• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy für meinen Vater

HomerJay88xx

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin zur zeit auf der suche nach einem handy für mein vater......

das handy muss nicht viel können, telefonieren und sms mehr brauch es gar nicht können, allerdings sollte es ein paar andere kriterien erfüllen.
es sollte nicht die kleinsten tasten haben und das display sollte gut lesbar sein, sprich auch nicht zu klein......touchscreens würden sich denke ich mal anbieten wegen der größeren displays, aber damit würde er glaube ich nicht ganz zurecht kommen.

würd mich über ein paar empfehlungen freuen
 

HomerJay88xx

Neues Mitglied
ja das hatte ich auch schon ins auge gefasst, sowas in der richtung such ich quasi auch, nur leider unterstützt es kein t9, damit fällt es aus der auswahl raus
 
T

TheHunter

Guest
Sind aber Touchscreens... Also wenns wirklich nur zum SMS-schreiben und Telefonieren benutzt wird, würde ich zu einem relativ einfachen Nokia wie einem 6303 etc greifen. Die Tasten sind auch nicht kleiner als die von einem 3510 und vor allem im Gegensatz zu vielen neuen Geräten, deutlich von einander getrennt und der Vorteil bei Nokia liegt ganz klar darin, dass man die Schriftgroesse gut einstellen kann. Ich glaube das ging sogar fürs Menü und für SMS sowieso.
 
T

TheHunter

Guest
Ich weiß ja nich wie dein Vater mit seinem Zeug umgeht, aber das 6303 ist auch noch ziemlich robust, weils größtenteils aus metall ist. Einfach mal ansehen bei MM oder so.
 
M

Macianer

Guest
Das Emporia LifePlus habe ich für meinen Schwierigkeitsvater besorgt. Das Display ist gut, Lautsprecher und Klingel seniorengerecht laut, es ist hörgerätekompatibel und hat eine Notruftaste. - emporia telecom - LIFEplus
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Touchphone ist nicht unbedingt etwas für ältere Leute.......Hallo glaubt ihr im Ernst das ältere Leute stundenlang auf einen Touchphone rümdrücken wollen um jemanden anzurufen?????

Was auch nicht schlecht ist Nokia X3 oder vllt . ein SE Elm.
 
Oben