• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy-Exot: Erstes Analog-Smartphone mit Android vorgestellt

Noticed

Bekanntes Mitglied
Bei der Überschrift dachte ich zuerst, dass man damit analog telefoniert :)

Bin mal gespannt, ob sich Fernsehen auf dem Phone irgendwann mal drchsetzen wird. Ich glaube eher weniger, dank Youtube und co.
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt so nicht ganz, dass es kein analoges Fernsehen mehr gibt. Also ich nutz noch analoges Fernsehen. Auch wenn nur zum Empfang von den österreichischen Programmen
 

DanaFones

Neues Mitglied
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Fernsehen auf dem Handy Zukunft hat. Schließlich wird es auf Dauer sehr anstrengend auf das verhältnismäßig kleine Display zu starren. Wer ein Handy mit den Ausmaßen eines Dell Streak (5 Zoll) hat, der hätte vielleicht noch Spaß am Fernsehen, aber für alle anderen dürfte das weniger interessant sein.
 
C

ColorMe

Guest
Klar gibt es noch analoges Fernsehen in Deutschland. Es wird zwar nur noch von vielen Anbietern über das Analognetz eingespeist aber es ist und bleibt analog. AreaMobile FAIL!!!! Beschränkt euch lieber auf Tests und nicht auf schlecht recherchierte News.
 

Mööp90

Mitglied
@ColorMe

Welche Sender werden denn analog gesendet? Ich habs 2005 mal ausprobiert, da habe ich nur ARD, ZDF und MDR empfangen, mit einer ähnlichen Antenne habe ich es dieses Jahr wieder versucht und nichts mehr reinbekommen.
 
A

Anonymous

Guest
also ich muss colorme recht geben, ich selbst nutze zwar auch digitales fernsehen, aber wenn ich zb bei kabel deutschland eine anfrage nach analogen sendern starte, werden mir auch viele aufgezählt. (k5-12; k21-24; s4-35) also von kabel deutschland werden sie noch weiterhin eingespeist, soweit ich das beurteilen kann.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ähm, ich glaube da habt ihr nicht ganz weit mitgedacht, oder?
Was nützt ein analoger Kabelanschluss bei einem Handy? Es geht natürlich um Antennenfernsehen, macht nicht viel Sinn ein Antennenkabel an ein Handy zu hängen, oder?
 
Oben