• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy Defekt - Problem evtl bekannt?

aDNyaneR

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

würde gerne mal in den Kreisen hier Fragen ob ihr folgendes Problem schon einmal hattet bzw. davon gelesen habt.

Handy: Iphone 6s

Während ich das Handy im Menue benutzt habe, wurde der Bildschirm innerhalb ca. 15 Sekunden immer dunkler (als wenn jemand die Helligkeit ganz gemächlich runterderehen würde) bis der Bildschirm komplett schwarz wurde...Darauf folgte ein schmaler und nur kurz erscheinender, bunter Streifen genau senkrecht in der Mitte des Bildschirmes und dann reagierte das Handy gar nicht mehr auf irgendetwas. Das Handy ist komplett tot, da es weder vibirerte als ich den Schalter auf "lautlos" geklickt hatte, noch hatte es reagiert als ich es an den Strom angeschlossenhabe. Folglich habe ich jetzt quasi ein totes Handy welches absolut nicht mehr funktioniert. Das Handy selber ist mir schon ein paar mal runtergefallen, jedoch ohne äußerliche Schäden und der letzte Sturz ist auch mehr als 2 Monate her.

Aufgrund des farblichen Streifens dachte ich, dass es evtl der Bildschirm bzw das damit verbundene Kabel sein könnte, jedoch hat ein Austausch des Bildschirmes + Kabel nichts geholfen. Es steht jetzt noch der Wechsel des Akkus an, jedoch kann ich mir nicht wirklich vorstellen das dieser das Problem ist.

Gibt es noch iwelche Tricks die ihr mir evtl sagen könnt? Da ich wirklich wichtige Daten (nein leider kein Backup) dadrauf habe, möchte ich alles versuchen um an das Ding wieder ranzukommen. Und wenn es nur ein machbares Backup wäre.

Achso: Wenn ich das Handy an mein Macbook anschließe, wird dieses vom Macbook erkannt, kann aber nicht drauf zugreifen, da ich das Handy entsperren müsste, was ja gar nicht möglich ist. Am Handy selber tut sich gar nichts wenn es angeschlossen wird.

Gruß und danke für eure Zeit!!
 
Oben