• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy bis MAX. 200€|w200i,k550i...!?

killhawk

Neues Mitglied
hallo leute! =)

also erstma wolltsch jeden hier persönlich grüßen, weil ich bin neu hier und ich freu mich, dass ich mich hier angemeldet hab^^ da ich och schon öfter auf area-mobile war und da ich nun paar fragen hab...

so jetzt zu meinem problem, und ich will mich ma kurz fassen:
hab en k850i, bin auch relativ zufrieden damit, nur für 400€ nicht gerechtfertigt, denn kamera nutz ich net so, musikplayer ganz ok, menü fast perfekt (nur bissl langsam im medien-menü) und ich gebs halt wieder zurück. also bei amazon gekauft und naja, hab mich entschieden es wieder zurückgegeben, aber ist noch hier!
sooo jetzt meine anforderung an ein handy, weil ich vllt bissl voreilig war mit dem kauf des k850i!

was wichtig ist:
- auf keinen fall teurer als 200€... besser so 150€!
- also handy sollte von Sony Ercisson sein, muss aber nicht, lass mich auch von was anderem beeindrucken!
- aber muss unbedingt guten mp3-player ham, also bedienung einfach und flüssiges menü
- gut klingenden lauten lautsprecher haben --> headset ist mir egal, denn ich werd mir eh ein anderes holen, wenn net schon ein gutes dabei ist
- speicherkarte erweiterbar
- gutes display, also sollte nicht unbedingt pixelig wirken, sonst egal
- auch bluetooth sollte es haben, also irgendwo schon wichtig, aber naja so schlimm vllt auch net wenns net drin wär

was net so wichtig ist:
- kamerafunktion ist mir soweit egal, mache eh kaum bilder
- organzierfunktion ist mir eig auch relativ egal
- was es für ein handy ist, also ob klapp etc. auch egal, aber barren wäre ganz günstig!

meine auswahl:
hab mich schon bissl informiert; dass ich ein handy des formates eines k850i nicht erhalten werde, ist mir schon klar, aber das erwarte ich auch gar nicht! weil kamera, brauch ich echt net, ist für mich nur spielerei!
also rausgeguckt habe ich mir:
- w200i: find ich top vom aussehen etc., nur display stört mich vllt bissl, wegen auflösung, ist aber noch gut, ist echt sau günstig, aber leider kein bluetooth =(
- k550i: ist auch relativ günstig, sieht auch gut aus, hat eben bluetooth und besseres display, aber vllt nicht so guten mp3-player(?)
- auswahl von euch...

resultat....
also möcht noch sagen, hab mir genügend tests durchgelesen, nur nirgendes steht genau wie gut musikleistung ist und so... ich brauch ma paar user die mir was sagen, was sie so halten von den handys, also och user die die handys besitzen! danke =)
naja... ist eben so das mich das w200i schon beeindruckt, wegen des preises... aber kein bluetooth
aber noch ma fragen an euch:
1. brauche ich UNBEDINGT bluetooth?
2. handy muss guten mp3-player haben, also auf jeden fall übersichtlich, funktionen gut und sehr guter sound (also laut über lautsprecher und sehr guten sound jetzt über headset - also mit besserem headset); ist da das w200i besser als das k550i?
3. gibts noch handy in dieser preisklasse mit den kriterien?

sooo, ist bissl lang geworden der text, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen! =)
ja... also woraufs eben ankommt, mp3-player^^

danke schon mal im voraus!!!

mfg ben

Mr. Nice

Aktives Mitglied
hi killhawk,

schau dir mal das w810i an. Es hat einen guten mp3 Player, Bluetooth, ist erweiterbar bis auf 4 gb. Die Kopfhörer die mitgeliefert werden sind auch gut und der Preis dürfte passen.

iggeNo1

Mitglied
zu 1 Ja sonst kann dir ja keiner was schicken wer hat anno 2008 noch infarot

Se haben alle miese Lautsprecher, da kannste net viel erwarten.

Dr. House

Bekanntes Mitglied
zu 1 Ja sonst kann dir ja keiner was schicken wer hat anno 2008 noch infarot

Ich nominiere das für den Nonsense des Monats!

Infrarot wird 2015 noch nicht ausgestorben sein!

Selbst aktuelle Technikmonster wie das E90 haben noch IR-Schnittstellen.

z.T. Unverzichtbar!

Und Geschäftsleute schwören drauf!

Edit:

Nach dem Post vom 09.01.2008, 20:11 ziehe ich mich hier wohlweißlich aus dem Kindergartenverein (Thread) ohne nennenswerte Ahnung zurück.

killhawk

Neues Mitglied
@ Der Schakal
also ich guck mir ma fix testbericht über das w810i an, und du hast recht, preis ist gut und das hat en freund von mir, wusste nur nicht, dass das och schon so ab 150€ zu haben ist...
aber da hättsch auch noch ne frage... es hat ja bluetooth, aber leider kein A2DP... kann ich da jetzt trotzdem ein bluetooth-headset benutzen? oder hat A2DP gar nich so viel damit zu tun?

@iggeNo1
ja stimmt... wer hat schon infrarot, aber ich würde dann ja sowieso das übertragen von daten ganz weglassen, und wenn kein bluetooth drin ist, wäre diese funktion mir dann egal!
hmm und meinst du das w810i hat ein besseren lautsprecher? *grübel* ich mein, soll ja keine hifi-anlage sein^^ aber halt trotzdem gut klingen =)

@Dr. House
hm... ok, hast auch recht, aber was würdest du mir so für ein handy vorschlagen?

mfg ben

Mr. Nice

Aktives Mitglied
aber da hättsch auch noch ne frage... es hat ja bluetooth, aber leider kein A2DP... kann ich da jetzt trotzdem ein bluetooth-headset benutzen? oder hat A2DP gar nich so viel damit zu tun?

Also du kannst BT-Headsets zum telfonieren benutzen, aber nicht zum Musik hören, da wie du schon festgestellt hast A2DP fehlt.

killhawk

Neues Mitglied
asooo ok, das wusste ich nich, hatte nur headset gelesen, ok jetzt binsch aufgeklärt =)
gut... und kann das sein, dass das w810i das gleiche headset hat, also das hpm-70, wie das w580i!? hast du das handy oder wie? wie sieht das eig mit der steuerung mit tastensperre aus? kann man das so einfach steuern über die wippen an der seite oder wie funtzn das!? *grübel*

mfg ben

Mr. Nice

Aktives Mitglied
und kann das sein, dass das w810i das gleiche headset hat, also das hpm-70, wie das w580i!?

Ja bei beiden Geräten liegt das gleiche Headset im Lieferumfang.

hast du das handy oder wie?

Nein.

wie sieht das eig mit der steuerung mit tastensperre aus? kann man das so einfach steuern über die wippen an der seite oder wie funtzn das!?

Also beim W810i wird diese über das Drücken der "Menü-Taste" + * aktiviert oder indem du die ON/OFF-Taste drückst dann Tastatur sperren. Beim W580i passiert das glaube ich indem du es zusammenschiebst. Bin aber nicht sicher.

Hier mal ein Vergleich

Das W580i hat das besser aufgelöste Display (240x320 Pixel) und ist max. auf 32GB erweiterbar. Derzeit sind aber "nur" 8GB im erhältlich. Es hat außerdem A2DP.

killhawk

Neues Mitglied
aha, hattsch das richtig gelesen^^

hehe^^ also 8gb... soviel brauch ich dann doch net^^ im jetzigen k850i habsch 2gb... reicht voll und ganz... sollte da auf kein fall mehr sein!
öhm... sag ma... jetzt binsch aber in so ner kleinen falle... also ich möcht dann doch vllt 200euro ausgeben...
und jetzt habsch aber noch gelesen, das k770i soll och ganz gut sein (und kostet och nur 200€)...
was wäre denn jetzt besser so von musikleistung her? das altbewährte w810i, kostet ab150€ und ist halt en barren, sieht gut aus, oder eben das w580i, halt en slider... (sagt man ja soll leicht wackeln und kaputtgehn etc.) oder halt k770i!?
ahhh das ist so schwierig^^

mfg ben

T

TheHunter

Guest
sehr guter sound (also laut über lautsprecher und sehr guten sound jetzt über headset - also mit besserem headset); ist da das w200i besser als das k55

Das da oben und Sony-Ericsson passt schon nicht zusammen... Also entweder kein lauter Lautsprecher, aber guter Sound über Headset, oder du musst zu ner anderen Marke(Nokia) wechseln. Sieh dir das 5610 X-Press Musik an...

Falls dir der nicht laute Lautsprecher doch Wurst ist, kauf dir gleich ein Handy der "W-Reihe" da ist das bessere Headset dabei und die Dinger sind eben auf Musikhören getrimmt. Von den Funktionen her, kauf dir entweder ein K530i,W660i, K770i, W580i oder W910i... je nachdem was du ausgeben willst. K550i is Schrott, die Tasten nerven total, hatte es selbst.

killhawk

Neues Mitglied
aso ok... na muss ich halt abstriche machen...
aber jetzt ma klein gedacht... ginge das w200i von der musikleistung auch, also über headset, wenn ich mir jetzt das HPM-90 kaufen würde dazu!? weil wir haben bei uns hier im elektroladen ein angebot von t-mobile, zwar xtra-pac, aber kann man ja eh ne andere sim reintun, oder!? weil ich hatte schonma en handy von t-mobile und da ging meine o2-karte och... *grübel* und kostet halt 85€...
=)

mfg ben ;)

T

TheHunter

Guest
Das W810 is eben schon ne alte Gurke, aber dafür ja auch ziemlich günstig.

Oben