• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Handy bis 200 € gesucht, welches?

meckimecki

Neues Mitglied
Suche Smatophone bis 200€.Was könnt ihr mir empfehlen?
1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben? Bis 200€

2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
2. nein

3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden? beides

4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren? ja

5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?egal

6. Wie groß soll das Handy sein? Naja, so das man schon alles gut lesen kann

7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?Nebensache

8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?Touch. kann auch beides sein

9. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?ja

10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?Wlan,Gps, Bluetooth,

11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?Ja

12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen? Ja natürlich

13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)? Ja

14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?sicher sehr wichtig

15. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?Das ist sehr wichtig

16. Darf das Handy auch gebraucht sein? Eher neu

17. Wie wichtig sind ihnen Soziale Netzwerke wie z.B. Facebook oder Twitter auf ihrem Handy?
Sind mir wichtig

Gorki

Bekanntes Mitglied
Da Du private und geschäftliche Nutzung angibst, nutzt Du sicherlich auch zwei Verträge/SIM ?

T

TheHunter

Guest
Die gibt's überall, einfach mal bei Amazon gucken.
Moto G hier: www.amazon.de/gp/aw/d/B00GUJRQAC?ca...200_QL40&qid=1408181679&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1
LG G2 mini hier: www.amazon.de/gp/aw/d/B00IGDZUAS?ca...200_QL40&qid=1408181764&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1
Haben beide ihre vor und Nachteile, das Moto G hat das bessere Display, ist kleiner und liegt sehr gut in der Hand, Akku hält so ca 2 tage wenn man es mit der Nutzung nicht übertreibt.
Das LG g2 mini hat das größere, aber etwas schlechter aufgelöste Display, dafür ne bessere Kamera, der Speicher ist per MicroSD erweiterbar. Über Akku kann ich da nix sagen, wird aber sicher ähnlich sein.
Ansonsten fällt mir in dem Bereich unter 200 Euro gerade nix brauchbares ein, zumal ich mich mit WindowsPhone nicht auskenne. Vielleicht gibt's da auch noch was brauchbares.
Hier mal die beiden von mir genannten im Vergleich: LG Electronics G2 Mini vs. Motorola Moto G im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Das Motorola Moto G LTE 8GB hat zwar weniger internen Speicher, aber dafür lässt es sich per microSD erweitern (und hat LTE). Kann man also auch überlegen. Kommt dann aber auch drauf an wie du das Gerät nutzt (insbesondere welches Navi man nutzt: Sygic geht, TomTom geht, aber CoPilot ist tricky).

meckimecki

Neues Mitglied
das lg mini is netschlecht, wär interesannter , nur eben zu teuer, motola ok,
wie siehts mit nokia limia 635 aus?was meint ihr dazu?

T

TheHunter

Guest
Hä? Hast du die links von Amazon auf gemacht? LG g2 mini kostet 189 Euro.
Du musst übrigens keinen neuen Thread für die frage Nokia x oder Nokia y auf machen.

meckimecki

Neues Mitglied
da gibts ja doch eine gute auswahl,

hab gar nicht gedacht, das es so viele handy unter 200 euro gibt.
wiko hört sich gut an, allerdings sollte der speicher minium 8 gb. haben. motorola ist gut, nokia lumia, oder auch alcatell oder lc mini...
vielleicht sollte man noc hwarten. im herbst kommen meist als weihnachtsaktion neue handy raus oder die handy werden billiger.
werde jeden tag in die internetseitten der handyangebote(Geizhals ec. schauen.
Vieleicht ergibt sich da was:Lg

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Wenn du Dualsim willst, grenzt das deine Auswahl natürlich stark ein.
Das Lumis 635 ist da sicher eine interessante Sache, das hab ich mir auch schon angeschaut, aber du musst dir auch bewusst sein, dass das ein anderes Betriebssystem hat, das vielleicht nicht alle Apps bietet, die du willst. WP hat aber durchaus Vorteile was die Bedienung und Updateversorgung angeht.

Wenn du kein Dualsim brauchst und Android willst, dann ist derzeit in dem Preisbereich wohl das Moto G LTE unschlagbar. Zum LG Mini würde ich nur greifen, wenn mir die etwas bessere Kamera extrem wichtig wäre. Ansonsten ist das Moto G die bessere Wahl (dessen Kamera auch nur ein bisschen schlechter ist).

meckimecki

Neues Mitglied
ja daran habe ich auch gedacht, aber bin mir nur net sicher. ich wollt mir das motorola gern in einem geschäft ansehen. gibts aber bei uns nirgends.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Hmm, in den Media-Saturn märkten sollte das Moto G eigentlich immer verfügbar sein. Kann sein, dass es die LTE Variante da noch nicht gibt, aber die ist ja - bis auf den SD-Slot und dem LTE Modul, das man ja nicht sieht - identisch, so viel ich weiß.

T

TheHunter

Guest
Ja sind sonst gleich. Das Moto G gibt's bei uns hier überall, egal ob Expert, Euronics oder eben Saturn/MM

Oben