• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy für E-Plus-Netz

Parsifal

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

Meine Anforderungen sind so:
-starke Netzempfindlichkeit (gemeint ist guter Empfang, da ich E-Plus habe, will nicht ständig aus dem Netz fliegen)
-Roustheit (bewährte Qualität)
-Preis bis etwa 100,- €

Mögliche Extras (kein Muss):
-BT (z.B. für Datensicherung auf PC)

Auf Kamera, Internet (UMTS, WAP etc.) und anderes kann ich verzichten.


Einsatzgebiet:
-Arbeit
-Disko/Kneipe/Sport/Freizeit

Anwendung:
-Telefonieren
-SMS
-Wecker
-Kalender

Ich habe für diese Anforderungen das Nokia 6021 in die nähere Auswahl erkoren, weil ich mir grade für das oft miese E-Plus-Netz, welches ich nunmal habe etwas zuverlässiges brauche, und mit Triband vielleicht besser bedient bin. Robust will ich es halt haben, weil ich es auf der Arbeit und in der Freizeit ständig dabei habe, und das Handy was abkönnen muß.

Ich bin für weitere Vorschläge und Tipps, welche Handys für meine Zwecke optimal wären sehr dankbar:)


Ciao

Parsifal
 
T

TheHunter

Guest
Was heißt denn rubust, brauchst du ein richtiges Outdoor-Gerät oder reicht auch ein normales das vielleicht nur einfach nicht so fitzelige Tasten wie das W880 von se hat...
Also ich würd mir mal das 3120 von Nokia ansehen, hatte das gestern in der Hand und machte eigentlich nen guten eindruck von der Qualität her.
 
Oben