Handy aus Österreich??

mcphilla

Neues Mitglied
Hallo
will mir ein neues Handy über Ebay kaufen (Nokia 9110i), doch was mich etwas abschreckt ist das der Verkäufer aus Österreich kommt!
auf meine Frage ob das Handy auch mit einer T-D1 Karte funktioniert, hat er geantwortet, das er es mit T-mobile Austria in Betrieb hatte, und das er davon ausgeht, das es wahrscheinlich funktioniert, was er nicht beschwören kann. Zudem hat er noch gesagt, dass es wichtig ist, das mein Anbieter (T-D1) mit 900Mhz sendet??

Was meint er damit??
Arbeitet T-D1 mit 900Mhz??

Danke
Philipp

Dennis2002

Neues Mitglied
Hi,

soll heissen, dass das Gerät kein Dual-Band Gerät ist. Also nicht GSM900 und GSM1800 kann.

Bei T-Mobile (D) stellt das in der Regel kein Probelm dar.

Es funktioniert generell mit D1 und D2 Karte, jedoch nur eingeschränkt mit O2 Karte. Aber garnicht mit E+ Karte.

Nokia 9110i

Gruß
Dennis

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von mcphilla
will mir ein neues Handy über Ebay kaufen (Nokia 9110i), doch was mich etwas abschreckt ist das der Verkäufer aus Österreich kommt!
auf meine Frage ob das Handy auch mit einer T-D1 Karte funktioniert, hat er geantwortet, das er es mit T-mobile Austria in Betrieb hatte, und das er davon ausgeht, das es wahrscheinlich funktioniert, was er nicht beschwören kann.
Skepsis ist angebracht, da in Österreich auch Vertragsgeräte auf den jeweiligen Netzbetreiber gelockt sind, daher würde ich davon ausgehen, dass es nicht funktioniert.

Es sollte aber speziell beim 9110, das "i" unterscheidet sich nur durch die mitgelieferte 8MB MMC mit der WAP-Software, relativ einfach sein, ein günstiges Gerät aus Deutschland aufzutreiben.

Oben