• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy gesucht mit "speziellen" Anforderungen

motti

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich ein neues Handy suche. Ich habe mich jetzt eine Woche lang durch diverse Vergleichsseiten geklickert, aber das richtige Handy nicht gefunden.

Ich suche kein megatolles kann Alles handy, aber ein Handy was das hat was mich an meinen bisherigen Handys gestört hat. ;)
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Ich wäre jeden falls sehr dankbar, denn ich bin langsam recht verzweifelt.

Mein neues Handy sollte können, bzw darauf lege ich Wert:

Es sollte gut mit dem PC zu synchronisieren sein (Termine von PC zu Handy und wieder zurück, Fotos, Musik etc.)

Es sollten mehrere Wecker mit individuellen Tönen einstellbar sein, auch die Intervalle sollten einstellbar sein. (Klingt komisch... Ich bin ein morgenmuffel und ich brauche morgendliche Abwechslung, sonst komm ich nicht raus)

Der SMS Speicher muss dynamisch sein, sowie eine SMS Wahlwiederholung muss vorhanden sein.

Kamera ist nicht so wichtig, aber für ein paar Schnappschüsse sollte es reichen.

Schön wärs wenns ein Betriebssystem hätte, fuer die ich einige Plugins laden könnte (muss aber nicht)

Es sollte nicht sehr empfindlich sein, was Staub etc. angeht (Bin halt ne Frau: Handtasche auf, Handy rein, Handtasche zu):rolleyes:

Ein Radio wär auch toll, seitdem ich auf der Arbeit kein Webradio mehr hören darf :)

Der Preis sollte ohne Vertrag bei höchstens 150 Euro, wenns ganz hochkommt 200 Euro liegen (aber dann soll es schon was können)


Vielleicht klingt das alles etwas komisch, aber das sindvorallem Merkmale die meinen letzten zwei Samsung Handys nicht erfüllt haben und mich wahnsinnig nerven.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.

motti
 
T

TheHunter

Guest
Sony Ericsson C510. Das mit den Weckern weiß ich nicht, aber man kann auf alle Fälle 5 verschiedene Weckzeiten einstellen. Ich glaube aber eher dass man nur einen Ton für den Wecker benutzen kann. Ansonsten ist es genau das was du suchst und das gibts für 169€
 

motti

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, werde mir das Handy auf jeden Fall noch mal genauer ansehen...

Was haltet ihr denn von dem Nokia 5320 und dem Samsung i550?
eure Meinung wüede mich mal interessieren, da das P/L Verhältnis der beiden ja sehr gut zu sein scheint.

Gruß
 
T

TheHunter

Guest
Also wenn es dir nix aus macht, dass das Handy leicht verkratzt, man jeden Fingerabdruck sieht usw, dann nimm das Nokia(gilt aber auch für die meisten anderen, da Nokia fast ausschließlich auf schwarze, glatte Plastikoberflächen setzt, die schnell kaputt gehen. Ausserdem ist die Verarbeitungsqualität von Nokia sowieso ziemlich mies in letzter Zeit).
Das Samsung würde ich an deiner Stelle nicht nehmen. Mich haben nach kurzer Zeit, sowohl Trackball, als auch die schmalen Tasten genervt. Zudem kam hinzu, dass der Akku(nur GSM) nach 2 Tagen leer war, mit UMTS sogar nach einem Tag. Die Verarbeitung bei dem Ding war aber ganz gut.
 

Similar threads

Oben