Handy für "Blinde"

RevilG

Neues Mitglied
Hi,

ich suche ein Handy mit einem sehr guten zweifarbigen Display.
Da ich selbst ein 6310i habe, ergab sich bei mir der Eindruck, dass blaue Displays irgendwie besser sind.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Ach ja, da wäre da noch etwas. Wenn das Display (vielleicht auch Tasten) groß ist, so stört das natürlich auch nicht.
Ansonsten soll das Teil keinen besonderen Schnickschnack haben. Soll halt nur als Telefon dienen.

Gruß
RevilG
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Was verstehst Du unter einem zweifarbigen Display? SW Display?

Also ein recht großes und gut lesbares Display hat das Ericsson R320s. Ist zwar nicht mehr das jüngste Handy (Kein T9, Kein GPRS/HSCSD, recht groß, kurze Standby Zeit 2-3 Tage). Aber wenn es nur ums Telefonieren geht, imme noch recht gut dabei. Du hast sogar Sprachanwahl und Infrarot. Die tasten sind gut lesbar, und auch der Klang ist gut.

Hier findest Du einen Testbericht, um Dir ein genaueres Bild machen zu können.

Edit: Hier gibt es noch ein Foto davon.
 

RevilG

Neues Mitglied
Natürlich meine ich nicht Schwarz/Weiß mit zweifarbig.
Nun in aller Regel sind doch die Displays in der Grundfarbe grün, und das Angezeigte wird dunkler (schwarz) dargestellt. Siehe 6210. Beim 6310 ist die Grundfarbe Blau. Man könnte solche Displays vielleicht auch Monochromdisplay nennen.
Schwarz/Weiß wäre schon der Brüller, aber das gibt es halt nicht, außer bei x-farbigen Displays (z.B. 4096 Farben). Ob diese aber günstig zu haben sind und auch echt kontrastreich sind, kann ich halt nicht beantworten.
Bei deinen Tipp schreckt mich halt die kurze Laufzeit ab.
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Du kannst die Laufzeit "aufblasen" wenn Du einen dickeren Akku verwendest. Allerdings verliert das Handy dann an seiner schlanken Form.

Ja man kann viele Namen für die Displays verwenden. Normalerweise heißt sowas dann aber wirklich Monochrom Display. Weil die "Farbe" im Hintergrund nur durch Farbige LED'S oder Farbige Leuchtfolien etc erreicht wird. Schwarz weiß ist so auch Möglich, wenn man weiße LED's reinbaut. Alles schon gesehen.
 
Oben