• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy gekauft, aber SIM-Sperre

mauri86

Neues Mitglied
Hallo,

hab hier etwas meine Nerven verloren :)

Hab mir das hier bei Ebay geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250201960126&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Also das SGH-E-900 - besser als in der Beschreibung angegeben vom Zustand her.

Nun aber mein Problem:

Habs gestern per Post bekommen und mich riesig gefreut, das Ding zu starten.. Joa, jetzt meldet es eine SIM-Sperre und den Verkäufer erreiche ich nicht - schreibt mir auch bisher nicht zurück.

Gibts da irgendeinen Trick, um das Handy zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus,

Mauri

PS: Das Handy für das Geld ist doch schwer in Ordnung oder?
 

LuiCypher

Mitglied
Wenn Du´s mit Paypal bezahlt hast , schick das Handy zurück und lass Dir das Geld zurücküberweisen ...

.... steht ja ganz klar in der Artikelbeschreibung :SIMLOCKFREI ....
.... ergo ... Nichterbringung einer zugesicherten Eigenschaft ...
.... Es ist alles Recht bei Dir !!!

Legales Entsperren kostet 100 Euro und müßte in dem Fall der Verkäufer tragen ...
Wird er nicht machen ... weil Minusgeschäft ... *gg*

Also dann ... Viel Glück !! ;)


MfG ... Lui ... ;)


PS: Ist das Handy älter als 2 Jahre so müsste der Verkäufer den Freischalt-Code vom Netzbetreiber gratis bekommen ....
Also etwas warten auf eMail-Antwort kann nicht schaden ...




.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Hallo mauri86,

willkommen bei Handykult :)

Vorab: Themen doppelt zu erstellen wird gar nicht gemocht

Zu deiner Frage: Den Entsperrcode kennt nur der Verkäufer, frag ihn, ansonsten musst du es kostenpflichtig von samsung entsperren alssen (Kostenpunkt ca. 30 Euro)
 

mauri86

Neues Mitglied
Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Doppelte Themen werden in Zukunft nicht mehr erstellt - danke für die Information!

Das Problem ist, dass der Kerl mir einfach nicht mehr zurückschreibt. Davor hat er mir eigentlich immer sofort zurückgeschrieben.

Leider ist seine Nummer geheim, wodurch eine Suche über Telefonbuch.de unmöglich ist.

Werde mal schauen, was sich machen lässt...



Hallo LuiCypher,

das Problem ist aber, dass es sich nicht um eine Netzsperre, sondern um eine Kartensperre handelt - dh, er hat den Code selber reingemacht, damit nur seine SIM benutzt werden kann.

Es tut mir leid, dass ich mich falsch ausgedrückt habe
 

LuiCypher

Mitglied
Achso ... dann kannst Du das mit dem Entsperren vergessen :rolleyes:

Naja ... vielleicht ist er im Urlaub ...


Warte bissle .... Du kennst ja zumindest seinen Namen und Stadt / Adresse ...
... damit kannst Du zur Not über ne Telefonbuch-Suche die Festnetznummer
von Eltern oder Großeltern rausbekommen :top: (die stehen meist drin)

Dann kannst ja mal höflich anrufen und nach dem Sohnemann oder Enkel fragen :D ...


Normalerweise will niemand vor seinen Eltern/Großeltern als Internet-Betrüger dastehen ...*gg*


Viel Glück !! ;)



.
 

LuiCypher

Mitglied
@ mauri86

8 x 0 also 00000000 ist die werkseitige Einstellung der Telefonsperre des E900

Haste die mal probiert ?


MfG ... Lui ... ;)
 

mauri86

Neues Mitglied
Hey Lui,

gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg - meldet "falsches Kennwort".

Mal ganz blöd gefragt... Vllt kennt sich jemand aus.
Wie oft kann man es denn eingeben, bis gesperrt wird?
 

LuiCypher

Mitglied

LuiCypher

Mitglied
Hmmm ...

Zitat:
Was heißt eigentlich "Handy gesperrt" ?
Dies bedeutet, das Sie den Sicherheits- oder Gerätecode vergessen haben und Ihr Telefon nicht mehr oder nur noch eingeschränkt nutzen können. Andere Codes wie z. B. Karten- oder Pincodes entsperren wir nicht.

Ich würde die Aussage auf der Homepage so deuten das es sich um den Gerätecode handelt ...

Entsperren von Simlock ist doch in Deutschland verboten !?! ... *gg*


MfG ... Lui ... ;)



.
 

mauri86

Neues Mitglied
Ihr legt euch richtig ins Zeug - dann wars doch die richtige Wahl, mich hier im Forum anzumelden.
Kenne das Forum hier seit über zwei Jahren, aber jetzt kam ich erst zur Registrierung.

Komme ja sofort wenn ich das Handy starte eigentlich in das PIN-Eingabefeld. Sobald die PIN richtig eingegeben ist, springts um, zeigt dann an: "SIM-Sperre" und wieder ein Eingabefeld.

Da ich aber bei der Karte, die jetzt drin ist, keine PINabfrage drin hab, komm ich gleich zum Feld "SIM-Sperre". Da habe ich versucht, den Code einzugeben - leider ohne Erfolg - wieder "falsches Kennwort", sobald ich die Rautetaste bestätige.

Jetzt mal ne Frage:
Da sich das Handy ja nie komplett sperrt: Gibt es eine Art Bruteforce fürs Handy? :)
 

LuiCypher

Mitglied
LoL ... ich hatte den Code auch gefunden ... Dok ;) ... aber der war für ein 700er oder so ähnlich ... *gg* ....



PS: Probier den mal : 10558976 *fg*

Was issn ein "Bruteforce" ??
 

mauri86

Neues Mitglied
Ging natürlich nicht :D

Brute-Force benutzt man in der Informatik, um beispielsweise Passwörter herauszufinden. Hier geht das Brute-Force-Programm alle Passwörter durch und findet selbst die dümmsten Passwörter heraus.

Bei Zahlen müsst das ja schneller gehen... Die Frage ist nur, ob es sowas dafür gibt
 

LuiCypher

Mitglied
LoL ... :D :D

Mein persönlicher Code iss 4 x die 2 ... *gg*


Ich glaub es ja nicht das man das UNENDLICH oft machen kann ...


Aber Du kannst ja Doc Hollywood ruhig mal vertrauen ... ;)

... und die einfachsten und gängigsten Codes probieren ... ;)


Den Geburtstag des Verkäufers kennste wohl nicht zufällig?? *fg*



.
 
Oben