• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy der Zukunft: Designer zeigt das erste Wasser-Handy

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der koreanische Designer Bon Seop Ku hat ein Handy entworfen, das vom Malen mit Wasser auf einem Tisch inspiriert ist, schreibt das Design Blog. Das Aqua-Handy ist durchsichtig und soll Käufer "der nächsten Generation" anlocken, heißt es. Das Smartphone kommt mit einem transparenten AMOLED-Display und die Bedienung wird über eine Oberfläche realisiert, die auf Wasser basiert.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Handy der Zukunft: Designer zeigt das erste Wasser-Handy auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Für die Technik sind die Hersteller zuständig. "

ja nee is klar xD

für keines der teile dieses handys gibt es auch nur eine einzige technologie (ausser vlt für das glas des gehäuses) aber hauptsache erstmal ein design entwerfen c.O

da fand ich Nokias Aeon wesentlich realistischer
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Nicht zu lange in der Sonne liegen lassen, sonst veralgt das Handy ;)

BTW: Sind alle im Urlaub oder wurde euch AM auf der Arbeit gesperrt? Es kommentieren heute so wenige...
 

sven89

Gesperrt
naja...finde es sieht eher nach dem iphone conzept aus das es mal gab...

http://www.phonedone.com/wp-content/uploads/2008/06/iphone-concept-1.jpg

wobei dieses dann doch wesentlich realistischer wäre weils oben und unten jewweils eine schwarze abdeckung für die elektronik hätte
 
Also normal läuft doch sowas umgekehrt. Da wird erstmal eine technologie entwickelt, getestet und dann irgendwie gebaut. Wenn sie dann dauerhaft funktioniert schaut man wie man es äußerlich ansprechend hin bekommt.
 

sven89

Gesperrt
@noticed

wenn du mir jetzt sagst das du keine annähernde ähnlichkeit zum iphone conzept siehst, dann tust du mir echt leid...

aber zwischen i9000 und iphone 4 siehste ja auch keine ähnlichkeit... :D:D
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Sorry, aber die einzige Ähnlichkeit besteht darin, dass das gerät durchsichtig ist. Und dazu gab es auch vor dem IPhone-Konzept schon zig Studien...
 

Damien White

Mitglied
Designer müsst man sein. einen zu viel heben, im Suff irgendwas aufmalen, eine Pressemitteilung herausbringen, dass so das Handy der Zukunft aussehen könnte und gleichzeitig darauf verweisen, dass für die technische Umsetzung oder gar nur die Grundlagenforchung andere zuständig sind.

Am besten man lässt sich diese Gehirnwichse auch noch patentieren...



Und sowas ist eine news wert....



Ehrlich mal, wenn das ein realer Ausblick auf die zukunft ist, dann ist das X-phone seit gestern bei Aldi im Doppelpack für 1,99€ erhältlich.
 

sven89

Gesperrt
@se4e

naja nein....das se gibts ja schon auf dem markt und ist ja auch kein touchhandy, sondern ein normales handy

aber se hat damit wenigstens schonmal einen grundstein gelegt...auch wenn dieser noch sehr teuer ist
 

sven89

Gesperrt
nunja wer weiß wie es sich verhält wenn das display an ist...vilt wirds dann so milchglas ähnlich das keiner von hinter mitlesen könnte sondern nur eine große weiße fläche sieht

ich fände es jedenfalls nicht unbedingt schlecht
 
Oben