Hallo zusammen,
Da ich schon sehr viel nützliches hier gelesen habe, poste ich auch hiermit eine Frage, vielleicht hat einer von Euch mal eine Idee die mir nicht untergekommen ist...
Die Sache ist, ich benutze z.Zt. das T39m, und bin im Grossen und Ganzen zufrieden. (Bin glücklicherweise vom KN-Bug verschont geblieben!
) Es gibt nur zwei kleine Probleme, die mich stören. Ich bin oft zu Fuss oder mit der Strassenbahn usw unterwegs, und in diesen Situationen sind die Klingeltöne vom T39m einfach nicht laut genug. Hinzu kommt, dass das Vibra auch verhaeltnismaessig schwach ist, also sollte mal das Handy falsch in meiner Hosentasche liegen, spüre ich es nicht einmal. Auf diese Weise sind mir schon einige Anrufe entgangen. Im Büro gibt's diese Probleme selbstverstaendlich nicht.
Kennt Ihr vielleicht ein Handy, das in den folgenden Punkten mit dem T39m mithalten kann, aber lautere Klingeltöne und/oder ein besseres Vibra hat?
- klein und handlich und nicht schwer, beult eine Hemdtasche auch nicht zu sehr aus
- gut ablesbares Display zu jeder Zeit, Farbdisplay gar nicht nötig
- BT (Infra nicht unbedingt nötig)
- gutes WAP Browser (da ich hier WAP ganz günstig benutzen kann)
- GPRS Unterstützung
- Organiser Funktionen
- Modem-faehig
- robustes Gehause, stabile SW
- kann als FM-Radio benutzt werden (auch wenn mit Zubehör, wie z.B. ich jetzt mit dem HPR-20 das mache)
- weingstens ebenso gute Empfangswerte, aber besser schadet ja hier nicht
- wenn geht, Triband ist aber nicht dringend erforderlich
Was ich *nicht* benötige
- Cam
- MMS (benutzt von meinen Bekannten eh' keiner)
- Java
- Games (na ja ein bisserl Zeitvertrieb gehört schon, aber ein Schwerpunkt ist es sicherlich nicht
)
- Polyphone Klingeltöne
- Email-Klient (ist sauteuer und zumeist nur eingeschraenkt nutzbar)
- rasend schnelle SMS mit T9
Ich habe schon ein bisschen rumgelesen, aber noch keinen echten Ersatz gefunden, bin also gespannt was für Ideen die Leute hier haben werden.
Da ich schon sehr viel nützliches hier gelesen habe, poste ich auch hiermit eine Frage, vielleicht hat einer von Euch mal eine Idee die mir nicht untergekommen ist...
Die Sache ist, ich benutze z.Zt. das T39m, und bin im Grossen und Ganzen zufrieden. (Bin glücklicherweise vom KN-Bug verschont geblieben!
Kennt Ihr vielleicht ein Handy, das in den folgenden Punkten mit dem T39m mithalten kann, aber lautere Klingeltöne und/oder ein besseres Vibra hat?
- klein und handlich und nicht schwer, beult eine Hemdtasche auch nicht zu sehr aus
- gut ablesbares Display zu jeder Zeit, Farbdisplay gar nicht nötig
- BT (Infra nicht unbedingt nötig)
- gutes WAP Browser (da ich hier WAP ganz günstig benutzen kann)
- GPRS Unterstützung
- Organiser Funktionen
- Modem-faehig
- robustes Gehause, stabile SW
- kann als FM-Radio benutzt werden (auch wenn mit Zubehör, wie z.B. ich jetzt mit dem HPR-20 das mache)
- weingstens ebenso gute Empfangswerte, aber besser schadet ja hier nicht
- wenn geht, Triband ist aber nicht dringend erforderlich
Was ich *nicht* benötige
- Cam
- MMS (benutzt von meinen Bekannten eh' keiner)
- Java
- Games (na ja ein bisserl Zeitvertrieb gehört schon, aber ein Schwerpunkt ist es sicherlich nicht
- Polyphone Klingeltöne
- Email-Klient (ist sauteuer und zumeist nur eingeschraenkt nutzbar)
- rasend schnelle SMS mit T9
Ich habe schon ein bisschen rumgelesen, aber noch keinen echten Ersatz gefunden, bin also gespannt was für Ideen die Leute hier haben werden.