farben verzichten, jedoch nur ungerne, dh. das handy mit weniger Farben müsste EINIGES besser können als das T610)

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Sniffy F.
-Sony-Ericsson T610
-Siemens SL55
-Nokia 7250i
-Nokia 6100
-Nokia 3650

Es gibt kein "bestes" Handy. Allerhöchstens eines, welches deine persönlichen Vorlieben am besten bedient. ;)

"Gut" sind alle. Das 3650 bzw. der in den Startlöchern stehende indirekte Nachfolger, das 6600, hat die meisten Funktionen, da Smartphone und weniger "Handy".

Wenn du ein Handy willst, dann entweder 7250i oder T610, wenn du ein Smartphone willst, dann 3650.

crac

Neues Mitglied
Original geschrieben von Sniffy F.

Ist bis jetzt mein Favorit (tatsächlich, ich habe mich vorher ein wenig schlau gemacht :D)

-Sony-Ericsson T610
-Siemens SL55
-Nokia 7250i
-Nokia 6100
-Nokia 3650

(event. würde ich auf 65.xxx Farben verzichten, jedoch nur ungerne, dh. das handy mit weniger Farben müsste EINIGES besser können als das T610)
Also bei allen anderen genannten Handy fällt das mit den 65.000 Farben weg, die haben AFIAK alle "nur" 4096 (was aber auch nicht soo extrem viel ausmacht).

In Sachen solide Verarbeitung sollte man das 3650 rausnehmen, das ist klapprig und billig verarbeitet.
Da lieber das 7650, ist zwar schwerer und klobiger, aber immerhin billiger.

Das SL55 hat keine integrierte Kamera, das 6100 auch nicht.
Außerdem ist das SL55 enorm teuer, für das, was es kann. Das lohnt sich nur, wenn man wert auch chic legt.

Das 7250i ist eine Alternative zum T610. Allerdings teurer. Auf www.xonio.com gibt es einen Vergleichstest, den das T610 für sich gewinnt.

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Wenn ich aber das Nokia mit dem T610 in die Hand nehme, sagen mir meine Finger: Nimm das T610!

In dieser Preisklasse und bei der Anforderung im Moment kaum/nicht zu übertreffen.

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Wenn man mal ein Resümee zieht zwischen den Nokias (Series 40) und einem T610, so ist das T610 im Preis / Leistungsverhältniss am ausgewogensten und hat auch die meisten Features.

Somit ist momentan das T610 das ausgewogenste und vernüftigste Handy bei der Kaufentscheidungsfindung.

Außer man ist auf eine Handymarke fixiert. Dann wirs schwer.:D

Sniffy F.

Neues Mitglied
Danke für die vielen Ratschläge! Ich habe mich weiter umgesehen, und im moment tendiere ich sehr stark zum Nokia 7650. Die Gründe dafür:

-Es gibt massig Anwendungen und Spiele
-Es hat ein besseres Display als das T610 (in der Sonne)
-Es basiert auf Symbian OS
-Es sieht nicht so Spielzeughaft aus wie zb. das 3650
-Es ist solide verarbeitet
-Die Kameralinse ist geschützt
-Man kann Gameboy-Spiele darauf abspielen (GoBoy und Gamephone)
-Mit 280 Euro ist es nicht übermäßig teuer (siehe hier)

Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich jetzt noch nen 7650 zu kaufen?

btw. Was mich sehr interresiert, laufen die Spiele alle schnell und flüssig auf dem 7650 oder laufen sie auf dem 3650 besser?

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Das 7650 ist aber größenmäßig in einer ganz anderen Klasse. Im Winter kein Thema, da hat man ja eigentlich immer noch irgendwo Platz in der Jacke, aber im Sommer stört mich die Größe erheblich. Ein Fall für die Handtasche.

Dazu eine Standby Zeit, die vielleicht 1/3 vom T610 erreicht.

Unschlagbar dagegen ist das Display, aber denk daran gleich eine Folie (z.b. PDA Schutzfolie) draufzumachen, damit es nicht zu schnell verkratzt. Ich hab seit Mai immer noch die Originalfolie drauf, das tut es auch.

Oben